ToyFan Club | Simba Toys ABC Tiereisenbahn Set

Blog post

Mir ergeht es immer so, das ich gar nicht weiß was ich für meinen Sohn an Spielzeug kaufen soll. Teilweise sitze ich vor dem Internet und stöbere die Bewertungen durch. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die ich eigentlich gar nicht habe. Man ist regelrecht erschlagen von Angeboten und verschiedenen Spielzeugkategorien. Ergeht euch das auch so?

Es gibt nun seid einiger Zeit eine Spielzeugplattform wo man bei der Auswahl an Spielzeug Hilfe und Empfehlungen bekommt. Hier empfehlen Eltern die unterschiedlichen Spielzeuge der jeweiligen Kategorien und Alter des Kindes. Man kann auf der Webseite sehr gut das Alter eingrenzen und hat somit gleich einen sehr guten Überblick. Auch findet Ihr dort die ganzen aktuellen Gewinnspielen von den Firmen.

Und das beste ist: Wir dürfen ab sofort auch im ToyFan Club mitwirken und Spielzeuge für Kinder testen. Wenn du einen Blog hast, kannst du auch gerne dich dort anmelden und vielleicht wirst du sogar in dem Club aufgenommen und darfst anderen Eltern Spielzeuge vorstellen. In diesem Bericht möchten wir Euch gleich das erste Spielzeug genauer vorstellen:

Simba Toys – ABC Tiereisenbahn Set 18 teilig

Simba Toys vereint eine Vielzahl von Marken und deckt damit ein großes Spektrum an Spielfeldern ab, das Kinder jeden Alters begeistert und bestmöglich fördert.

Tuutt, Tuuut – jetzt kommt die Eisenbahn… Das 18 teilige Tiereisenbahn Set besteht aus einer Lokomotive, die Musik spielt und zwei Anhänger mit Hund, Pferd und einem Holzhaufen. Die Lokomotive wird auf Schienen geführt, die man individuell zusammenstecken kann. Sogar ein kleiner Tunnel ist anbei, den man bei belieben stellen kann. Besonders Spaß macht das auseinanderbauen der Schienen. Ich bin richtig erstaunt wie gut das mein Sohn mit 20 Monaten schon macht. Präzise hält er die Schienen in der Hand und steckt diese wieder zusammen.

Allerdings hat er es noch nicht ganz begriffen, wie man die Lokomotive mit den Anhängern auf den Schienen führt. Er möchte viel lieber die Lokomotive von den Schienen holen. Sehr amüsant ihm beim Spielen zuzusehen.

Seitlich enthält die Lokomotive ein Notenschlüssel der Musik spielt, wenn man ihn drückt. Er leuchtet sogar auf beim Spielen der Musik. Das Spielzeug ist sehr farbenfroh gestaltet und spricht die Kinder sofort an. Die lustigen Mimiken, der Lokomotive und den Tieren bringt mich zum schmunzeln. Die Altersempfehlung liegt hier bei 1-3 Jahren. Wobei ich aber sagen muß, das 1 Jahr in meinen Augen doch etwas zu niedrig gewählt ist. Ich hätte hier eine Altersempfehlung von 1,5 Jahren ausgesprochen, weil da die Kinder besser begreifen, was man mit der Lokomotive anstellen kann.

Was ich außerdem sehr gut finde, das auf der Verpackung diese Grafik zum ausschneiden enthalten ist. Somit wird der Karton gleich zum Spielen mit benutzt und als Vorlage in die Schienen eingelegt. Die Schienen führen somit um die Grafik herum und geben ein tolles Spielgefühl wieder. Auch hier wieder farbenfroh und animierend für die Kinder.

Besonders bei meinem Sohn mit 20 Monaten ist die ABC Tiereisenbahn von Simba Toys* sehr empfehlenswert. Er begreift zwar noch nicht ganz das man die Lokomotive auf den Schienen führen kann, aber ich denke mal das kommt alles noch. Er rast jedenfalls mit der Lokomotive im Wohnzimmer auf dem Fussboden herum und drückt immer den Notenschlüssel damit die Lokomotive Geräusche macht. Die kleinen Details wurden bei dem Spielzeug sehr gut umgesetzt und gefallen mir als Mama sehr gut. Farbenfroh, ansprechend und animierend für die Kinder. Bei  dem empfohlenen Alter würde ich bis 1,5 Jahre des Kindes warten. In meinen Augen hat es früher noch nicht so ein Sinn, weil die Kinder gar nicht wissen was sie machen sollen. Im Moment ist die Lokomotive ein großes Highlight bei meinem Sohn.

Wäre das was für Eure Kinder? Was sagt Ihr zu dem Club?

Das Spielzeug wurde uns im Rahmen der ToyFan Clubvorteile kostenlos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Swantje

    20. Juli 2017 at 12:43

    So ein toller Club. Schön dass ihr dabei sein dürft.
    Die Eisenbahn ist wirklich ganz niedlich.
    Wünsche deinem Sohn noch viel Spaß damit 🙂

    Liebe Grüße,
    Swantje

    1. Be-my-life

      20. Juli 2017 at 17:00

      Lieben Dank Swantje. Er rennt immer mit der Eisenbahn durch die Gegend 🙂

  • Ute Speicher

    20. Juli 2017 at 18:53

    Hallo, das ist ja eine Super Sache .
    haben uns jetzt auch für den ToyFan Club beworben, wäre ja toll wenn es klappt 🙂

    Übrigens gibt es auf Schnorchelmasken auch immer wieder Aktionen, habe da letztens ein paar Kinderflossen gewonnen. Ansonsten habe ich leider nicht so viel Glück mit online Gewinnspielen und dergleichen, aber vielleicht klappt es ja beim Todfanclub 🙂

    Ich wünsche euch schonmal viel Spass mit der Eisenbahn und drück mir doch die Daumen 🙂

    allerliebste Grüsse, Ute

    1. Be-my-life

      22. Juli 2017 at 9:29

      Ich drück dir die Daumen 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: