Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Dinosaurier

Wir waren letztens im Dinosaurierpark, Nähe Bautzen und seitdem sind Dinosaurier bei uns ganz beliebt. Es gibt verschiedene Arten von Dinosauriern die einen Staunen lassen. Dazu gibt es ein Wissensbuch vom kleinen Drachen Kokosnuss*, der alles genau erklärt. Hier werden Fragen wie: „… wann die Dinosaurier gelebt haben!“ oder „…welche Arten es gab“.

Fakten zum Buch:

  • Titel: Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Dinosaurier
  • Autoren: Ingo Siegner
  • Seitenzahl: 80
  • Alter: Ab 6 Jahren
  • Preis: 8,99 €
  • ISBN: 978-3-570-17274-2
  • Verlag: cbj HC

Das Buch ist bunt bebildert und erzählt eine eigene Geschichte über den kleinen Drachen Kokosnuss und den Dinosauriern. Es wird viel erklärt und die Bilder werden von uns interessiert bestaunt. Durch unseren Dinosaurierpark-Besuch haben wir nun auch ein paar Dinosaurier und hier wird im Buch verglichen, welcher dieser wohl ist. Es ist schön zu sehen, wie sich mein 3-jähriger sich schon für Bücher interessiert und besonders auch für die Dinosaurier. Auch wenn er noch nicht alles versteht, aber die bunten Bilder laden zum Anschauen ein.

Habt Ihr auch Dinofans zu Hause?

Dieses Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Manuel Freitest

    30. September 2019 at 9:14

    Danke für die Vorstellung. Es gibt soviele Kinderbücher und da ist es immer eine Herausforderung die Richtigen zu finden.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.