Nachhaltig mit der kiwitanka Trinkflasche von ECOtanka

Blog post

Die letzten Tage war es hier herrlich und somit haben wir das Wetter genutzt und waren draußen. Besonders wenn ich mit dem Kind unterwegs bin, habe ich immer was zu trinken mit. Meist habe ich Wasser anbei, denn das stillt am besten den Durst und ist zu dem auch gesund. Diesen fülle ich neuerdings in den kiwitanka, einer Trinkflasche von ECOtanka um. Warum? Weil die wiederverwendbare Trinkflasche einfach besser für die Umwelt ist. Über dem Bloggertreffen habe ich diese individuell bekommen. Das heißt, ich konnte mir ein ECOtanka vorher aussuchen.

Alles begann bei ECOtanka* 2005 in Neuseeland. Die Firma wollte was gegen wachsende Plastikberge tun und hat somit die Edelstahl Trinkflaschen entworfen. Aus dem großen Sortiment kann man sich seine passende Trinkflasche erwerben und aus unterschiedlichen Verschlüssen auch wählen, um diese individuell zusammenzustellen. Seid 2010 wird ECOtanka auch in Europa vertrieben. Weitere Vorteile von ECOtanka sind außerdem:

  • Ökologisch & langlebig
  • Lebensmittelsicher & dicht
  • BPA-frei, ohne Phthalate, DEHA & DEHP
  • Geschmacks- und geruchsneutral
  • Hochwertiger Edelstahl
  • Ultraleicht
  • Auslaufsicher
  • leicht zu reinigen
  • Passen in handelsübliche Fahrradgetränkehalter

ECOtanka – kiwitanka | limited Edition

Besonders gut hat mir die limited Edition von ECOtanka gefallen. Die Trinkflasche nennt sich kiwitanka und der berühmte Kiwi Vogel aus Neuseeland ist dort abgebildet. Der Schnepfenstrauß gilt als flugunfähig und sind nachtaktive Vögel in den Wäldern Neuseelands. Mit dem bräunlichen Design und der Kiwis macht die Flasche optisch eine sehr gute Figur. In der Edelstahl Trinkflasche passen 0,8l hinein und ist für mich völlig ausreichend. Mit einem Gewicht von 185 Gramm ist sie sehr schön leicht gestaltet und liegt zu dem auch sehr gut in der Hand.

Bei dem Verschluß habe ich mich für einen Bambus-Verschluß entschieden. Dieser sieht optisch sehr schick und harmonisch, passend zu der Trinkflasche aus. Auch ist der Inhalt dadurch dicht verschlossen.

In der Praxis konnte sich der ECOtanka sehr gut bewähren. Der Verschluß sitzt sicher und lässt den Inhalt im Inneren. Dadurch das der Verschluß auch ein Henkel hat, kann man diesen auf dem Spielplatz auch sehr gut transportieren. Für mich war der kiwitanka ein toller Begleiter für das schöne Wetter und das rumtoben auf dem Spielplatz. Gereinigt werden die ECOtanka Trinkflaschen mit der Hand. Achtung: Diese sind nicht geschirrspülmaschinengeeignet. Allerdings geht die Reinigung auch mit der Hand sehr schnell und effektiv. Die kiwitanka bekommt man für 23,90€ im Handel.

A Bottle for Life!

Kennt ihr schon ECOtanka? Wie gefällt Euch das Design vom kiwitanka?

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Castlemaker

    3. Mai 2017 at 7:24

    Guten Morgen,
    die Flasche ist echt cool. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Be-my-life

      3. Mai 2017 at 20:13

      Vom Design her sehr edel 🙂

  • Mega

    27. Juli 2017 at 11:58

    Die Flasche ist ein echter „Hingucker“! Toller Bericht! Danke!
    Viele Grüße
    Jochen

    1. Be-my-life

      27. Juli 2017 at 12:32

      Vielen Lieben Dank für dein Kommentar. LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: