Tauche ein in die Welt von Märklin my world und werde Zugführer inkl. Gewinnspiel!

Blog post

Anzeige!

Ich kann mich noch ganz gut an meine eigene Kindheit erinnern. Eisenbahnen waren meine Leidenschaft und ich hatte sogar ein Schienenset, mit dem ich mich in meine Fantasiewelt einbringen konnte. Angeblich hab ich dieses Gen weitergegeben, denn mein Sohn ist richtig vernarrt in Eisenbahnen. Von meiner Freundin bekamen wir vor einiger Zeit selbst ein Schienenset mit einer Spielzeugeisenbahn und seitdem wird hier nur damit gespielt, was mich sehr erfreut. Es ist einfach einzigartig mein Kind vom Zusammenbauen der Schienen zu beobachten und das Lachen und Glucksen dazu zu hören.

Märklin my World ist eines der führenden Modelleisenbahnfirmen die sich dafür spezialisieren. Wusstet Ihr das Märklin 2011 Marktführer der europäischen Modelleisenbahnbranchen war? Die Auswahl ist riesig und für jedes Alter das passende dabei. So auch die Airport Express Hochbahn mit viel Zubehör ab 3 Jahren. Da Weihnachten nicht mehr fern ist, ist es das passende Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 3 Jahren.

Hüpfend sprang mein Kind um den Karton, um es endlich auszupacken. Es wurde sich gleich auf die Hochbahn gestürzt, die mit einem Controller sogar gesteuert werden kann. Für das erste Spielen ist genug Zubehör in dem Karton vorhanden. Am besten wir Bauen dies gleich mal auf.

Das Zusammenstecken der Schienen bedarf es noch etwas an Übung. Da habe ich meinem Kind geholfen. Der Spielzeugzug enthält 2 Züge die magnetisch zusammengeführt werden können. Auch das Verdeck kann bei dem einen Zug abgenommen werden, um das Innere zu bestaunen. Seht Ihr die kleinen Sitze im Inneren? Detailgetreu ist die Märklin Hochbahn* erstellt worden.

Zu dem Zubehör gibt es den passenden Controller mit dazu. Dieser wird sogar gleich mit Batterien geliefert, damit man gleich loslegen kann. Die Bedienung ist ganz einfach und verschiedene Töne erklingen vom Schaffner aus dem Gerät. Die Hochbahn kann auch die Scheinwerfer, mit dem Controller anmachen. Schnell flitzt die Hochbahn über die Schienen, um den Airport zu erreichen.

Das Airport Set enthält Flugzeuge, die man detailgetreu am Airport starten und landen lassen kann. Auch hier ist alles mit Sound und Licht versehen, was dem Ganzen sehr viel Spaß bereitet. Das ideale Weihnachtsgeschenk, wo die Kinder große Augen machen werden.

Für mich ist es einfach toll meinem Sohn beim Spielen zuschauen zu dürfen. Es löst ganz viel Mutterglück in mir aus und lässt die anstrengenden Minuten, Stunden einfach vertreiben. Die Schienen werden in die Klötzer hineingesteckt, damit die Schienenführung höher kommt. Die Haptik ist hier sehr einfach gestaltet und ist schon sehr passend auf den 3-jährigen zugeschnitten, auch wenn es noch etwas an Übung bedarf.

Herzlichen Glückwunsch:

Loreen K.

[contesthopper contest=“22936″]

Der Beitrag ist in Kooperation mit Märklin entstanden. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

5 comments

  • Katrin Kauer-Hofmann

    14. November 2018 at 19:08

    Ich finde Märklin wahnsinnig toll…… Mein Sohn ist auch ganz vernarrt und die Hochbahn steht auf dem Wunschzettel ganz oben!!!
    DANKE für das tolle Gewinnspiel!

  • Marion Grimm

    14. November 2018 at 23:30

    Dankeschön für den Bericht und die Verlosung Ich würde mich sehr freuen für den Enkel
    #Märklin

  • Karin Karkutsch

    19. November 2018 at 17:51

    Vielen lieben Dank für deinen Bericht
    Märklin ist einfach toll für klein und groß
    Und toll das sich das meiste miteinander verbinden lässt und viel Zubehör gibst
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung da Versuche ich mein Glück für meinen Patensohn,, der bekommt die Startpackung zu Weihnachten von uns
    Wünsche dir einen schönen Tag

  • Sabsi

    19. November 2018 at 20:33

    Hallo Bea, das ist ein sehr schönes Gewinnspiel. Mein Sohn spielt auch gerne mit der Eisenbahn, momentan sind die Schienen aus Holz. Dann hat er jetzt noch eine andere Eisenbahn auf Schienen bekommen, die springt aber immer raus und hat ganz schön Speed drauf.

    Viele Grüße Sabsi

  • Janine-Sascha Kaiser

    25. November 2018 at 16:44

    Liebe Beate <3

    Das ist ja toll ! 🙂

    Die Air Express Hochbahn und der Flughafen stehen bei meinen beiden kleinen Jungs (3 und 6 Jahre) auf dem diesjährigen Wunschzettel an oberster Stelle 🙂

    Seit unserem Familienurlaub sind die beiden von Flugzeugen und den Abläufen am Flughafen sowie dem tollen "Air Train" total fasziniert.

    Sie würden ganz sicher ausflippen und sich riesig darüber freuen, wenn das Airport Express-Set von Märklin unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum auf Sie warten würde ! 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend ! 🎉🍁

    Janine-Sascha Kaiser

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.