… mit Dr. Pierre Ricaud in den Herbst!

Der Winter kommt schon mit schnellen Schritten auf uns zu und dennoch möchte ich Euch die neuen Produkte aus dem Hause Dr. Pierre Ricaud* vorstellen. Über das französische Unternehmen habe ich bereits mehrfach berichtet. Ich mag generell die Kosmetik von Dr. Pierre Ricaud denn die jahrelange Forschung widerspiegelt sich in den Produkten. Zum Ende des Beitrages habe ich für Euch sogar ein Foto mit dran gehangen wo 3 Produkte davon als Tages Makeup benutzt worden sind.

Dr. Pierre Ricaud – Huile de Soin Sublimatrice Cheveux Haar-Pflege Öl

dr-pierre-ricaud-huile-de-soin-sublimatrice-cheveux-haar-pflege-oel

Besonders bei der kälteren Jahreszeit, werden die Haare sehr strapaziert. Hier haben wir ein Haar-Öl was eine glättende Eigenschaft beinhaltet. Traubenkernöl stellt die Schuppenschicht der Haare wieder her, um die Lichtpartikel besser zu reflektieren. Besonders im Winter benutze ich Haar-Öl sehr gerne.

dr-pierre-ricaud-huile-de-soin-sublimatrice-cheveux-haar-pflege-oel-pumpspender

Ausgestattet ist das Haar-Öl mit einem Pumpspender, was das Öl somit sehr gut dosieren lässt. Es hat zu dem einen leichten süßlichen Geruch, was meine Haare duften lässt. Ich finde das Öl sehr schön. Nach dem Haare waschen verteile ich eine kleine Menge in den Spitzen. Diese sehen danach sehr geschmeidig aus.

Dr. Pierre Ricaud – Serum de Teint

dr-pierre-ricaud-serum-de-teint

Das besondere an dem Make-up ist das es ein Anti-Age Effekt enthält. Wir haben hier ein Make-up Serum was Hyaluronsäure beinhaltet und somit ein Glättungseffekt hervorbringt. Aus vier Farbnuancen kann man wählen und ich habe hier die hellste genommen.

dr-pierre-ricaud-serum-de-teint-pumpspender

dr-pierre-ricaud-serum-de-teint-swatch

Dosiert wird mittels Pumpspender und die Textur ist sehr flüssig gehalten, was das Auftragen sehr vereinfacht. Durch die Poudres Soft Eigenschaft, zerschmilzt das Make up förmlich mit der Haut. Die Deckkraft ist hier mittelmäßig und sehr natürlich gehalten. Für mich ein tolles Make-up was ich zur Zeit sehr gerne benutze.

Dr. Pierre Ricaud – Ongles Parfaits Nagellack

dr-pierre-ricaud-ongles-parfaits-nagellack

Die Ongles Parfait Nagellackreihe besteht aus sieben Nuancen. Ich habe die Nuance „Rouge Bordeaux“ erhalten. Roter Nagellack ist aber nicht so mein Geschmack.

dr-pierre-ricaud-ongles-parfaits-nagellack-pinsel

Der Pinsel ist relativ breit gehalten, was ich sehr gut finde. Das Auftragen gelingt somit sehr gut.

Dr. Pierre Ricaud – Puder-Lidschatten

dr-pierre-ricaud-puder-lidschatten

Ein sehr schickes Etui lächelt mich hier an. Es sieht sehr edel aus und der pinke Stein rundet das ganze optisch sehr gut ab.

dr-pierre-ricaud-puder-lidschatten-optik

Der Lidschatten in Khaki enthält ein Grünschimmer was braune Augen hervorhebt und ein Goldschimmer was blaue Augen sehr gut betont durch den tollen Kontrast. Im inneren ist auch ein Auftragepinsel und ein Spiegel enthalten. Nicht nur optisch gefällt mir die Farbe, sondern auch von der Konsistenz.

dr-pierre-ricaud-puder-lidschatten-aussehen

Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert, was ich persönlich selten erlebe. Die pudrige Konsistenz haftet sehr schön auf dem Oberlid und gibt einen tollen Effekt ab. Es schimmert zu dem leicht Perlmutt. Ich mag ja sowas sehr. Toller Effekt.

Dr. Pierre Ricaud – Sublim Levres Lippenstift

dr-pierre-ricaud-sublim-levres-lippenstift

dr-pierre-ricaud-sublim-levres-lippenstift-farbe-r604

Der Sublim Levres Lippenstift rundet das ganze ab. Es enthält aufpolsternde Mikropartikel was beim Auftragen Wasser speichern soll. Im Moment habe ich mit sehr spröden Lippen zu kämpfen. Außerdem sind in dem Lippenstift Öle enthalten die nicht nur das Auftragen sehr leicht umsetzt, sondern auch die Lippen geschmeidig hält.

dr-pierre-ricaud-sublim-levres-lippenstift-farbe

dr-pierre-ricaud-sublim-levres-lippenstift-swatch

Ein sehr gewagtes rot habe ich bekommen. Generell trage ich solche intensiven Farben nicht. Ich fühle mich einfach damit unwohl. Beim Auftragen auf den Handrücken sieht man schon die geschmeidige Textur.

dr-pierre-ricaud-sublim-levres-lippenstift-anwendung

Auch auf den Lippen macht der Lippenstift eine sehr gute Figur. Er trägt sich sehr angenehm.

Dr. Pierre Ricaud – Lippenbalsam limited Edition

dr-pierre-ricaud-lippenbalsam-limited-edition

Als Zusatz gab es die limitierten Lippenbalsam für 30 Jahre Pierre Ricaud. Vom Design sind diese sehr hübsch anzusehen. Eine tolle Überraschung.

Dr. Pierre Ricaud – Herbst Make-up

dr-pierre-ricaud-make-up

Von den vorgestellten Produkten habe ich drei davon als Tages Make-up benutzt und möchte Euch das Endergebnis zeigen. Hierbei habe ich bewußt auf den Mascara verzichtet. Das Endergebnis gefällt mir sehr gut. Das ich Make-up auf der Haut habe, sieht man gar nicht, weil die Textur sehr anpassend ist und nicht maskenhaft aussieht. Ich mag es unheimlich gerne, wie ich oben es schon erwähnte.

Wie gefallen Euch die Herbstprodukte?

dr-pierre-ricaud-make-up-aussehen

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Renate Kietz

    17. November 2016 at 14:44

    Das sieht sehr hübsch aus , auch der rote Lippenstift, passend zur Farbe vom Shirt, kleidet Dich sehr gut…
    Liebe Grüße, Renate 😊

    1. be-my-life

      18. November 2016 at 14:26

      Dankeschön Renate 🙂 Ist gewöhnungsbedürftig finde ich

  • Bloody

    18. November 2016 at 14:50

    Hallöchen,
    da sind doch einige schöne Herbstprodukte dabei! Dein Look am Ende gefällt mir richtig gut! Der Farbton vom Lippenstift ist zwar schon recht intensiv, da er aber nicht mega knallig ist, sieht das ganze immer noch nicht übertrieben aus! Könntest du sicherlich öfter mal tragen, aber es hat ja doch jeder seinen eigenen Geschmack. 🙂

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    1. be-my-life

      24. November 2016 at 9:37

      Vielen Lieben Dank Bloody

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: