Erfrischender Wasserspass mit dem AquaPlay Container Port

Blog post

Wir wohnen in der 4. Etage und im Hochsommer, so wie es im Moment der Fall ist, ist es besonders warm. Hier haben wir zum Teil 30 Grad in der Wohnung zu verzeichnen. Mitunter haben wir auch einen Balkon, wo der Kleine draußen spielen kann. Besonders bei den Temperaturen kommt das Element Wasser besonders gut. Seit einiger Zeit ist bei uns eine Wasserbahn von AquaPlay* eingezogen. Dieses kann man bequem auf dem Balkon auf- und wieder abbauen. Diese stelle ich Euch nun näher vor.

AquaPlay Container Port

In ganz vielen Einzelteilen ist die Wasserbahn in einem Karton verpackt. Die einzelnen Bahnen sind mit Gummidichtungen versehen, so dass das Wasser nicht herauslaufen kann. Insgesamt finde ich den Zusammenbau sehr einfach und gut durchdacht. Zu der Wasserbahn kann man zusätzlich noch Zubehör, wie Boote kaufen. Inbegriffen sind 2 Boote mit Figuren. Wir haben uns noch mit Segelboote eingedeckt.

Das Highlight bei der Version der Wasserbahn ist der Kran. Hier können die Schiffe mit Containern beladen werden. Der Schwenkarm kann dazu hin- und herbewegt werden. Präzise wird das Schiff mit dem Container beladen, um so weiterzufahren.

Zusätzlich ist auch ein Schaufelrad angebracht, womit man das Wasser hin- und herbewegen kann. Was für ein Wasserspass. Wir Ihr schon auf den Bildern seht, ist es ein fröhlicher Wasserspass.

Die Boote können durch eine Rampe in das Wasser gleiten und somit im Wasser herumtreiben. Hier bei der Wasserbahn gibt es viel zu entdecken und dem Spielspass sind keine Grenzen gesetzt.

Insgesamt ist die Wasserbahn das Highlight für den Sommer. Eine tolle Abkühlung bei 30 Grad, wie ich finde. Das Kind hat seinen Spaß und erzählt dabei seine Geschichten. Meistens setze ich mich mit meinem Liegestuhl mich daneben und bewundere den Spieltrieb meines Sohnes. Farblich gesehen ist die Wasserbahn sehr schön gestaltet und ein buntes I-Tüpfelchen auf dem Balkon. Auch seine Kita-Freunde hatten damit ihren Spaß und zu zweit lässt es sich sowieso immer besser spielen. Findet Ihr nicht?

Dieser Bericht ist in Zusammenarbeit mit dem ToyFan Club entstanden. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Sylvia

    27. Juli 2019 at 9:36

    Das ist echt mal ein gelungenes Spielzeug bei dem Wetter und da spielt man auch als Erwachsener gerne mit :D
    Schönes Wochenende und Wasser marsch ;)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.