Hallo 2019, Adieu brandnooz Genuss Box Januar 2019

Blog post

Lange habe ich überlegt wie ich mich in Zukunft mit der brandnooz* Genuss Box auseinandersetzen werde. Sie enthält sehr spezielle Lebensmittel, die zwar zu der Box, aber leider nicht zu mir passen. Schweren Herzens habe ich das Abo beendet und mit der heutigen Januar Box endet dann auch mein Abo. Mit dem Thema „Erfrischt und energiegeladen“ möchte sie uns für Januar beköstigen. Vorab gesagt, passen die Produkte sehr gut thematisch zu der Box. Sie kostet im Abo 17,99€ und kommt Anfang des Monats ins Haus geliefert. Schauen wir uns mal den Inhalt an.

oyà Smoothie for Him

Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus. Könnte man hinsichtlich des unterschiedlichen Nährstoffbedarfs zumindest vermuten. Mit dem Smoothie for Him von oyá wird speziell auf die Bedürfnisse der Herren eingegangen und durch hohen Vitamin C und B1 Gehalt ein besonderer Fokus auf den Energiestoffwechsel gelegt. Dabei harmonisieren die veganen Inhaltsstoffe wie Brokkoli, Orange und Mango geschmacklich perfekt miteinander.

Smoothies trinke ich sehr gerne, aber diese Sorte ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe dieses bisher noch nicht probiert.

Eden SOUP QUICKY

Als die älteste vegetarische Marke der Welt definiert sich Eden neu mit Produkten wie SOUP QUICKIES, HAPPY BOWL Sets, LÖFFEL ZEIT Eintöpfen und VEGGIE-WUST-Sorten. Die neue Sortimentsvielfalt lässt sich problemlos in den Alltag integrieren und ermöglicht eine unkomplizierte und ausgewogene und bewusste Ernährung.

Klingt interessant, aber auch wieder sehr speziell. Das daraus eine Trinksuppe kreiert worden ist, finde ich sehr originell und mal was anderes.

Govinda BackPacker Lemon Bio

Bei den BackPacker Crackern von GOVINDA ist der Name Programm: Praktisch verpackt finden sie im kleinsten Gepäck Platz und sind damit der perfekte Snack für zwischendurch. Ob auf der Wanderung oder im Büro, die süßen BackPacker Lemon Bio Cracker bieten mit natürlicher Süße einen leckeren Geschmack und sind dabei ausgesprochen nahrhaft, dank der enthaltenen Samen in Rohkostqualität. Außerdem sind sie vegan sowie gluten- und laktosefrei.

Ich glaube hierüber wird sich meine Kollegin freuen, denn sie isst so etwas sehr gerne. Optisch ein echter Hingucker.

LOCA Low Carb Kokos

Die ballaststoffreichen und zuckerarmen Low Carb Kokos Riegel sind der ideale Snack für Zwischendurch. Die Riegel werden schonend gebacken und sorgen, dank der ausgewählten Zutaten und der Süße durch Xylit, für ein besonderes Geschmackserlebnis mit angenehmer Süße. Die Kombination aus Kokosraspeln, Kokosmehl und Mandelmehl verleihen den Riegeln außerdem eine nussige Note. Besonders herauszuschmecken sind die verwendeten Kokosraspeln, welche für die genussvolle Konsistenz der Riegel verantwortlich sind. Abgerundet wird die Rezeptur durch die Verwendung von Xylit. Dieses ist ein beliebtes Süßungsmittel, denn es besitzt die gleiche Süßkraft wie gewöhnlicher Haushaltszucker bei bis zu 65% weniger Kalorien. Zudem wird Xylit, im Vergleich zu Haushaltszucker, nahezu insulinunabhängig verstoffwechselt.

Ich mache zur Zeit wieder Low carb und da kommt der Riegel genau richtig. Kokos mag ich zu dem sehr gerne.

PUKKA Bio-Kräutertee Feel New

Zum Jahreswechsel verpasst PUKKA seiner beliebten Teemischung „Detox“ einen neuen Namen und einen neuen Look. Als Feel New Bio-Kräutertee bietet dieser aber eine gleichgebliebene Rezeptur mit besten Bio-Kräutern höchster Qualität und weiterhin einen angenehm würzigen Geschmack. Die perfekte Wahl, um frisch und erneuert ins Jahr 2019 zu starten – Feel New, Feel You.

Ich trinke sehr gerne Tee und hierauf freue ich mich schon. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit.

KULAU Bio-Kokoswasser Relax

Das KULAU Bio-Kokoswasser Relax ist dank Schraubverschluss der ideale Kraftspender für unterwegs. Das Bio-Kokoswasser ist kalorienarm und wird mit Holunderblütenextrakt versetzt. Die perfekte Alternative zur Trinkkokosnuss ganz ohne Zusatzstoffe.

Lecker Kokosnusswasser. Kann man auch ganz gut mixen.

Provamel Bio Macadamiadrink

Die Macadamianuss ist reich an Mineralstoffen und ungesättigten Fettsäuren und gibt es dank Provamel nun auch als Getränk. Der Bio Macadamiadrink wird aus ganzen Bio-Nüssen hergestellt und begeistert mit einem zart-schmelzenden und exotisch-nussigen Geschmack, der auf der Zunge zergeht.

Als Milchersatz eine ganz nette Idee, wie ich finde.

KULAU Bio-Kokosgewürz BANGKOK

Die Zutaten der Bio-Kokosgewürze von KULAU stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden ohne Zusätze weiterverarbeitet. Das KULAU Bio-Kokosgewürz BANGKOK ist dezent scharf und eignet sich besonders für thailändische Gerichte wie pikante Currys oder kreative Salatdressings.

Schärfe mögen wir so gar nicht und somit wird dieses Produkt weitergegeben, auch wenn es nur eine dezente Schärfe enthalten soll.

Provamel Bio Reis Cuisine

Die Reis Cuisine von Provamel bietet beste Kocheigenschaften, lediglich 8% Fett und hat dabei eine cremig-leichte Konsistenz. Sie passt perfekt zu frischem Gemüse, asiatischen Wokgerichten und deftigen Speisen. Zudem bietet sie eine sojafreie Alternative und ist frei von Weizen und Gluten.

Ich benutze generell Sahne für das Kochen und hiermit hat man eine gute Alternative gefunden.

Fazit | brandnooz Genuss Box Januar 2019

Es sind viele neue Produkte enthalten, die ich noch nicht kenne, aber die auch sehr speziell sind und ich diese wenig nutze. Thematisch passt die Box sehr gut. Ich bin allerdings auch froh, dass das Abo vorbei ist und ich mich anderen Dingen widmen kann. Machs gut brandnooz Genuss Box und vielleicht bis bald.

Wie findet Ihr die Box?

Die Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.