Tatü, tata die Feuerwehr ist da | Spielen mit der Dickie Toys Fire Station

Blog post

Es ist Abends und mein Kind spielt in seinem Zimmer. Auf einmal höre ich ihn rufen: „Tatü, tata die Feuerwehr ist da!“. Er flitzt mit seinem Feuerwehrkoffer aus dem Zimmer und juchzt vor sich hin. Ganz langsam stellt er den Koffer hin und schiebt die Türen auf. Im Inneren befinden sich 2 Autos mit denen er nun intensiv spielt und durch das Zimmer flitzt. Die neue Fire Station von Dickie Toys* hat es ihm gerade angetan. Täglich spielt er damit und stellt die Autos immer wieder in die Garage hinein.

Die Fire Station ist ein kleiner Koffer den man wunderbar herumtragen kann. Es hat nämlich ein Henkel zum Tragen an der Oberseite und man kann ihn bequem mitnehmen. Es ist rot wie die Feuerwehr!

Im Inneren befindet sich eine Feuerwehr mit Drehleiter und ein Kombi, was sehr detailgetreu nachgebaut ist. Optisch gefallen mir und dem Kind die Autos sehr gut. Mit den Autos kann man richtig toll auf dem Fußboden spielen und in seine eigene Welt eintauchen.

Auf der Oberseite befinden sich Knöpfe die man betätigen kann und worauf sich Töne ertönen lassen. Die Töne ahmen die Feuerwehr detailgetreu nach. Tatü, tata…. An der Seite befindet sich ein Mikrofon, wo man, durch drücken des Knopfes, hineinsprechen kann. Die Musik wird leiser und die Stimme ertönt aus dem Koffer. Immer wieder wird der Knopf betätigt und Unsinn hineingeplappert. Das macht Spaß. Die große durchsichtige Tür kann aufgeklappt werden, damit die Feuerwehr mit der Drehleiter herausfahren kann. Das kleinere Auto wird durch eine Schiebetür offenbart. Es ist wichtig das die Kinder für sich die Spielwelt entdecken und sich so weiterentwickeln können. Auch das Rollenspiel ist eine wichtige Funktion um Dinge zu entdecken und zu erlernen. Mein Kind hat sichtlich Spaß dabei die Dinge auszuprobieren und seine eigene Geschichte zu kreieren.

Mit was Spielen Eure Kinder am liebsten in einem Rollenspiel?

Die Fire Station wurde uns kosten- und bedingungslos im Rahmen des Toy Fan Clubs zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.