By

Mir ist es sehr wichtig das mein Kind spielerisch gefördert wird. Das es seine Motorik einsetzen kann und spielerisch Dinge erlernt. Auf dieser Weise finde ich es immer interessant diverse Spielzeuge auszuprobieren und ihm dieses zu geben. Ganz schnell wird hier klar, ob es was bringt oder ob das Spielzeug nur Geldverschwendung ist. Besonders bei Spielzeuge die viel Aktion zeigen, so wie in diesem Fall, bin ich immer angetan wie das Kind darauf reagiert.

Clementoni* beschäftigt sich mit Spielzeugen aller Art, für Babys bis zu größeren Kindern. Innovative Neuheiten, die für eine breite und abwechslungsreiche Produktpalette im Bereich der Lernspiele sorgt. Alle Artikel werden in Recanati entworfen, designed und entwickelt von einem Team. Recanati ist eine Stadt in Italien mit über 21.000 Einwohnern. Clementoni Spiele werden entwickelt um Kindern das Lernen spielerisch zu erleichtern:

  • Sie fördern das Erinnerungsvermögen
  • Sie verbessern die logischen und beobachtenden Fähigkeiten
  • Sie verbessern manuelle Fähigkeiten und den Tastsinn
  • Sie steigern Erinnerungsfähigkeit, sowie Wissen und Verständnis
  • Sie fördern die Kreativität und Phantasie
  • Sie steigern die Wahrnehmung des Gehörs

Baby T-Rex

clementoni-baby-t-rex-detail

Der Baby T-Rex ist für Kinder von 12 bis 36 Monate vorgesehen. Es soll helfen verschiedene Sinne zu stimulieren die folgende Lerninhalte aufweisen:

  • Visuelle Wahrnehmung
  • Taktilen Wahrnehmung
  • Affektivität
  • Natur
  • Wahrnehmung des Gehörs
  • Auge-Hand-Koordination
  • Sprache

clementoni-baby-t-rex-bedienungselemente

clementoni-baby-t-rex-von-oben

Enthalten ist ein Baby T-Rex und ein Knochen der rasselt, wenn man ihn schüttelt. Der Dino beinhaltet 2 Stufen die man per Regler verstellen kann. Zum einen der Musik Regler wo der T-Rex singt und bei betätigen der Knöpfe auf Kopf und Rücken, verschiedene Musikalische Aktionen durchführt. Hierbei wird auch das ABC vorgespielt und dazu die unterschiedlichen Tiere und Gegenstände benannt.

clementoni-baby-t-rex-knochen

Das rasseln löst beim Dino die Bewegung aus. Um sich ein Bild davon zu machen, habe ich hierzu ein kleines Video gedreht:

Baby T-Rex Praxistest:

clementoni-baby-t-rex-von-hinten

Was mir sofort auffällt sind die unterschiedlichen Lautstärken bei den beiden Reglern. Der musikalische Regler ist sehr dezent gehalten, was ich sehr angenehm finde. Der Aktive Regler ist sehr laut gehalten, was uns beiden nach einer Weile so richtig unangenehm ist. Mein Kind erschrickt sich teilweise über die Lautstärke, wenn ich den aktiven Regler betätige. Hierbei wäre es sinnvoll, wenn man die Lautstärke manuell anpassen könnte. Die Musik und Sprache kommt aus den Lautsprechern am Bauch des Dinos hervor.

clementoni-baby-t-rex-lautsprecher

clementoni-baby-t-rex-spielen

Wenn der Dino sich in Bewegung setzt, hat mein Baby sichtlich Freude daran. Es beobachtet sehr intensiv dem Baby T-Rex und krabbelt aufgeregt hinterher um den Dino zu fangen. In meinen Augen wird hier die Bewegung sehr gefördert, was mich sehr erfreut. Ihr müsst wissen das mein Kind etwas bequem ist, was das krabbeln anbelangt.

Fazit | Clementoni Baby T-Rex

Der Baby T-Rex enthält zwei verschiedene Module um Aktionen durchzuführen. Entweder durch Gesang, reden oder Bewegung. Beim Bewegen macht mein Kind aktiv mit und freut sich darüber den Dino zu folgen. Ich persönlich finde es aber schade das der Bewegungsmodus ziemlich laut eingestellt ist. Hierbei hätte ich mir einen manuellen Lautstärkeregler gewünscht. Die Lautstärke im Musikmodus empfinde ich dagegen viel angenehmer. Nicht nur vorwärts fahren kann der Baby T-Rex, sondern sich auch drehen und den Körper nach vorne und hinten kippen.Auf dem Rücken des Dinos befinden sich drei Tasten wo Zahlen, Lieder und Tiernamen klar und deutlich gesagt werden. Auf dem Kopf die Taste, spielt das ABC durch.

Den Baby T-Rex kann man für 19,99€ bei Amazon* erwerben.

Wie fördert Ihr Eure Kinder? Auch mit Spielzeuge?

clementoni-baby-t-rex-am-baby

Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. In Zusammenarbeit mit Channelbuzz und Clementoni. *Herstellerlink

About the Author

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

 

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freu mich immer darüber