Jetzt geht´s rund mit der Eichhorn Color Autorennbahn | Holzspielzeug

Blog post

Immer wieder testen wir ja Spielzeug aus dem Toy Fan Club und entdecken viele tolle Möglichkeiten. Mein kleiner ist immer völlig aus dem Häuschen, wenn Pakete ankommen und hier wird der DHL Fahrer höchstpersönlich, an der Treppe begrüßt. Lachend und jauchzend nimmt der kleine die Pakete in Empfang und verschwindet ins Wohnzimmer damit. Schon öfters habe ich Euch von der Marke Eichhorn erzählt, die Holzspielzeuge herstellen. Wir sind nicht so fixiert auf Holzspielzeug, aber haben dennoch unsere Freude damit. Bei der Autorennbahn war ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es meinem Jungen gefallen wird.

Ganz unscheinbar sieht die Holzkonstruktion aus, die auch drei Autos beinhaltet. Das besondere dabei ist, das man oben die Autos drauflegen kann und dann rollen die Autos die Bahn herunter. An den Enden der Bahn geht es per Zick-Zack weiter, so das die Autos nach unten rollen.

Er macht das schon mit seinen 2 Jahren ganz gut alleine, aber hat den richtigen Dreh mit der richtigen Richtung noch nicht begriffen. Da muß ich meist noch etwas nachhelfen. Die Autorennbahn sieht optisch sehr schön aus und ist mit bunten Farben angestrichen. Am Anfang war ich sehr skeptisch ob er so etwas mögen würde. Aber wenn er die Autos oben draufsetzt und die anfangen sich zu bewegen, lacht er plötzlich mit. Für mich ist dies das perfekte Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 1 Jahr.

Wer auf Plastik beim Spielzeug verzichten möchte, ist bei Eichhorn genau an der richtigen Stelle. Eine große Vielfalt an Holsspielzeugen erwartet einen dort. Besonders wenn Eure Kinder Autos lieben, so wie meiner, dann seit ihr mit der Autorennbahn an der richtigen Stelle. Auch wenn das Spielzeug am Anfang sehr unscheinbar aussieht, haben die Kinder damit jede Menge Spaß. Denn das zusehen der herunterfahrenden Autos ist sehr interessant und lassen die Kinder erstaunen. Wenn die Kinder das Spielzeug auch mal in den Mund nehmen, ist das gar nicht so schlimm. Wieder trocken geputzt und weiter geht der Fahrsspass.

Habt ihr auch Holzspielzeuge?

Das Spielzeug wurde uns im Rahmen des Toy Fan Clubs mit Eichhorn kosten- und unverbindlich zugesandt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.