Soundbücher aus dem Carlsen Verlag ab 2 Jahren – Pappenbücher

Blog post

Seit einiger Zeit merke ich zunehmend wie das Interesse an Büchern steigt. Mein Sohn von 20 Monaten ist richtig pfiffig und blättert fröhlich in den verschiedensten Zeitschriften und Büchern herum. Hier muß ich allerdings auch Obacht geben das er die Bücher mit dünnen Blättern nicht zerreißt. Am besten eignen sich daher Pappenbücher, die dicke und stabile Seiten enthalten. Hiervon haben wir auch schon welche Zuhause, die mit Begeisterung angenommen werden. Ganz neu sind die Soundbücher aus dem Carlsen Verlag.

Carlsen Verlag ist einer der führenden deutschen Verlagen für Kinderbücher, Jugendbücher, Comics Graphic Novels, Manga und Humor. Viele spannende Serien erwarten uns in diesem Verlag, die ich Euch näher ans Herz bringen möchte.

Das besondere an den Soundbüchern von Carlsen Verlag ist, das auf den Seiten der Pappenbücher ein kleiner farblicher Punkt gestaltet ist, der durch Drücken betätigt wird. Beim drücken des Punktes erklingen dann die Melodien oder Sounds. Spannend horchen wir dem gesagten zu, oder singen im Refrain zu der Melodie. Richtig klasse umgesetzt.

Hör mal: Verse für Kleine

Hör mal: Verse für Kleine… – ist ein Soundbuch wo Verse nachgesprochen werden. Hier findet man beliebte Verse die mich an meiner eigenen früheren Kindheit erinnern. Der „Das ist der Daumen…“ Vers kennt bestimmt jeder. Das Buch ist richtig toll farblich gestaltet und enthält sogar den Text zum Nachsprechen.

Ein paar Fakten zum Buch:

Sing mal: Lieder rund ums Jahr

Ein weiteres Soundbuch aus dem Carlsen Verlag, ist das Sing mal Buch. Hier enthält das Buch nicht nur den Refrain Text, sondern sogar Noten, damit man weiß wie man den Refrain zu singen hat. Ich muß aber ehrlich zugeben das ich in Sachen Noten überhaupt keine Ahnung habe. Ich glaube da habe ich im Musikfach einfach gepennt. Auch dieses Buch ist sehr farblich gestaltet und enthält kindgerechte Bilder. Da durch drücken des Buttons Melodien vorgespielt werden, kann man ganz leicht darin einsteigen und dazu singen. Die Melodien sind sehr harmonisch gestaltet.

Ein paar Fakten zum Buch:

  • Titel: Sing mal! Lieder rund ums Jahr*
  • Illustration: Miriam Cordes
  • Seitenzahl: 14
  • Alter: Ab 2 Jahren
  • Preis: 9,99€
  • ISBN: 978-3-551-25145-9
  • Verlag: Carlsen Verlag

Fazit | Soundbücher aus dem Carlsen Verlag ab 2 Jahren – Pappenbücher

Was für zwei tolle Soundbücher, die wir euch vorstellen dürfen. Die Pappenbücher laden zum singen und zuhören ein und die Bilder animieren zum zeigen und sprechen. Die beiden Soundbücher sind farblich sehr bunt gestaltet, was ich richtig klasse finde. So werden die kleinen Kinder richtig animiert. Durchs drücken auf den Button spielt das Buch Melodien ab oder erzählt Verse. Dadurch das die Pappenbücher sehr dicke Seiten besitzen, ist das umblättern einfacher und die Bücher gehen nicht so schnell kaputt. Für mich ein richtig großer Vorteil als Mama. Meistens schauen wir die Bücher gemeinsam an und ich singe zu der Melodie. Mein Kind freut sich dabei und nicht mehr lange, da wird er mitsingen können.

Kennt ihr solche Soundbücher?

Die Bücher wurden mir kostenfrei und bedingungslos direkt vom Carlsen Verlag in einer Rezensionsbox zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: