Loreal Paris – Botanicals Fresh Care Haarpflege | Koriander

Blog post

Eine neue Haarpflegeserie erreichte mich die Wochen und ich möchte Euch diese gerne genauer vorstellen. Mein Problem ist immer bei den Haaren, das diese sehr strohig wirken. Ich färbe diese mir regelmäßig in Blond und zudem habe ich sehr dickes Haar. Meist sehe ich am nächsten Morgen aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Loreal Paris* möchte diesmal sehr auf botanische Inhaltsstoffe setzen und hat diese Haarpflegeserie für vier unterschiedlichen Haarbedürfnissen und jeweils vier Produkten herausgebracht. Alle Produkte sind zu dem völlig ohne Silikone, Parabene und künstliche Farbstoffe. Es gibt die Haarpflege in folgenden Varianten:

  • Camelina | Seidigkeits-Ritual
  • Geranie | Glanz-Ritual
  • Koriander | Stärke-Kur
  • Saflorblüte | Reiche Nährung

Ich habe mich für die Variante „Koriander“ entschieden, da meine Haare sehr Kraftlos aussehen und Stärke benötigen. Die Produkte sehen obendrein noch sehr luxuriös aus und gilt als Premium-Haarpflege. Optisch muß ich sagen gefällt mir diese sehr gut. Sie macht wirklich einen sehr guten Eindruck und sieht hochwertig aus. Wir sprechen hier von einem Gesamtwert von knapp 32€ für alle vier Produkte die zu einer Serie gehören.

Botanicals Fresh Care Koriander | Stärke-Kur

Unsere Forschung in der Welt der kraftvollen Pflanzen führte uns zu Koriander, der außergewöhnlich reich an Omega 6 ist. Seit Jahrhunderten wird seine revitalisierende Kraft in traditionellen botanischen Mixturen verwendet. Unsere Texturen mit den kostbaren Extrakten des Korianders stärken Ihr geschädigtes Haar. Kräftigen Sie Ihr Haar mit jeder Anwendung und lassen Sie Ihr Sinne durch die rivalisierenden, aromatischen Düfte beleben. Selbst kraftloses Haar wird intensiv gestärkt.

Das Shampoo ist mir einem Pumpspender ausgestattet was das dosieren sehr erleichtert. Bei meinem kurzen Haar benötige ich 2-3 Pumpstöße, damit das Haar schön damit befeuchtet wird. Alleine schon das Shampoo macht meine Haare sehr schön weich und angenehm.

Anschließend gibt man die Spülung hinzu. Die Spülung ist sehr nährreich und gibt meinem Haar noch den gewissen Pfiff. Allerdings benutze ich die Spülung nicht täglich, da es mir sonst zu reichhaltig ist. Das Haar lässt sich hinterher sehr gut kämmen.

Zu der Serie gibt es außerdem noch ein Kraft-Trank der einem Serum ähnelt. Dieser ist in einer Flasche enthalten wo man dies mit einer Pipette dosiert. Das Serum gibt man einige Tropfen auf die Längen um das Haar vor äußeren Einflüssen zu schützen. Besonders meine Haarspitzen nehmen dieses Serum sehr gut an.

Das letzte Produkt ist eine Haarcreme oder auch Haarmaske genannt. Dies wendet man einmal wöchentlich an und gibt dem Haar die nötigen Pflegestoffe die es braucht. Hierbei muß man aufpassen das man die Kur sehr gut ausspült. Bei mir mußte man die Haare etwas länger abspülen lassen.

Fazit | Loreal Paris – Botanicals Fresh Care Haarpflege | Koriander

Kommen wir zu dem Duft. Hierzu habe ich bisher noch nichts geschrieben. Die Haarpflegeserie Koriander ist vom Duft her sehr intensiv. Beim ersten verwenden war ich vom Duft sehr angewidert, weil der Duft mir überhaupt nicht zusagte. Der erste Eindruck war also nicht sehr toll gewesen. Beim anwenden der Produkte verflog der Duft sehr schnell, was ich sehr gut finde. Nach dem trocknen der Haare hatte man wirklich eine ganz leichte dezente Note vom Duft noch wahrgenommen. Koriander ist ein Duft den nicht viele mögen. Die Wirkweise ist aber richtig gut für meine Haare. Ich war sehr positiv erstaunt welches Elan das Haar, nach dem waschen bekommen hatte. Auch wenn der Duft so gar nichts für mich ist, kann die Wirkweise hier in aller Linie punkten.

Habt Ihr auch schon die Botanicals Fresh Care Serie ausprobiert? Wenn ja, welcher Inhaltsstoff genau?

Weitere Berichte zu anderen Botanicals Haarpflegeserien

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

You may also like

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

5 comments

  • Nina

    17. März 2017 at 17:53

    Ich hätte mich auch für Koriander entscheiden sollen, hätte besser zu meiner Haarstruktur gepasst…glaube ich zumindest 🙂
    Ich muss aber unbedingt mal dran schnuppern, wenn ich das nächste mal bei DM bin.
    Das Shampoo mit 400ml wird bei mir wahrscheinlich eine Ewigkeit halten 😀

    1. Be-my-life

      21. März 2017 at 20:36

      Ja schnuppere ruhig mal dran. Wie gesagt Koriander ist sehr eigen vom Geruch her.

  • Romy Matthias

    18. März 2017 at 18:59

    Freut mich, dass Loreal endlich mal ein wenig an den Inhaltsstoffen arbeitet. Schau mir die Produkte gern etwas genauer an. LG Romy

    1. Be-my-life

      21. März 2017 at 20:37

      Da stimme ich dir total zu

  • Sommer-Momente mit der zweiten Barbara Box | Juni 2017 – Be-my-life

    19. Juni 2017 at 11:22

    […] vier unterschiedliche Serien für die Haarbedürfnisse. Eine Serie habe ich schon vorgestellt, die hier eingesehen werden kann. Über diese Serie freue ich mich sehr und bin gespannt wie diese meine […]

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: