Kneipp Schaum-Dusche unbeschwert – und warum ich Minze so hasse!

Blog post

Ich bin ehrlich: Minze ist ein Produkt was ich zwar gerne trinke und esse, aber bestimmt nicht beim Duschen haben möchte. Viele Produkte sind mit der Minze viel zu aufdringlich und es schüttelt mich regelrecht. Ja, ich bin kein Liebhaber von Minze. Aber dennoch war ich sehr neugierig auf die neue Schaum-Dusche mit Wasserminze aus dem Hause Kneipp*. Man sagt, das Wasserminze eine mildere Pflanze der Pfefferminze ist. Sie ist quasi vom Duft etwas schwächer und wird auch Bachminze genannt, weil sie gerne an Ufern wächst. Die Hoffnung das der Duft nicht zu aufdringlich wirkt, scheint somit sehr groß zu sein.

Optisch kann mir die Schaum-Dusche sehr punkten. Sie hat ein modernes Design und wirkt nicht altbacken. Die Farbe Petrol und den bunten Luftballons machen den Namen „unbeschwert“ aller Ehre. Es harmoniert sehr gut zusammen und gefällt mir optisch sehr gut. Kneipp kann hiermit punkten mit:

  • Pflanzliche Pflegewirkstoffe
  • Hautverträglichkeit
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
  • Ohne Tierversuche
  • Nachhaltig

Ich bin ja immer wieder erstaunt wie fluffig und zart die Schaum-Dusche ist. Sie lässt sich sehr schön verteilen und pflegt sogar die Haut. Beim Geruch war ich sehr neugierig und zugleich auch sehr erstaunt, weil man den normalen Minzgeruch kaum wahrnimmt. Da die Schaum-Dusche auch Aloe Vera enthält, sticht dieser Duft am meisten heraus. Man hat wirklich eine sehr leichte Minznote die aber kaum wahrgenommen wird. Für mich nicht weiter schlimm denn so ist das Produkt für mich sehr attraktiv geworden.

Fazit | Kneipp Schaum-Dusche unbeschwert mit Wasserminze

Ich kann somit aufatmen. Kein aufdringlicher Minzduft, sondern eine wirklich milde Schaum-Dusche die Lust auf mehr macht. Das besondere an dem Produkt ist, das es die Haut zeitgleich pflegt und ich mir somit das eincremen danach einspare. Optisch harmonieren die Farben und das Design wunderbar zusammen. Ja, ich kann wirklich sagen das die Schaum-Dusche „unbeschwert“ zu einem meiner Lieblinge gehört. Die müsst Ihr unbedingt mal riechen. Ich war vom Duft erstaunt und sehr angetan.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

Noch mehr zum schmökern!

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

6 comments

  • shadownlight

    10. April 2017 at 18:06

    Ich mag die Produkte von Kneipp :).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    1. Be-my-life

      13. April 2017 at 22:01

      Danke für Dein Feedback

  • Romy Matthias

    10. April 2017 at 18:52

    Das klingt klasse. Gefällt mir – mit Kneipp wird es nie langweilig. LG Romy

    1. Be-my-life

      13. April 2017 at 22:01

      Kneipp ist toll!

  • Katja F.

    23. April 2017 at 10:53

    Hallo Bea,
    mir gefällt die Schaum- Dusche auch sehr gut. Damit hat man ein herrliches frisches Duscherlebnis.
    Liebe Grüße
    Katja

    1. Be-my-life

      3. Mai 2017 at 20:11

      da gebe ich dir recht 🙂

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!

%d Bloggern gefällt das: