buddeln und Türme bauen mit der smoby Micky Eimergarnitur

Blog post

Ich war als kleines Kind ein ganz großer Micky Maus Fan. Hier habe ich mir immer die Micky Maus Zeitschriften gekauft und gesammelt. Die lustigen Geschichten waren einfach toll und die vielen bunten Bilder luden zum Anschauen an. Ja, das waren noch Zeiten. Nun hat man selber ein Kind und die Interessen für Figuren kommen auch hier so langsam zum Vorschein. Bei uns ist der Sandkasten der große Hit. Hier wird gebuddelt und Türme gebaut. Mein Kleiner ist voll in seinem Element und blüht dabei richtig auf. Von smoby* gibt es die Micky Eimergarnitur mit Gießkanne, was das buddeln erleichtert. In diesem sind folgende Spielsachen enthalten:

  • 1 Eimer mit Siebaufsatz
  • 1 Schaufel
  • 1 Harke
  • 1 Gießkanne
  • 1 Flugzeug Förmchen

Alle Spielsachen sind bunt gehalten und Micky ziert den Eimer. Das tolle an dem Eimer ist, dass der Aufdruck aus Autos besteht. Da mein Kleiner sehr fasziniert von Autos ist passt das ganze sehr gut zusammen. Der Eimer hat einen Siebaufsatz wo man den Sand zusätzlich noch sieben kann. So wird der feine Sand von Steinen und anderen Dingen getrennt.

Mit dem Flugzeug Förmchen, kann man viele kleine Flugzeuge aus Sand bauen, Diese werden mit Freude immer wieder zerstört. Das macht richtig Spaß, wenn Mutti immer wieder ein neues Flugzeug formen muss. In die Gießkanne kann er Wasser einfüllen und den Sand mit Wasser befeuchten. Somit lässt sich aus dem Sand bessere Figuren formen.

Mit der Schaufel und der Harke kann man den Sand bearbeiten und diesen in den Eimer füllen. Beides ist gelb gehalten und harmoniert sehr gut zusammen. Das ganze Set ist kinderfreundlich gestaltet und gefällt uns sehr gut. Bei jedem Kinderspielplatzbesuch nehmen wir die Eimergarnitur mit und buddeln fleißig im Sand herum. Mein Kleiner kann sich hierbei völlig frei entfalten und in seine eigenen Welten eintauchen. Es ist immer wieder interessant zuzuschauen wie fasziniert er damit spielt.

Nun ist er schon fast 3 Jahre alt und er ist ein aufgewecktes Kind geworden. Wie sagte die Kita mal zu mir? „Er ist ein Kind durch und durch und lebt dieses auch aus.“ Eine anstrengende Zeit aber auch ein tolles zuschauen, wenn er durch die Gegend rennt und Unsinn macht. Die kleinen werden einfach viel zu schnell groß.

Das Produkt wurde uns im Rahmen des Toy fan Club kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Cindy

    17. Juli 2018 at 13:15

    Macht richtig Lust auf Ferien! Und das Flugzeugförmchen ist ja süß! :)
    Liebe Grüße,
    Cindy

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.