hauck Toys Laufrad E-Z Rider 10 – Beginn zum Fahrrad fahren

Blog post

Wie die Zeit doch rennt! Schon zwei Jahre ist mein Kind alt und hat es faustdick hinter den Ohren. Jetzt kommt die Zeit, wo die Kinder nur Unsinn im Kopf haben und uns zum Lachen bringen. Eine schöne, aber auch anstrengende Zeit. Ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht, wie es mit dem Fahrrad fahren wohl sei. Dabei bin ich auf die Informationen gestossen, das Laufräder der erste Schritt zum Fahrrad fahren sein sollen. Somit können die Kleinen das Gleichgewicht halten üben und erstmal mit den Füßen durch die Gegend fahren. Immer dabei auch im Blick, das der Helm zum Schutz immer dabei ist. Den müssen wir erst noch kaufen gehen. Da wir in eine Kleinstadt gezogen ist, ist es mir wichtig das mein Kind mit dem Fahrrad gut zu erreichen ist. Man muß ja nicht ständig das Auto nehmen. Wir wohnen in einer zentralen Gegend, wo Kita und die Schulen sehr gut erreichbar sind. Das war mir bei der Wohnungssuche auch sehr wichtig gewesen. Über Hauck dürfen wir ein Laufrad vorstellen, was vielleicht auch ein Tipp für unter dem Weihnachtsbaum ist.

hauck Toys* ist ein Unternehmen was sich auf Spielzeuge spezialisiert hat. Hier ist der Fokus für drinnen und draußen gelegt und dazu zählt alles was Räder hat. Qualität steht an oberster Stelle und so werden die Spielzeuge nach strengsten Auflage produziert.

hauck Laufrad – Der Aufbau

Geliefert wird das ganze in einem recht kleinen Karton und muß komplett zusammengebaut werden. Vom Karton her hätte ich mir es größer vorgestellt. Schön klein und handlich ist hier der Karton. Im Inneren befinden sich die ganzen Einzelteile. Das tolle ist hierbei das das Werkzeug gleich mit dazu ist. Als Frau hat man nicht alles Werkzeug im Haushalt. Jedenfalls so bei mir. Der Aufbau begann problemlos und schnell von Hand.

hauck Laufrad – die ersten Schritte

Ganz zaghaft nähern wir uns dem Gefährt zu. Mein Kind ist Anfangs sehr skeptisch und wusste gar nicht was er damit anstellen sollte. Ich habe nämlich einen kleinen Angsthasen. Aber wir tasten uns vorsichtig an das Laufrad heran.

Was ich sehr schön finde ist, das der Lenker solche Noppen an den Griffen hat, um ein abrutschen zu vermeiden. Mein Kind kann diese sehr gut umschließen.

Der Sattel ist Höhenverstellbar, so das das Kind mit dem Laufrad mit wachsen kann. Für mich auch ein wichtiger Aspekt beim Kauf. Man muß ja immer mitdenken.

Die Räder haben ein leichtes Profil, so das die ordentlich Grip haben auf der Strasse oder dem Gehweg.

Der Fahrspass blieb aber noch aus, weil die Angst größer war. Er stand wie angewurzelt auf dem Laufrad und bewegte sich keinen Millimeter. Irgendwie schon leicht amüsant. Allerdings bin ich voller Hoffnung das der Spaß noch aufkommen wird. Es ist ja immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Fazit | hauck Laufrad E-Z Rider 10

Für mich ist es wichtig das wir jetzt schon den Gleichgewichtssinn auf dem Gefährt trainieren. Später soll mein Kind das Fahrrad fahren erlernen und das am besten ohne Stützräder. Hierbei tut ein Laufrad ganz gut, um schon mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Der hauck E-Z Rider sieht optisch sehr modern aus und passt farblich sehr gut zum jungen Mann. Besonders das knallige Orange sticht sehr gut hervor. Es muß ja nicht alles einfarbig sein. Der Aufbau gestaltete sich problemlos und die Werkzeuge waren sogar mit dabei gewesen. Der Sattel ist Höhenverstellbar und das Lenkrad hat ein paar Noppen an den Griffen, um das abrutschen zu vermeiden. Vielleicht wäre das der ultimative Tipp für den Weihnachtsbaum? Ich bin mir sicher das Eure Kinder große Augen machen würden.

Haben Eure Kinder auch ein Laufrad? Wie waren die Anfänge damit?

Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Serena

    9. Januar 2018 at 23:28

    Wir haben ein Februar-Geburtstagskind! Sophia hat am 29.2. Geburtstag. Da es den Tag dieses Jahr ja mal wieder nicht gibt, würden wir uns umso mehr über ein so tolles Geschenk freuen!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.