Feuerwehrmann Sam im Leuchtturm-Einsatz | Simba Toys

Blog post

Nun ist mein Sohn schon 3,5 Jahre alt und verfällt immer mehr ins Rollenspiel. Er erzählt beim Spielen die verschiedenen Dinge und lässt die Figuren auferstehen. Ich bin jedes mal sehr fasziniert, wie fantasievoll er doch geworden ist. Besonders Feuerwehrmann Sam ist bei uns sehr beliebt und hier hat er schon diverse Spielzeuge. Ganz neu ist nun der Leuchtturm von Feuerwehrmann Sam von Simba Toys* eingezogen. Der 40 cm hohe Turm hat ganz viel zu entdecken und diesen möchte ich Euch zusammen entdecken und vorstellen.

Das besondere beim Leuchtturm ist, dass man ihn Aufklappen kann. Zu dem Leuchtturm sind noch kleine Details wie Feuerwehrmann Sam, ein Feuerlöscher, Stuhl, ein Auffangnetz, ein Teleskop usw. So wird das kindgerechte Spielen noch detaillierter gestaltet. Feuerwehrmann Sam ist sehr beweglich und kann die Arme und Beine in allen Richtungen bewegen. Immerhin muss er aktiv sein, wenn er die Leute retten möchte.

Es kann losgehen!

Gekonnt lässt mein Kind Feuerwehrmann Sam an der Leiter den Leuchtturm erklimmen. Dabei wird fröhlich vor sich hin erzählt, was für Abenteuer er bewältigen wird.

Auf der Hälfte wird sich erstmal ausgeruht. Dort ist auch ein kleiner Knopf im Pult eingelassen, den man Drücken kann. Dann ertönt die Sirene und Feuerwehrmann Sam erklimmt weiter den Leuchtturm.

Oben angekommen wird die Leuchtturm-Lampe betätigt, damit die Leute den Leuchtturm auch von weitem Sehen. Dieser ist schwenkbar in allen Richtungen. Ein tolles Feature. An der Lampe ist auch ein Seil angebracht, den man mit der Winde zu Boden lassen kann und wo sich Feuerwehrmann Sam sich Herabhangeln kann. Aber wir wollen was ganz anders tun!

Wir wollen nämlich die Rutsche herunterrutschen. Unten an der Tür endet die Rutsche und Feuerwehrmann Sam kann dann in seine Geheimklappe schauen, was er auf die Reise mitnehmen kann. Hier kann er all seine Utensilien verstauen.

Der Leuchtturm wird bei uns im Moment sehr rege bespielt und mein Kind freu sich daran den Feuerwehrmann Sam die Rutsche herunterrutschen zu lassen. Ein richtig toller Spaß auf beiden Seiten. Für uns das perfekte Spielzeug für einen 3,5 järigen kleinen jungen Mann.

Kennt Ihr den Leuchtturm schon?

Dieses Spielzeug wurde in Kooperation mit Toy Fan Club erstellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.