WM taugliche Schokomuffins mit einem Schokobonbon Kern | Meine Backbox Mai 2018

Blog post

Nicht mehr lange und die Fußballweltmeisterschaft steht wieder an. Hierzu hat die „Meine Backbox“* im Mai das Thema WM gewählt um so tolle Leckereien und Fingerfood mit dem Inhalt zaubern zu können. Bisher kannte ich die Box gar nicht und bin um so gespannter wie der Inhalt Aussehen wird. Ich backe sehr gerne wenn es die Zeit übrig lässt. Bisher ist wenig Zeit vorhanden, wenn man Kind und Co um sich hat. Zu mal bei uns auch noch der Urlaub für zwei Wochen ansteht. Da ist Zeit knapp und man möchte ja mit seinem Kind auch was erleben. Wir selber sind keine Fußball Fans und somit wird Fußball nur nebenbei laufen. Man hört ja draußen sowieso bei dem Geknalle ob ein Tor geschossen wurde. Alle zwei Monate erscheint die Box und kostet 18,90€. Das kann sich doch sehen lassen oder? Besonders zur WM Zeit habe ich Euch ein Rezept kreiert was man in der Halbzeit wunderbar snacken kann. Der fluffige Schokoladenmuffin mit einem Schokobonbon Kern im Inneren. Das klingt mega gut.

Beim öffnen ist die „Meine Backbox“ mit Papier aus einem Spielfeld verpackt, was das Thema signalisieren soll. In meinen Augen sehr schön umgesetzt. Darunter erwarten uns tolle Rezeptkarten zum nach Backen. Für meine Muffins habe ich aus der Box zwei Produkte verwendet. Das Rezept geht wie folgt:

Schokomuffins mit einem Schokobonbon Kern

Zutaten:

  • 250 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 TL Backpulver
  • 250 ml Milch
  • 90 ml Öl
  • 150 g dunkle Schokolade

Alles wird zu einem Teig verrührt und in die Muffinförmchen von Städter hineingefüllt. In die Mitte kommt ein Schokobonbon hinein. Hier habe ich die neue Sorte mit weißer Schokolade gewählt. Bei 200 Grad 20 – 30 Minuten backen und abkühlen. Voila fertig sind die saftigen Schokomuffins. Hier kommen obendrauf die Fackelmann Fahnen drauf.

Für mich kann die Weltmeisterschaft beginnen, denn ich bin nun bestens ausgerüstet. In der „Meine Backbox“ sind noch diese weiteren Produkte enthalten:

  • Manner Napolitaner Schnitten
  • Zenker Schaumrollen Formen
  • Silikomart Snack´n Roll
  • Fackelmann Fahnen Pickerl
  • Thomy Blütenhonig Delikatess Senf
  • Thomy Pfeffer Orange Delikatess Mayonnaise
  • Demmler Cake Pop Sticks
  • Städter Papier Backförmchen
  • Demmler XL Back & Snack Box
  • Herbaria Querbeet
  • Kathi Stockbrot

Für mich ist die Box einfach perfekt, da ich Anfänger bin und mich somit in die Materie einarbeiten kann. Ein tolles und durchdachtes Konzept mit einer großen Auswahl an Produkten. Die Rezeptkarten sind einfach und verständlich zum durchführen. Für mich als Anfänger genau das richtige.

Wie gefällt Euch die Box?

Diese Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink. Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.