Der kleine Drache Kokosnuss und die Indianer – Kinderbuch

Ein großer Drache Kokosnuss* Fan habe ich hier zu Hause. Der kleine Drache ist so witzig und es gibt so tolle Geschichten zu entdecken. Demnach möchten wir Euch gerne ein weiteres Buch aus der Rubrik Kinderbücher mit dem kleinen Drache Kokosnuss vorstellen. Diesmal geht es um das Thema Indianer. Dieses wirft ganz viele Fragen auf: Was sind denn Indianer? Wo wohnen die Indianer? Dies und vieles mehr wird in dem Kinderbuch aufgeklärt und erforscht.

Fakten zum Buch:

  • Titel: Der kleine Drache Kokosnuss – Erforscht die Indianer!
  • Autoren: Ingo Siegner
  • Seitenzahl: 80
  • Alter: Ab 6 Jahren
  • Preis: 8,99 €
  • ISBN: 978-3-570-17276-6
  • Verlag: cbj Verlag

Es ist nämlich so: Das Indianermädchen Wilde Hummel bittet nämlich den kleinen Drache Kokosnuss um Hilfe. Der Drachenvogel Piasa ist nämlich von einem Tag auf den anderen sehr böse und gefährlich geworden. Die spannende Reise mit den Indianern und Drache Kokosnuss beginnt und der kleine Drache bekommt viel Wissenswertes vermittelt!

Viele bunte Bilder erwarten uns in dem Buch und hier kann man mächtig noch was lernen. Für mein Kind ist das Buch leider noch etwas unverständlich, aber die tollen Bilder animieren zum staunen und beobachten. Alleine das schon zählt und lässt mir ein Lächeln auf den Lippen zaubern.

Ein tolles und spannendes Buch zum mitmachen und lernen. Ich als Mutter finde das Buch sehr Wissenswert und für größere Kinder bestimmt der Hit. Zum Schluss des Buches gibt es noch einen spannenden Brief von Wilde Hummel.

Das Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.