Carlsen Verlag – Conni und der Osterhase

Blog post

Zu Ostern erreichte uns auch wieder eine Auswahl an Büchern vom Carlsen Verlag*. Was ich sehr schön fand, das dort eine Auswahl an Oster Bücher mit dabei war. Und ganz besonders habe ich mich über ein Conni Buch gefreut. Conni kennen wir bereits von der Tonie Box und hören dies immer als Hörspiel. Somit sind uns schon die ein oder andere Geschichte bekannt. Conni ist ein kleines Mädchen was Geschichten rund um ihr Leben erzählt. Sehr amüsant dabei, das man sich mit dem Kind dabei wiedererkennt. So ergeht es jedenfalls uns immer.

Fakten zum Buch:

  • Titel: „Conni und der Osterhase“
  • Autoren: Liane Schneider, Eva Wenzel-Bürger
  • Seitenzahl: 28
  • Alter: Ab 2 Jahren
  • Preis: 9,99 €
  • ISBN: 978-3-551-16849-8
  • Verlag: Carlsen Verlag

Das Buch ist ein Pappbilderbuch mit sehr stabilen Seiten. Im inneren erzählt es eine Geschichte mit vielen bunten Bildern. Und immer dabei der Osterhase.

Was ich ganz niedlich finde ist, das eine kleine Fingerpuppe aus Plüsch mit anbei war. Dieser simuliert den Osterhasen und man kann die Fingerpuppe beim Vorlesen sehr gut verwenden. Eigentlich glaubt Conni gar nicht an den Osterhasen. Doch eines Tages hoppelt einer durch den Garten und das genau kurz vor Ostern. Sie ist mit dem Ostereier bemalen sehr beschäftigt und dann muß sie auch noch den Osterhasen retten. Die Geschichte ist sehr süß beschrieben und eignet sich toll zum Vorlesen.

Wir freuen uns sehr das wir nun Conni auch als Buch haben und durch die Pappseiten, die sehr schön dick sind, kann man das Buch sehr schön blättern. Auch was ich toll finde sind die bunten Bilder, wo man perfekt die Gegenstände drauf zeigen kann. Ein tolles Geschenk nicht nur zu Ostern.

Dieses Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: