Fröhlicher Badewannen-Spaß mit den Cotoons von Smoby

Es ist immer wieder erstaunlich, wie mein Sohn das Baden liebt. Er kann es kaum abwarten, bis das Wasser eingelassen ist, damit er selbstständig Einsteigen kann. Ja, er kann schon selbstständig in die Badewanne einsteigen und das macht mich richtig stolz. Bisher war es so, dass er immer gewartet hat. Letztens war ich kurz die Sachen holen und schwups saß er in der Badewanne drin. Was habe ich gestaunt. Beim Baden nutzt er unter anderem einige Spielzeuge. Der Badewannen-Spaß von Smoby* ist eine tolle Konstruktion, wo man vieles entdecken kann.

Es wird mit Saugnäpfen ganz einfach an die Wanne angebracht. Anbei sind eine Figur und ein Becher für das Wasser einfüllen. Wenn man das Wasser oben in die Öffnung einfüllt, dreht sich das Wasserrad unten und das Wasser läuft weiter die Rutsche hinab. Hierzu kann man mit einem Hebel den Zulauf Auf- und Zudrehen.

Die Figur kann man außerdem in die Öffnung reinsetzen und sie bewegt sich jedesmal, wenn man das Wasser in die Öffnung einfüllt. Was für ein Spaß. Außerdem kann die Figur als Spritzspielzeug verwendet werden. Dies gelingt etwas schwer, weil die Figur etwas kleiner konzipiert ist, aber nach ein paar Übungen gelingt auch dies problemlos.

Ein weiterer Aspekt ist die Brause, wo Wasser herausläuft. Hierzu drückt man einfach den kleinen Seestern. Wenn man die Brause schwenkt und dies in die Öffnung der Fische benutzt, tanzen im Bullauge auch die Fische. Besonders für kleinere Kinder ab 1 Jahr ein besonderes Erlebnis. Der Badewannen-Spaß kann bis zum 5. Lebensjahr benutzt werden und die Kinder haben in der Badewanne ihren besonderen Spaß.

Mein Kind ist immer kaum aus die Badewanne zu kriegen. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken und das Plantschen macht richtig viel Spaß.

Dieses Produkt wurde mir im Rahmen des Toy Fan Club kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Manuel Freitest

    24. Mai 2019 at 7:09

    Das finde ich richtig klasse und habe es gleich bestellt.
    Es scheint eine tolle Mischung aus Spaß und Lernen zu bieten und dies für einen guten Preis.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.