Wir kneten unsere eigene Pizza – Simba Toys

Das Wetter ist ungemütlich draußen und wir beschäftigen uns im Inneren, um dem Wetter zu entfliehen. Da dachten wir uns, warum kneten wir uns nicht eine Pizza? Mit dem Knetset von Simba Toys* und dem Pizzaofen gelingt das ganz einfach.

Das ganze befindet sich im Inneren eines Koffers. Es ist schnell zusammengebaut und kann danach wieder praktisch verstaut werden. Das Konzept dahinter finde ich sehr toll und praktisch.

Anbei sind 4 verschiedene Kneten mit unterschiedlichen Farben. Diese kann man fröhlich Kneten und sogar farblich mischen. Das mit dem Kneten haben wir noch nicht ganz rausbekommen.

Wir schneiden lieber die Knete durch und machen unterschiedliche Häufchen, die Mama dann symbolisch Kosten muss. Mjam, Mjam das schmeckt so gut. Das ganze Zubehör ist aus Plastik und somit ungefährlich für das Kind. Es kann sich damit nicht Schneiden oder Ähnliches.

Auf dem Schieber befinden sich kleine Figuren, wo man die Knete eindrücken kann und somit verschiedene Lebensmittelformen herauskommen. Diese Figuren findet man auch neben dem Ofen wieder, wo man die Knete drauflegt und das ganze zuklappt, so dass die Knete in die Formen gepresst werden. Das Ergebnis seht Ihr hier. Eine tolle Pizza mit viel Belag. Ab in den Ofen damit.

Nachdem die Pizza fertig gebacken ist, muss man sie nur noch Schneiden. Der Pizzaroller ist dafür wie gemacht und wird fröhlich angenommen. Hier wird Kreativität gefördert und die Kinder können wieder in ihre eigene Welt eintauchen und zum Pizzabäcker werden. Das ausstanzen der kleinen Knetteile bedarf etwas an Übung, aber das wird mit der Zeit noch kommen. Ich schau einfach zu gerne zu, wenn der kleine Mann ankommt und Mama muss spielerisch probieren.

Kneten Eure Kinder auch gerne?

Dieses Produkt wurde uns im Rahmen des Toy Fan Club kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.