Ice, Ice, Baby – Cool Box Dezember 2018

Blog post

Der Dezember ist da und somit auch die Cool Box von brandnooz*. Diesmal hat sich brandnooz was richtig tolles einfallen lassen und ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf den Inhalt der Box. Die Box kostet 13,99€ und ich stelle Euch den grandiosen Inhalt genauer vor:

Kerrygold Joghurt

Für die Herstellung der Fruchtjoghurts verwendet Kerrygold nur beste Zutaten. Die Basis bildet irische Weidemilch aus Cork, die vor Ort in einer kleinen Molkerei verarbeitet wird.

Die beiden Joghurtvarianten sind richtig lecker und munden mir richtig gut. 

Berief Vegane Schinkenwurst

Die vegane Schinkenwurst von Berief ist eine pflanzliche, milde Alternative zum Wurstklassiker und ideal für alle, die gerne auf Fleisch verzichten, aber nicht auf den Geschmack. Auf Vollkornbrot schmeckt die schnittfeste Schinkenwurstvariation genauso gut, wie zum Frühstück und Abendbrot. Außerdem verfeinert die die vegane Schinkenwurst auch Kartoffel- und Nudelsalate.

Ich bin kein Freund von veganen Wurstprodukten und somit ist dies nichts für mich.

Chovi Salsa La Brava

Bei der pikant spanischen Knoblauchcreme Salsa La Brava von Chovi verschmelzen die Sonne Spanien und das Temperament Valencias zu einer leckeren Spezialität. Salsa La Brava wird aus Öl, Ei, Knoblauch, Tomaten und Gewürzen hergestellt, die einen intensiven Geschmack ergeben mit einer cremigen Textur. Ohne Konservierungsstoffe und vielseitig verwendbar.

Wie lecker, ich mag Knoblauch sehr gerne. Hier fühlt man sich wie in Spanien. 

Laschinger Stremel-Lachs Pfeffer

Stremel-Lachs von Laschinger ist einzigartig im Geschmack und zudem gesund. Bereits 125 g Lachs decken den wöchentlichen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren.

Was habe ich mich hierüber gefreut, denn ich Liebe Räucherlachs sehr. Sehr genüsslich konnte ich ihn auf mein Brötchen genießen.

Müller Müllermilch Saison

Die limitierte Sorte von Müllermilch Saison bietet in der kalten Jahreszeit genau den passenden Geschmack.

Ich mag Müllermilch sehr gerne und kaufe mir die Saisonalen Sorten selbst immer bei Lidl, wenn diese im Angebot sind.

Petrella Peppasweet

Hergestellt aus 100 % gentechnikfreier Milch aus dem Weserbergland überzeugt der Petrella Peppasweet durch seinen süßlich-scharfen Geschmack und seine vielen frischen Paprikastückchen. Ob als streichzarter Brotaufstrich, Topping für Fingerfood oder als Frischekick für feine Saucen und warme Gerichte – der Frischkäse ist vielseitig einsetzbar und in jeder Form ein fruchtig-frischer Genuss.

Sowas kann man ganz gut in Soßen verwenden. Ich mag Frischkäse sehr gerne.

Rougette Käse-Schlemmerei

 

Die leckere Käse-Schlemmerei von ROUGETTE ist ruckzuck zubereitet – ideal, wenn fürs Kochen wenig Zeit bleibt. Feiner, zartschmelzender ROUGETTE Käse wird mit einem saftigen Gemüsetopping aus Paprika-, Zucchini- und Auberginenstücken kombiniert und schmeckt pur sowie mit Kartoffeln, Reis oder Salat. Ob mit Familie oder Freunden, ROUGETTE Käse-Schlemmerei ist der perfekte Käsegenuss für jede Gelegenheit und auch in der Sorte Mango-Chutney erhältlich.

Kann man schnell im Ofen zubereiten. Ist allerdings nicht ganz mein Geschmack.

HENGLEIN Pizzateig American Style

Der runde Pizzateig von HENGLEIN wird mit frischer Hefe und feinem Olivenöl hergestellt, backt im Ofen extra hoch und luftig auf und sorgt so für einen original amerikanischen Pizzagenuss. Den Teig einfach entrollen, mit Freunden oder der Familie individuell belegen und 15 Minuten im Backofen knusprig backen. Ohne Konservierungsstoffe, vegan, laktose- und sojafrei.

Wir essen viele Gerichte die schnell zubereitet werden, so auch Pizza. Hier kommt der Pizzateig genau zur rechten Zeit.

Valensina Winter-Edition

Valensina bringt mit der neuen Winter-Edition den Geschmack frisch gepresster Früchte ins Kühlregal. Die Calamansi, eine Kreuzung aus Mandarine und Kumquat, verwöhnt mit intensivem, leicht säuerlichem Aroma. Der tropische Genuss wird harmonisch mit sonnengereiften Orangen und Grapefruits kombiniert und mit einem Hauch wohltuender Ingwerschärfe abgerundet.

Wir mögen Valensina sehr gerne und diese neue Sorte schmeckt einfach sehr lecker. Diesen werde ich mir auch nachkaufen. 

Müller Chocolat Pudding

Mit viel leckerem Kakao, geschmolzener Schokolade und einem vollmundigem Sahnetopping, das wie frisch aufgeschlagen schmeckt, überzeugt der neue Müller Chocolat Pudding mit Sahne. Gerade in der dunklen Jahreszeit beschert der Klassiker aus dem Kühlregal ein unvergleichliches Puddingvergnügen und lädt ein, sich eine kleine Auszeit zu gönnen.

Richtig schön schokoladig ist der Pudding und rundet das Hauptmahl sehr gut ab. Sehr empfehlenswert.

Hilcona Pasta Tradizionale Ravioli

Hier kommt die genussvolle Neuheit für Pasta-Liebhaber: Die neue Sorte der Hilcona Pasta Tradizionale überzeugt mit einer extra cremigen Füllung aus saftigem Rindfleisch und aromatischem Rotwein in dünnem, fein bemehltem Teig garantiert jeden Pasta-Fan. Dabei lässt sich der Biss der Pasta von kernig bis weich nach eigener Vorliebe selbst bestimmen.

Pasta wird bei uns sehr gerne gegessen, allerdings ist hier Rotwein enthalten. Für die Feinschmecker mag es lecker sein, aber nicht fürs Kind empfohlen. Leider. 

Dr. Oetker Birne-Apfel Grütze

Fruchtgrütze-Liebhaber kommen in der kalten Jahreszeit mit der goldgelben Wintersorte Dr. Oetker Birne-Apfel Grütze auf ihre Kosten. Die saisonale Komposition aus fruchtiger Birne und Apfel, süßem Honig und Mandeln ist nicht nur pur ein winterlicher Genuss, sondern kann auch mit Vanillesoße, Pudding oder Eis vernascht werden.

Sehr gewöhnungsbedürftig das ganze. Ist in meinen Augen viel zu süß und nach ein paar Löffel hat man die Nase voll. 

Fazit | Cool Box Dezember 2018

Mir gefällt diesmal insgesamt die Cool Box sehr gut und inhaltlich kann besondern der Stremel Lachs bei mir punkten. Das ist mal was anderes als die üblichen Produkte, die man sonst wiedererkennt. Hier hat brandnooz große Arbeit geleistet und die Box interessant gestaltet. 

Wie findet Ihr die Box?

Die Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Susanne Henze

    9. Dezember 2018 at 15:16

    Wirklich eine tolle Box 😊

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.