Noris Spiele – Electric Märchen | Lernspiel

Mein Kind ist so Wissbegierig und fragt mir quasi Löcher in den Bauch. Das ist so putzig, was er alles wissen möchte und dieses Wissen vermittele ich ihn sehr gerne. Es ist spannend ihn Dinge zu erklären und Zusammenhänge zu zeigen. Da kommt mir das Spiel Electric von Noris Spiele* sehr gelegen. Hier geht es um das Thema Märchen und da wird man selber nochmal Kind.

Das Spiel funktioniert ganz einfach. Schablonen werden einfach auf das Bedienfeld gelegt und mit dem Rot- und Blaupol werden die richtigen Kombinationen ausgesucht. Dann erscheint oben links ein Blinken, wenn es richtig ist.

Enthalten sind verschiedene Schablonen für das Bedienfeld, was man beliebig austauschen kann und somit eine neue Handlung spielen kann. Bildlich sind die Schablonen sehr niedlich bemalt und erweckt die Fantasie der Kinder.

Die kleinen Pole sind sehr handlich konzipiert und durch Drähte verbunden. In dem Bedienfeld werden 2 Batterien eingelegt, die das ganze mit Strom versorgen.

Mein Sohn hat das ganze sehr schnell begriffen und spielt sehr fleißig mit dem Electric Spiel. Es macht ihm sehr viel Spaß die Schablonen auszutauschen und die richtigen Bilder zuzuordnen. Ab 3 Jahren und mit bis zu 4 Spielern kann man dieses Spiel spielen und entdecken. Auch für den Kindergeburtstag eine tolle Spielidee, wie ich finde.

Es ist schön hierbei zuzugucken oder auch mitzuspielen. Ein tolles Lernspiel für die Kids ab 3 Jahren.

Dieses Spiel wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.