Habe keine Angst! Der kleine Drache Kokosnuss

Blog post

Ängste – Dieses hat wohl jeder mal erlebt. Ein beklemmendes Gefühl, was einen ohnmächtig erscheinen lässt. Besonders die Kinder haben viele Ängste, denen die sich stellen müssen. Ob es das hohe Klettergerüst ist, das Selbstständigsein, vor dem alleine sein oder das besagte Monster im Schrank, Ängste gibt es in unterschiedlichen Variationen. Auch wir Erwachsene haben mit Ängsten zu tun. Ich bin generell ein Mensch, der viel nachdenkt und unbewusst Ängste entwickelt. Arbeitsplatzverlust, Armut, Tod…. Es begleitet einen sein Leben lang.

Der kleine Drache Kokosnuss

Ist bei uns im Moment sehr beliebt und wird auf der Toniebox zum Beispiel gerne gehört. Da ich auch viel vorlese, kam ein neues Buch aus dem cbj-Verlag ins Haus. Denn, Drache Kokosnuss* hat ganz viele Abenteuer, die er mit seinen Freunden zusammen erlebt. Es ist witzig und lustig zugleich, was den Drachen alles so passiert.

Fakten zum Buch:

  • Titel: Der kleine Drache Kokosnuss – Hab keine Angst!
  • Autoren: Ingo Siegner
  • Seitenzahl: 69
  • Alter: Ab 6 Jahren
  • Preis: 8,99 €
  • ISBN: 978-3-570-12806-0
  • Verlag: cbj Verlag

Es beginnt damit, dass der kleine Drache Kokosnuss auf Schatzsuche geht, um einen legendären Schatz zu finden. Auf der Reise begegnet er ein Pirat der höllische Angst vor den kleinen Drachen hat. Der Pirat ist einer der ängstlichen und wird mithilfe von Drache Kokosnuss seine Angst besiegen.

Uns erwartet im Buch eine aufregende Geschichte mit vielen bunten Bildern zum Anschauen und Staunen. Wie die Geschichte wohl weitergeht? Seid gespannt und lest einfach selbst.

Das Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.