Mit einem Elefanten unterwegs… | Big Rocking Elephant Schaukeltier

Blog post

Wir haben zwar kein Garten, aber vor dem Haus haben wir eine große Wiese die zum Spielen einlädt. Sobald die Sonne scheint, toben wir sehr gerne auf die Wiese und entdecken Blumen, Gras und Tiere. Und das mitten in Berlin… Wir wohnen in einer sehr schönen Gegend und das abseits vom ganzen Berliner Trubel. Ich wollte schon immer hierher ziehen – Fern ab den ganzen Hochhäusern. Ringsherum sind nämlich schöne Altbauhäuser  und die Eingänge nicht zur Strasse, sondern zum Innenhof gerichtet. Perfekt für Kinder und vom Alltagsstress etwas Ruhe zu finden.

Es ist nur eine einfache Wiese ohne Spielzeug für Kinder. Hier kommt ein Schaukeltier gerade richtig. Über BIG dürfen wir den Rocking Elephant näher vorstellen. Denn diesen kann man nicht nur drinnen, sondern auch draußen anwenden.

BIG* ist made in Germany und zählt zu den bedeutenden Spielwarenproduzenten Deutschlands. Der Hersteller stellt hochwertige Kinderspielzeuge aus Kunststoff her und bietet ein breites Sortiment an Produkten an. Für uns ist es sehr wichtig, das die Spielzeuge zu dem leicht gereinigt werden. Bei Kunststoff ist dies der Fall und der BIG Rocking Elephant passt somit genau ins Schema hinein.

Das zusammenbauen war sehr verständlich und der Elefant besteht aus 4 großen Teilen, die einfach zusammengeschoben und mit zwei großen Schrauben fixiert werden.

Außerdem enthält das Schaukeltier zwei Griffe zum festhalten und zwei Ohren die beweglich sind. Beim schaukeln, schwingen die Ohren mit und erzeugen ein lautes lachen bei meinem Kind. Mit den Ohren lässt es sich auch wunderbar spielen. Hin und her kann man diese schubsen.

Das Einsteigen beim BIG Rocking Elephant bedarf an Übung, denn der Elefant ist mit 34 cm Breite sehr korpulent. Einmal darin gesessen kann der Spass losgehen. Mein Kind hatte sehr schnell den Dreh heraus, wie man den Elefanten zum Schwingen bringen kann. Ein Mordsgaudi entsteht hier und der Elefant bekommt ordentlich Geschwindigkeit, beim Schaukeln drauf. Die kleinen Details wie die Stosszähne, Augen und Rüssel, lassen das Spielzeug sehr lebendig wirken. Ich als Mama finde so etwas immer sehr schön. Auch farblich ist der Elefant sehr intensiv gestaltet und spricht den Kindern somit sehr an.

Fazit | Big Rocking Elephant Schaukeltier

Beim Kinderarzt habe ich schon öfters diese Art von Schaukeltier gesehen. Bei BIG gibt es nun den Rocking Elephant ganz neu in der Serie. Ein Schaukeltier mit beweglichen Ohren und detailgetreuen Aussehen, was zum Schaukeln einlädt. Was ich toll finde ist  der Sitz, wo die Kinder bequem sitzen und sich anlehnen können. Für ein Alter von 1 – 4 Jahren, wie es der Hersteller vorgibt perfekt. Durch das leichte reinigen kann man den BIG Rocking Elephant drinnen und draußen verwenden. Er ist leicht und handlich zu tragen, so das dies beim Transport auch keine Schwierigkeit darstellt. Den Dreh das Tier zum schaukeln zu bewegen ist sehr schnell herausbekommen. Hier staune ich immer wieder wie pfiffig mein kleiner doch ist. Die anfänglichen Probleme, mit dem Aufsteigen ist sehr schnell gelöst und umgesetzt worden. Wichtig zu erwähnen ist, das die Kinder sicher sitzen und zu dem auch festhalten können. Denn der Elefant bekommt beim schaukeln ordentlichen Speed drauf und beim nicht richtigen festhalten, kann das Kind seitlich herunterfallen. Ist uns noch nicht passiert, weil mein Sohn sich sehr gut festhält, aber dennoch Erwähnenswert für alle anderen Eltern. Der Elefant kann mit einem Gewicht von 25 kg belastet werden. Mein Kind benutzt das Schaukeltier sehr gerne und ich schaue mit einem Lächeln im Gesicht ihn dabei sehr gerne zu.

Weitere Spielwaren-Tipps findet ihr auf der Plattform vom Toy Fan Club*.

Kennt Ihr schon solche Arten von Schaukeltieren? Wie nehmen Eure Kinder das Spielzeug an? Haben diese genauso viel Spaß wie mein Sohn? Schreibt es mir doch in den Kommentaren.

in freundlicher Zusammenarbeit mit ToyFan Club und BIG. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Swantje

    3. August 2017 at 23:22

    Soooo schön <3
    Toll das dein Sohn draußen so viel Spaß damit hat 🙂
    Liebe Grüße,
    Swantje

    1. Be-my-life

      4. August 2017 at 17:38

      ja er ist ganz vernarrt in den Elefanten

  • Katzilla

    5. August 2017 at 19:21

    Ein toller Elefant. Darüber würden sich meine Kleinen auch freuen.

    1. Be-my-life

      6. August 2017 at 7:21

      Das glaube ich dir 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: