Ich baue mir mit Eichhorn meinen eigenen Bauernhof!

Blog post

So langsam entdeckt er die Rollenspiele und immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich mein Kind Gedankenversunken, beim Spielen beobachte. Es ist einfach ein tolles Gefühl ihn beim Spielen anzuschauen und mit ihm auch mitzuspielen. Dabei ahmt er Figuren nach und taucht in seine eigene Welt hinein. Über den Toy Fan Club dürfen wir einen Bauernhof vorstellen, der mit seinen 25 Teilen sehr vielfältig zu bespielen ist.

Verpackt ist das ganze in einem großen Karton und der Inhalt ist zusätzlich mit Papier umwickelt. Die Firma Eichhorn* steht für Holzspielzeuge aller Art, was derzeit immer beliebter bei den Eltern wird. Holz ist ein Naturprodukt und somit auch angenehmer und robuster für die Kinder zum Spielen.

Im Inneren befindet sich ein Karton, was man Aufklappen kann und was als Untergrund genutzt werden kann. Darauf kann man die einzelnen Häuser, Tiere und Figuren stellen. Vorher kann man mit Aufkleber noch die Häuser verzieren, was ich ganz ansehnlich finde. Das Wohnhaus ist mit Fenster und Tür ausgestattet, was man sogar öffnen kann. Richtig klasse und detailgetreu finde ich dieses. Und nun kann es eigentlich losgehen.

Die Figuren und Tiere sind stabil und lassen sich gut platzieren. Bei den Tieren kann man wunderbar die Tierlaute nachahmen. Wie macht die Kuh? „Muuuhhh“, schallte es aus dem Zimmer heraus. Die Augen leuchten und immer wieder werden die Zäune entweder umgestellt oder in den Stall verfrachtet. Im ganzen ein sehr farbenfrohes tolles Spielzeug für kleine Entdecker ab 3 Jahren. Hier kann man seine Fantasien freien Lauf lassen und seine eigene Geschichte spielen. In meinen Augen ein sehr wichtiger Aspekt bei der kindlichen Entwicklung. Auch die Zäune und Häuser machen einen hochwertigen und stabilen Eindruck und lassen sich sehr gut stellen bzw. bewegen. Kinder in dem Alter sind ja doch manchmal etwas rabiat und dem hält es ganz gut aus.

Spielen Eure Kinder auch schon Rollenspiele?

Dieser Bericht ist in Kooperation mit dem Toy Fan Club und Eichhorn entstanden. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • FiosWelt

    2. November 2018 at 8:20

    Der Bauernhof ist ja wirklich sehr süß :)

    Liebe Grüße
    Fio

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.