Unser Schlafverhalten und Vorstellung von Fühlinchen aus dem Carlsen Verlag

Blog post

Das Schlafverhalten eines Kindes ist immer wieder mal unterschiedlich und nicht immer gleich. Wir haben das Glück, dass das Schlafverhalten meines Sohnes recht entspannt ist. Schon mit 6 Monaten schläft er nämlich durch und auch in seinem eigenen Bett. Mir war es wichtig, dass ich meine eigene Privatsphäre habe und da ist es nicht sinnvoll, wenn das eigene Kind mit im Bett liegt. Ohne Probleme schläft er in seinem Zimmer und schläft bis zum Morgen durch. Mit 1,5 Jahren fing er an in der Nacht aufzuwachen und zu weinen. Er hatte nämlich in der Dunkelheit Angst und ich habe ihm ein Nachtlicht gekauft. Das brennt den ganzen Tag und die Nächte sind wieder entspannt. Allerdings variieren die Nächte, wenn er krank ist und Schmerzen hat. Aber das ist ja normal. Als Ritual haben wir abends eingeführt, dass ich ihm ein Buch vorlese. Er freut sich immer sehr darauf und hört gespannt zu. Aus dem Carslen Verlag* haben wir ein neues Buch bekommen, was ich Euch nun näher vorstellen möchte.

Es geht um ein Schaf namens Fühlinchen. Es ist ein besonderes Schaf, denn es kann je nach Stimmung seine Fellfarbe wechseln. Fühlinchen fühlt sich eines Tages einsam, denn es ist nicht einfach, wenn man aus der Menge heraussticht. Es beschloss sich auf den Weg zu machen um ein weiteres Fühlinchen zu finden. Das Abenteuer fing an und Fühlinchen trifft auf viele Tiere. Zum Schluss bekommt Fühlinchen eine Erkenntnis, worauf ich aber nicht eingehen möchte, denn das wäre ja langweilig, wenn ich Euch das Ende schon verrate. Wir haben hier ein tolles bebildertes Buch, wo mein Sohn sehr gerne auf die bunten Bilder zeigt. Es animiert die Kinder mitzumachen und die verschiedenen Tiere zu benennen. Ein perfektes Buch auch für Ostern.

Fakten zum Buch:

  • Titel: Fühlinchen
  • Autoren: Nanna Neßhöver, Annette Swoboda
  • Seitenzahl: 32
  • Alter: Ab 3 Jahren
  • Preis: 12 €
  • ISBN: 978-3-551-51448-6
  • Verlag: Carlsen Verlag

Des Weiteren gab es ein Nachtlicht von Miniland* dazu, was ein Schaf darstellt. Das Nachtlicht begleitet mein Kind nun immer in die Nacht. Es strahlt in einzelnen Farben oder man kann das Nachtlicht auch mit wechselnden Farben einstellen. Nach 30 Minuten schaltet sich das Nachtlicht aus oder man stellt das Nachtlicht auf Dauerbetrieb ein. Das Nachtlicht steht nun neben unserer Tonie Box und beschert meinem Sohn süße Träume. Es besteht aus weichem PVC und enthält LED-Licht. Eine Ladebasis ist mit anbei, um das Schaf wieder aufzuladen. Eine tolle Sache, wie ich finde und was Dank der niedlichen Schafform auch perfekt ins Kinderzimmer hineinpasst.

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.