Geschicklichkeit beweisen mit der Eichhorn Kugelbahn | Holzspielzeug

Blog post

Im Moment ist Geschicklichkeit ganz hoch im Kurs und der kleine Mann will sich immer wieder aufs neue beweisen. Wir spielen im Moment sehr gerne mit der Eichhorn* Kugelbahn aus Holz und hier sind der Fantasien keine Grenzen gesetzt, denn man kann die Kugelbahn beliebig zusammenbauen, wie man möchte. Dazu sind 6 kleine Kugeln aus Glas inbegriffen, die flink durch die Bahnen rollen. Ein Spiel was nicht langweilig wird und immer wieder neu aufgebaut wird.

Auf dem Karton sind verschiedene Bauweisen aufgedruckt, die man ganz bequem nachbauen kann. Dazu sind Bahnen aus Holz inbegriffen, wo die Kugel langrollen kann. Beim Aufbauen sollte man Geschick beweisen, denn je höher, desto wackeliger wird die Kugelbahn.

Die Kugeln können von allen Seiten eingeführt werden und suchen sich dann ihren Weg nach unten. Die Bausteine sollten möglicht genau übereinanderstehen, um so den Weg für die Kugeln ermöglichen.

Eine Auffangschale nimmt die Kugeln in Empfang und man kann diese nach dem herausnehmen wieder von oben durch die Kugelbahn sausen lassen. Das Holz besteht aus Birken- und Kiefernholz und gibt es als 47-teiliges Set im Handel zu kaufen. Die Bausteine sind farblich angemalt, um so mehr Farbe ins Spiel zu bringen.

Optisch gefällt uns die Kugelbahn sehr gut und diese ist ab 3 Jahren konzipiert. Mein 3-jähriger Sohn hat riesen Spaß mit der Kugelbahn und spielt auch sehr gerne mit seinen Freunden damit. Eine tolle Beschäftigung für mein Kind, damit es auch längerfristig beschäftigt ist. Allerdings spielen wir immer gemeinsam, da man die Bausteine sehr präzise platzieren muss, da ansonsten die Kugel aneckt.

Habt Ihr auch eine Kugelbahn Zuhause? Das perfekte Ostergeschenk.

Dieses Produkt wurde uns im Rahmen des Toy Fan Club kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.