„Wenn ich mal groß bin, werde ich Baumeister“ – Eichhorn Color Holzbausteine

Blog post

Besonders jetzt mit 20 Monaten ist ein Punkt erreicht, wo mein Kind sich sehr kreativ betätigt. Im Moment steht ganz oben das Türme bauen. Vorher war es eher so gewesen, das er meine gebauten Türme immer umgeschmissen hat. Heute, ein paar Monate später, möchte er selbst Türme bauen. Hierzu eignen sich ganz gut die Holzbausteine von Eichhorn.

Eichhorn* stellt seit über 60 Jahren hochwertiges Holzspielzeug her. Im Mittelpunkt steht hier immer die Bedürfnisse des Kindes. Viele Eltern die ich kenne, greifen immer wieder zu Holzspielzeug zurück, weil es die Kinder nicht überreizt, was die Oberfläche anbelangt. Holz ist eben ein Naturprodukt, was ökologisch wertvoll ist. Die Produkte von Eichhorn werden in Tschechien und China produziert. Immer ein Augenmerk auf die Qualität. Viele Holzprodukte entstehen via Handarbeit.

Eichhorn Color Holzbausteine

Ich möchte Euch heute die Holzbausteine vorstellen, die ab 1 Jahr geeignet ist. Es sind keine gewöhnlichen Holzbausteine, sondern diese machen sogar Töne.

Die sogenannten Soundbausteine enthalten Kügelchen oder Glöckchen, die beim schütteln Geräusche machen. Am Anfang war ich eher skeptisch, ob es etwas für mein Kind ist, weil es auf den ersten Blick gar nicht spannend aussieht. Aber weit gefehlt, die Bausteine gehören zu den Lieblingsbausteinen meines 20 Monate alten Sohnes.

Hier kann man sich kreativ betätigen und große Türme bauen. Danach kann man diese einfach umschmeissen. Ich bin als Mama immer sehr fasziniert mit welcher Geduld mein Sohn die Bausteine auftürmt. Er ist darin sehr geschickt und ich kann mir vorstellen das es ihm später sehr zugute kommt. Und was er dabei für eine Geduld aufweist. Diese Eigenschaft hat er definitiv nicht von mir!

Die Holzbausteine sind unterschiedlich farblich bemalt und riechen in keinster Weise chemisch. Die verschiedenen Materialien innen geben verschiedene Töne ab. Für mich ein wichtiger Prozess auch im lernen. Immer wieder werden die Bausteine geschüttelt und angefasst um die Töne erklingen zu lassen. Für knapp 20€ kann man diese Bausteine im Handel erwerben. Für diese Qualität sehr gerechtfertigt.

„Wenn ich mal groß bin, werde ich Baumeister“

Ich muß beim, Text leicht schmunzeln, denn manchmal denke ich, das mein Sohn diesen Satz wirklich denkt. Immer wieder baut er Türme und wenn diese umkippen, geht es von vorne los. Ein Spielzeug was auf den ersten Blick total unscheinbar aussieht, aber bei meinem eine große Wirkung erzielt.

Haben Eure Kids auch solche Bausteine? Wie kommen diese so an?

Dieses Produkt wurde mir von Eichhorn im Rahmen des ToyFan Club kostenlos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: