Mit Spontex in den Frühjahrsputz starten

Jedes Jahrs aufs neue beginne ich im Frühjahr meinen Balkon zu gestalten und diesen Frühlings-Fit zu machen. Dieses Jahr ist es bisher noch nicht wirklich frühlingshaft und ich muß noch etwas warten. Wo letztes Jahr schon herrlicher Sonnenschein war, hat mich vor ein paar Tagen noch der Schnee angelächelt. Dennoch möchte ich den Frühling ins Haus holen und einige Pflanzen umtopfen. Im Baumarkt entdeckte ich Vergißmeinnicht und das ist die perfekte Pflanze für meine Küche. Später, im Sommer kann ich diese dann auf den Balkon stellen. Das passt wunderbar. Beim umtopfen helfen mir kleine Helferlein von Spontex, damit dies ganz unkompliziert von Statten geht.

Als erstes befülle ich den Blumentopf mit etwas Erde. Damit ich mir die Hände nicht zu sehr beschmutze, machen sich die Laden Garden Handschuhe sehr gut dazu. Sie sind mit Bambusstrick extra weich konzipiert und schützt so die Hände vor Verschmutzungen. Die Lady Garden Handschuhe sind etwas für echte Frauen und gibt es zu dem auch in unterschiedlichen Größen. Das reinigen der Handschuhe kann man ganz leicht unter Wasser vornehmen.

Durch die gummierte Seite hat man einen sehr guten Halt und die Erde fällt ganz leicht davon ab. So kann ich das Vergißmeinnicht ganz unkompliziert umtopfen. Wußtet ihr das in dem Namen Spontex* verschiedene Begriffe versteckt sind? Einmal das englische Wort „sponge“ für Schwamm und „textile“ für Textilien. Aus den beiden Englischen Wörtern wurde somit Spontex konzipiert, was ein großes Angebot an Produkten im Haushalt enthält.

Zur Reinigung der Oberflächen benutze ich den ColorMix Tuchschwamm. Dieser hat große Poren und nimmt den Dreck und Wasser sehr gut auf. Er eignet sich auch sehr gut zum Spülen in der Küche. Für mich ein Begleiter in den jeglichen Alltag. Zu mal mein Kind auch sehr viel kleckert. Mit einem Wisch ist das verschüttete Wasser sofort weggewischt.

Sie das Vergißmeinnicht nicht gut aus? Den Topf kann man bequem an die Balkonstange anhängen und eine LED Lampe spendet in der Nacht zartes Licht. Ich mag solch kleine Details auf den Balkon sehr. Später wenn es etwas wärmer wird, werde ich auch noch Samen aussäen um dem Balkon die bunte Vielfalt einzuhauchen. Ich sitze im Sommer sehr oft draußen und genieße die Sonne. Für mich ein klitzekleines Stück Urlaub. Natürlich möchte man es ringsherum auch gemütlich haben. Macht ihr das auch so?

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Es dürfen sich folgende Leute über ein Spontex Set freuen:

Steffi V.
Anja S.
Sabrina M.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

[contesthopper contest=“22047″]

Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Spontex entstanden. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

13 comments

  • Karin Karkutsch

    24. März 2018 at 12:29

    Ohh wie toll , ich freue mich auch schon wenn das Wetter besser wird um endlich die Terrasse zu machen. Ich wünsche die ein schönes Wochenende

  • Braun

    24. März 2018 at 14:08

    Das Set ist genau das Richtige für mich denn ich lege nächste Woche mit dem Pflanzen los damit es zu Ostern schön bunt wird.

  • Martina Graus

    25. März 2018 at 0:12

    Sehr schön. Ich liebe Vergissmeinnicht, die hole ich mir auch immer auf den Balkon.

  • Ursel Barth

    25. März 2018 at 16:14

    Fein, ich bin sowieso im Umtopf-, Eintopf- und Einpflanzfieber :)

  • Ute

    25. März 2018 at 17:39

    Genau das brauch ich jetzt

  • Margit

    25. März 2018 at 17:58

    Ich besitze einen eigenen Garten. Jetzt fängt die Gartenarbeit an und der Gewinn kann ich dafür natürlich gut gebrauchen.

  • knutschimund

    26. März 2018 at 12:37

    Ich freue mich schon riesig auf die Gartenzeit.

  • Esther

    27. März 2018 at 12:43

    Das kommt jetzt genau richtig, bald geht es los im garten und die neuen Pflanzen werden in die Erde gepflanzt. Ich freue mich schon so. habt alle tolle Ostern!

  • Johannes

    27. März 2018 at 17:15

    hach wäre das schön, mal sehen ob ich glück habe

  • Charlotte

    30. März 2018 at 11:58

    gern dabei
    einfach genial

  • christine gorecki

    30. März 2018 at 19:24

    ich werde es mal versuchen…das mit dem glück..war ja echt ein schöner tag heut und morgen geht es in den zoo…arbeiten…leider noch ohne die schönen handschuhe

  • Simone Schmidt

    30. März 2018 at 19:51

    Danke für deine Vorstellung.Ich würde mich sehr freuen

  • Sanne

    1. April 2018 at 18:58

    Ich versuche auch mein Glück. Auf dem Balkon und im Garten gibt es einiges zu tun, da wäre der Gewinn einfach toll!
    VG Sanne

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.