Mit der Kikaninchen Maltafel die Welt entdecken

Blog post

Jeder kennt doch das berühmte Kaninchen aus dem TV, oder? Wir haben Kikaninchen in verschiedenen Varianten zu Hause und schauen dies auch im TV an. Eine witzige blaue Figur die auf Entdeckungsreise geht und den Kindern Wissen vermittelt. Besonders an den Regentagen, wenn wir Zuhause sind, muss das Kind beschäftigt werden. Meiner holt meistens die Buntstifte heraus und fragt nach einem Blatt Papier, um dort sein Kunstwerk aufzumalen. So wirklich erkennt man zwar noch keine Figuren, aber das wird schon mit der Zeit noch kommen. Hauptsache das Kind hat seinen Spaß. Mit der Kikaninchen Maltafel von Simba* spart man sich das Papier und man kann sich kreativ austoben.

Denn neben einen kleinen Stift, hat die Maltafel auch noch magnetische Stempel, wo man auf die Maltafel Figuren stempeln kann. Somit kann zusätzlich das Bild verschönert werden und gibt dem Bild die Extranote an Kreativität.

Hat man fertig gemalt, so kann man durch einen kleinen Schieberegler die Maltafel wieder freimachen und die gemalten Bilder sind verschwunden. Somit kann man erneut seine Kreativität ausleben lassen. Irgendwie doch etwas magisch…

Das tolle ist, dass die Maltafel seitlich 2 Henkel zum tragen hat. Somit kann man die Maltafel an verschiedenen Orten mitnehmen, oder sogar aufhängen. Die Henkel sind etwas größer konzipiert, um das tragen angenehm zu gestalten. Der Stift und die Magnete sind fest in der Maltafel verankert, damit diese nicht herausfallen. Somit ist alles beisammen und man kann später erneut anfangen zu malen.

Kreativität ist uns sehr wichtig und dieses können die Kinder bei uns in der Kita auch ausleben. Hier wird mit den Kindern sehr viel gemalt, gebastelt und gespielt. In Berlin hatten wir, was die Kita anbelangt voll den Reinfall gehabt und sind glücklich das wir die richtige Kita nun gefunden haben, wo sich mein Sohn endlich wohlfühlt.

Kennt Ihr schon solch eine Maltafel?

Dieses Produkt wurde uns im Rahmen des Toy Fan Club kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum Schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.