Weihnachten mit Merl Dessert-Kreationen

 •  4

By

Weihnachten naht mit großen Schritten und die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Natürlich möchte man das Fest außergewöhnlich gestalten, was das Essen anbelangt. Hierzu kann ich Euch einen guten Tipp geben. Es gibt nämlich von Merl richtig köstliche Dessert Kreationen, die ich Euch genauer vorstellen möchte.

Merl Feinkost GmbH* gibt es seid 1933 als Familienunternehmen. Im Jahr 2006 wurde die Feinkostkompetenz der Edmund Merl GmbH um die Feinkostmanufaktur Rheinische Feinkost GmbH mit ihrer Produktionsstätte in Erkrath erweitert. „Wie selbst gemacht“ sollen die Produkte, laut Kunden schmecken. Ich bin sehr gespannt. Produkte jeglicher Art werden produziert. Hierzu zählen Süßspeisen oder herzhafte Köstlichkeiten.

Merl Dessert Phantasie

merl-dessert-phantasie-uebersicht

Saisonale Produkte zieren die Serie Dessert Phantasie. Diese gibt es in 350g und 420g Abpackungen und drei davon stelle ich Euch hier vor. Alle drei Desserts enthalten Alkohol und sind von der Konsistenz sehr fein und geschmackvoll zubereitet. Besonders lecker finde ich die Sorten Kirschkuchen. Dieser ist mit feinem Orangenlikör abgeschmeckt.

Merl Valensina Mousse

merl-valensina-mousse

Bereits bei Valensina habe ich die Köstlichkeiten auf Facebook entdeckt. Für mich ist dieses Dessert der absolute Höhepunkt.

merl-valensina-mousse-inhalt

Die Mousse ist unheimlich fluffig in der Konsistenz und vom Geschmack richtig fruchtig. Hierbei schmeckt man den typischen Valensina Geschmack und schwebt auf einer Wolke der purer Verführung. Eins meiner Lieblinge schlecht hin.

Merl Dessert

merl-dessert

Eine Dessert Komposition mit Weinbrand. Das Dessert ist sehr leicht und man schmeckt den Alkohol ganz gut raus. Optisch gesehen gefällt mir das Design sehr gut. Es ist modern und spricht mich an.

Merl Dessert mit Verpoorten

merl-dessert-mit-verpoorten

Eierlikör mag ich ganz besonders. Ich mag einfach den Geschmack von den Eiern sehr, was Eierlikör anbelangt. Merl hat hier verschiedene Dessert Sorten mit Verpoorten Eierlikör verfeinert. Mein Favorit unter den Sorten ist das Winterapfel Dessert. Den Alkohol schmeckt man allesamt sehr gut heraus. Beim Winterapfel Dessert findet man die Äpfel ganz unten und diese sind auch leicht knackig. Der Zimt, der das ganze umrundet passt hervorragend dazu. Mein ganz besonderes Winter Dessert.

Fazit | Weihnachten mit Merl Dessert-Kreationen

Ich habe gar nicht gewußt das Merl so viele Dessertsorte anbietet. Und diese hier ist nur eine kleine Kategorie. Online gibt es noch viel mehr Sorten davon. Geschmacklich bin ich von allen Sorten sehr angetan. Mein Favorit liegt bei den Merl Valensina Mousse und den Verpoorten Desserts. Besonders bei den Verpoorten Desserts passen diese sehr gut in die Weihnachtszeit. Hier könnte ich mir sehr gut vorstellen diese Kreation zum Weihnachtsmenü mit hinzu zunehmen. Oder was meint Ihr?

merl-dessert-phantasie

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

About the Author

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

4 Comments

  1. Bloody / 7. Dezember 2016 at 15:31 /Antworten

    Hallöchen,
    da hast du aber einige Leckereien probiert! Das Dessert mit Eierlikör spricht mich gerade total an… ich liebe Eierlikör, da dürfte das doch ganz gut zu mir passen! 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

  2. Romy Matthias / 8. Dezember 2016 at 10:47 /Antworten

    Yammi, sieht das lecker aus. Kannte ich noch garnicht. LG Romy

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freu mich immer darüber