Eichhorn Color Schnecke Nachzieh-Stecktier | Holzspielzeug

Blog post

Bereits vor einiger Zeit habe ich über Eichhorn*, dem Holzspielzeughersteller berichtet. Holzspielzeug ist bei den Familien sehr beliebt, weil diese schadstofffrei hergestellt werden und einfach effektiv das Kind beim lernen unterstützen. Auch bei uns kommen die Holzspielzeuge sehr gut an, auch wenn diese kein Ton von sich geben. Die Eichhorn Color Schnecke hat aber dennoch ein paar tolle Funktionen bei sich.

Eichhorn Color Schnecke

Optisch macht die Schnecke eine sehr gute Figur und ist in bunten Farben bemalt, was gleich die Aufmerksamkeit erregt. Die Schnecke hat ein Häuschen was man abnehmen kann und verschiedene Funktionen beinhaltet. Dazu aber später mehr. Das tolle an der Schnecke ist, das diese ein Band besitzt, wo man die Schnecke hinter herziehen kann. Dabei dreht sich das Schneckenhaus und die Bauklötzer klappern im Innenleben. Wird bei uns derzeit sehr gern ausgeführt. Mein Kind freut sich immer wie ein Schneekönig darüber.

Die Fühler der Schnecke sind beweglich und können verbogen werden. Losgelassen kehren diese wieder in Ausgangsstellung zurück. Macht meiner sehr gerne.

Das Häuschen der Schnecke kann man abnehmen und auf den Boden kullern lassen. Es enthält vier verschiedene Bauklötze mit denen man ein Steckspiel spielen kann.

Toll finde ich, das das Schneckenhaus zu öffnen und verschließen geht, um so die Bauklötze beisammen zu halten. Hier hat man die Problematik der umherfliegenden Bauklötzer ganz gut gelöst. Für mich ein wichtiger Aspekt beim Spielzeug. Wir haben einige Spielzeuge wo das nicht der Fall ist und ich immer am suchen der Bauklötzer bin. Sehr nervig, wenn diese überall in der Wohnung verteilt sind.

Wie oben schon beschrieben enthält das Schneckenhaus verschiedene Funktionen. Es beinhaltet zum einen ein Steckspiel, wo die Bauklötzer nach Formen in die jeweilige Aussparung hineingetan werden. Meiner benötigt noch etwas Übung. So ganz hat er den Dreh nicht heraus.

Auf der anderen Seite des Schneckenhauses befindet sich ein Führungsspiel. Hier kann das Kind den Bauklotz durch die Aussparungen führen. Dieses ist frei beweglich, aber kann nicht abgenommen werden. Man muß es führen. Auch sehr interessant für das Kind, um seine Motorik zu verfeinern.

Fazit | Eichhorn Color Schnecke Nachzieh-Stecktier

Die Schnecke ist für Kinder ab 12 Monaten empfohlen und kann die Motorik verbessern. Es ist sehr schön bunt gehalten und hier kann das Kind auch schon die Farben üben. Die Schnecke hat ein Schneckenhaus was zwei Funktionen beinhaltet. Es enthält ein Steck- und Führungsspiel, wo man seine Kreativität freien Lauf lassen kann. Auch kann man die Schnecke hinter sich herziehen, wobei sich das Schneckenhaus dreht. Was für ein Gaudi. Mein Sohn rennt mit der Schnecke immer durch die ganze Wohnung und freut sich wie ein Kullerkeks. Eichhorn hat wieder ein tolles Spielzeug herausgebracht, was sichtlich viel Spaß bereitet.

Wäre das was für Eure Kids?

Das Produkt wurde uns im Rahmen des Toyfanclub von Eichhorn kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Karin Karkutsch

    31. August 2017 at 14:27

    Ich finde die Schnecke toll , das wäre auch etwas für meine Enkeltochter.
    Ich finde Produkte aus Holz auch toll,, vielen lieben Dank für den tollen Bericht

    1. Be-my-life

      1. September 2017 at 18:48

      Sehr gerne. Holzprodukte sind ja sehr beliebt.

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: