Erste Lernversuche mit dem smoby Laufrad First Bike

Blog post

Mein Kind steuert nun langsam auf 3 Jahre zu und so langsam sollt es anfangen mit dem Laufrad durch die Gegens zu wetzen. Mein Kind ist ein kleiner Angsthase und tut sich mit neuen Dingen etwas schwer. Einige Kinder laufen schon längst mit dem Laufrad, nur meiner will irgendwie noch nicht so recht. Die nötige Balance fehlt ihm. Aber das soll sich ja nun bald ändern.

Von smoby* gibt es das First Bike für die ersten Fahrversuche. Wir haben dazu extra einen Helm gekauft, damit mein Kind absolut geschützt ist im Strassenverkehr. Allerdings üben wir gerade nur bei uns in der Wohnung, da es nicht so recht klappen will.

Das Laufrad wird in verschiedenen Einzelteilen in einem Karton geliefert. Der Zusammenbau gestaltet sich guter Beschreibung sehr einfach. Der Sitz ist sogar höhenverstellbar. Ab 2 Jahren ist dieses Laufrad geeignet und hat zu dem 3 Jahre Garantie.

Optisch gefällt mir das Laufrad sehr gut, da es sehr sportlich gestaltet ist. Die Reifen sind gummiert und sehr leise auf dem Asphalt. Das Ab- und Hochsteigen kann mein Kind schon ganz alleine. Auch die Farbe ist sehr passend und auffällig gestaltet.

Durch seine Leichtigkeit, kann mein Kind problemlos das Laufrad auch Tragen. Es besitzt somit einen sehr leichten Metallrahmen.

Der Lenker hat 2 Griffe zum festhalten und somit kann man das Laufrad in die entsprechenden Richtungen steuern. Sehr gut abgestimmt auf den Rest des Laufrades.

Sehr unsicher sitzt mein Kind auf das Laufrad und läuft vorsichtig darauf vorwärts. Immer wieder geht ein prüfender Blick nach unten und mein Kind ist sehr unsicher auf dem Laufrad. Wo schon andere Kinder längst mit den Laufrad fahren, tut sich meiner damit noch sehr schwer. Woran das liegt das weiß ich leider nicht. Aber jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo.

Fahren Eure Kinder schon mit dem Laufrad?

Das Produkt wurde mir im Rahmen des toyfanclub kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink 

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Lippenstift-und-Butterbrot

    3. September 2018 at 15:39

    Mein Enkel hat vor kurzem auch ein Laufrad bekommen. Anfangs war ich skeptisch, ob das damit auch klappt. Doch Kinder mögen diese Art der Fortbewegung und stellen sich wirklich gut an.
    Du hast einen tollen Beitrag dazu geschrieben. Die Fotos sind klasse.

    LG Sabine

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.