Garnier SkinActive mit Rosenwasser – Botanische Pflege

Blog post

Mich hat vor einiger Weile ein Pflege-Set von Garnier* erreicht, was mit Rosenwasser angereichert ist. Bei der Rose bin ich immer sehr vorsichtig, da dies ganz schnell nach hinten losgehen kann, wegen dem sonst intensiven Duft. Ich persönlich mag es lieber etwas dezenter und das nicht nur bei der Rose. Das besondere an der Pflegeserie ist, das es aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs besteht. Auch ist es antioxidativ, ohne Parabene, ohne Silikone und ohne synthetische Farbstoffe. Klingt doch schon mal sehr gut oder? Das Set besteht aus vier Produkten die ich Euch näher vorstellen möchte:

Die botanische Tagespflege riecht sehr dezent nach Rosenwasser so wie ich es mir auch gewünscht habe. Es enthält ein Sofort-Eggekt wo die Haut beruhigt und 48h mit Feuchtigkeit versorgt wird. Mir gefällt die Pflege sehr gut, da sie zu dem sehr reichhaltig anwendbar ist.

Desweiteren haben wir das Gesichtswasser und die Reinigungsmilch zum Abschminken. Das Gesichtswasser ist vom Duft her etwas intensiver, wie man es von der Creme her kennt. Da kommt es wieder an einem Punkt, wo der Duft etwas penetrant wird. Die Reinigungsmilch ist dagegen wieder dezenter gehalten, was mir persönlich besser gefällt. Aber es ist alles Geschmackssache. Das Make-up wird sanft entfernt und die Reinigungsmilch spendet zudem Feuchtigkeit. Nach dem reinigen kann man das Gesichtswasser nutzen, um zusätzlich die Haut zu beleben.

Der Botanische Balm ist als Maske anwendbar, um dem Gesicht zusätzlich vor Radikalen zu schützen. Dies ist eine 3 in 1 Anwendung die sowohl als Tages-, Nachtpflege oder Maske anwendbar ist. Ich finde solche 3 in 1 Produkte meist nicht so vorteilhaft. Dieses Produkt habe ich somit nur als Maske benutzt.

Fazit | Garnier SkinActive Produkte mit Rosenwasser

An sich gefallen mir die Produkte sehr gut. Die Optik ist sehr dezent und kann bei mir sehr gut punkten. Bis auf das Gesichtswasser können alle Produkte vom Duft her überzeugen. Lediglich das Gesichtswasser ist mir etwas zu intensiv vom Geruch. Für mich eine schöne Pflege die ohne Silikone, ohne Parabene und ohne synthetische Farbstoffe auskommt. Alle Produkte sind für sensible und empfindliche Haut geeignet.

Kennt ihr die neuen Produkte schon?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

3 comments

  • Romy Matthias

    25. Februar 2018 at 13:12

    Ich hatte die Variante mit Blütenhonig und fand sie gut. LG Romy

    1. Be-my-life

      11. März 2018 at 8:22

      das klingt auch interessant :)

  • Mohammad Al-Saleh

    12. April 2018 at 4:37

    Uns gefallen die Produkte auch sehr.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.