Majorette Super City Garage – Ein aufregendes Spielerlebnis

Autos sind das Leben meines Sohnes und er ist sehr verrückt danach. Eigentlich ist mein Kind ein typischer Junge mit allen Ecken und Kanten. Wir dürfen eine großes Parkhaus von Majorette* mit vielen Features testen und vorstellen. Die Augen haben geleuchtet, als das große Paket ankam.

Es kam alles in Einzelteilen an und der Aufbau begann. Dazu war eine richtig gute bebilderte Anleitung, wo man Schritt für Schritt die Parkgarage aufbauen kann. In dem ganzen Paket sind mitunter noch 1 Eisenbahn mit Anhänger und 6 Metallautos enthalten. So kann man nach dem Aufbauen gleich loslegen. Das Aufbauen dauerte so in etwa 1,5 Stunden. Teilweise auch sehr kniffelig, aber durch die gute Bedienungsanleitung sehr schnell durchdacht.

Das untere Deck hat viele tolle Eigenschaften. Hier sind kleine Details, wie Ampeln und Straßenschilder aufgebaut. Viele Straßen zweigen ab und lässt die Autos durchhuschen.

Mittig befindet sich der Autolift. Eine Spirale bringt die Autos auf den einzelnen Decks oder bis nach oben, um dann die Straßenspirale hinabzusausen. Der Autolift transportiert ganz automatisch die Autos hoch und ist batteriebetrieben. Türen zu den einzelnen Decks kann man hier per Hand öffnen, damit die Autos auf die Decks kommen. Auf den Decks befinden sich Parkbuchten, wo die Autos einparken können.

Viele tolle Extras erwarten und bei der Super City Garage. Mitunter eine Waschanlage, wo man die Autos durchfahren lassen kann. Daneben findet man eine Zubehörstation, wo man tanken  oder Luft in die Reifen befüllen kann. Natürlich mit Sound, wo man das gluckern des Benzins hört.

Eine Polizeistation erwartet uns auf der anderen Seite. Dort können Autos auch durchfahren und es ertönt ein Heulen der Sirenen. Das ganze Konzept ist gut durchdacht und lässt vieles entdecken. In meinen Augen ein einzigartiges Spielerlebnis für Kinder ab 5 Jahren. Mein Kind wird 4 Jahre alt und freut sich jetzt schon mit der Bahn spielen zu dürfen. Es ist immer toll anzuschauen, wie detailgetreu er die Geräusche nachahmt und dazu erzählt, was er alles so erlebt in seiner eigenen Spielwelt.

Ringsum die Parkgarage kann die Eisenbahn mit dem Anhänger fahren und spielerisch die Passagiere einsteigen lassen. Der Bahnhof ist  überdacht und Geräusche erklingen hier sogar. Ein tolles Spielerlebnis nicht nur für die größeren Kinder.

Es ist toll meinem Sohn zuzugucken, wie er die Autos hinunterfahren lässt und ist ganz vernarrt in die Super City Garage die farblich richtig toll aufgebaut ist und die dazugehörigen Sticker alles getreu erscheinen lässt. Ein tolles Spielerlebnis für die Kinder und das nicht erst ab 5 Jahren.

Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Manuel Freitest

    7. August 2019 at 7:48

    Meine Kinder würden ausflippen und der Kleine würde es wohl noch kaputt machen. Sobald er alt genug ist, wird sowas angeschafft – auch für Papa :D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.