Gesundes Essen zubereiten mit dem Eichhorn Salat

Blog post

Sich gesund und ausgewogen zu ernähren ist sehr wichtig, um die nötigen Nährstoffe zu bekommen. Im Moment stell ich gerade wieder meine Ernährung um, bezüglich des Abnehmens. Es ist mir daher auch wichtig, das die Kleinen dies auch schon lernen und das beim Spielen mit einbinden können. Denn, heute bleibt die Küche kalt und es gibt Salat. Es ist so putzig, wie mein Kind das Essen in seiner Spieleküche zubereitet. Neben Toaster und Co gibt es nun die Salatvariante aus dem Hause Eichhorn*, die sich für Holzspielzeug spezialisieren.

Hierzu gibt es zum Set 2 Flaschen aus Holz mit Essig und Öl, damit man spielerisch den Salat natürlich Würzen kann. Das macht er zu gerne.

Die Salatblätter und die Zwiebeln als Ringe sind aus Filz gemacht. Somit ähneln sie dem richtigen Lebensmittel sehr detailgetreu und biegen kann man diese auch noch. Somit ist das Anrichten in der dazugehörigen Schüssel sehr leicht. Die Paprikaringe, Tomaten und Gurkenscheiben sind aus Holz hergestellt und bunt bemalt. Auch hier sieht man gleich, um was es sich handlt. Ich finde das Set selbst so niedlich und detailgetreu, das das Kind richtig viel Spaß beim Kreieren in der Schüssel bekommt. Denn alles muss akkurat reingelegt und geschichtet werden, wie im echten Leben.

Den Kindern wird somit das gesunde Essen nahe gebracht und beim Salat kann man toll kreieren und schichten. Das macht richtig viel Spaß und Mutti darf hinterher auch probieren und sich den Bauch reiben, weil es so gut schmeckt. Auch Pfeffer und Salz ist mit beigelegt, um neben Essig und Öl perfekt zu würzen. Für mich ein perfektes Ostergeschenk für die Kids.

Dieses Produkt wurde mir im Rahmen des Toy Fan Club kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.