Styleranking | unser erstes ElternBloggerCafé Event | Berlin

Wir haben den 16. Oktober 2016 und draußen ist es trüb und regnerisch. Ein sehr ungemütlicher Tag an einem Sonntag und es ist der beste Tag um neue Elternblogger kennen zulernen. Styleranking*, veranstaltet nämlich zweimal im Jahr ein ElternBloggerCafé in diversen Städten. Dieses Jahr war Düsseldorf und Berlin an der Reihe. Wehmütig schaute ich im Juni die Blogbeiträge, vom Event aus Düsseldorf durch. Hierbei würde ich so gerne auch mal dabei sein. Denn, mit meinem 11 Monat alten Sohn, gehöre ich nämlich ganz neu zu den Elternbloggern. Eine große Überraschung kam im September, wo man sich zu dem ElternBloggerCafé in Berlin sich akkreditieren konnte. Klar, das wir dabei sind.

Das ganze wurde im Eventlokal „Gebrüder Fritz“* veranstaltet. Eine Altbauwohnung im Westen von Berlin, was stilvolle Zimmer beinhaltet und in der Nähe vom berühmten KuDamm liegt. Das Eventlokal kannten wir bereits schon von einem anderen Event. Hier hatten wir eine Anfahrtszeit von 30 Minuten und war perfekt für uns gewesen.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-kooperationspartner

Diverse Namenhafte Kooperationspartner waren beim ElternBloggerCafé vertreten. Reima war hierbei der Hauptsponsor gewesen, was mich sehr erfreute.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-reima-go

Hier wurde das neue Konzept „ReimaGo“ vorgestellt, was spielerisch die Kinder animieren soll, mehr draußen zu unternehmen. Ich habe mir diesbezüglich von Susana aufklären lassen, was es hiermit auf sich hat. Eine interessante Sache.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-reima

Reima* hatte auch diverse Outdoorprodukte zu hängen, wo man sich nach Lust und Laune inspirieren lassen konnte. Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja Reima näher vorgestellt. Den Bericht könnt Ihr gerne hier nochmal erlesen. Tolle Klamotten, die nicht nur cool aussehen, sondern auch Wetterbeständig sind.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-pampers

Ein weiterer Sponsor, vor Ort war Pampers*, wo die neuen Premium Protection Windeln vorgestellt wurden. Aktuell testen wir gerade die neue Windelsorte, wo es bald dazu nähere Infos gibt. Auch hier gab es leckere Cupcakes zu naschen, die vorzüglich geschmeckt haben. In der kleinen Box, konnte man sich sogar Cupcakes mitnehmen, was wir natürlich sehr gerne getan haben.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-malen

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-mytoys

Zwischendurch konnten die Kinder sich spielerisch betätigen. Mein Kind fand die Wachsmalstifte ganz toll. Wollte immer genüsslich daran rumkauen. Als erstes kam Steffi von Testmiss* angestürmt und begrüßte mich. Ich habe mich sehr darüber gefreut auch Namenhafte Familienblogger zu treffen. Hier waren zum Beispiel: Mabaki*, Rabaukenmaus*oder Apfelbäckchen* anwesend, die ich vom lesen her auch kannte. Auch meine Freundin Silvana mit dem Blog kleines Monsterchen* war mit von der Partie.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-curaprox

Kennt Ihr schon Curaprox*? Nicht? Ich bis dato auch nicht. Die Schweizer Firma beschäftigt sich mit dem Thema rund um die Zahnpflege. Hierbei gibt es ein neues Konzept, für Babys, was das Zähne putzen spielerisch erleichtern soll. Dieses  Produkt habe ich mir mitgenommen, wo ich demnächst näher darauf eingehen werde.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-buffet

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-sweet

Bei dem ganzen bestaunen, diverser Firmen und Produkte, konnte man sich auch zwischendurch stärken. Dieses wurde kindgerecht angeboten. Leider hatten wir keine Chance etwas auszuprobieren, da dieser Stand immer sehr voll gewesen ist.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-freche-freunde

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-obst

Auch die Firma Freche Freunde* hatte hier vereinzelte Produkte bereitgestellt. Produkte die ich bereits schon kenne und genießen durfte.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-laessig-gmbh

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-laessig-stand

Kennt Ihr die Firma Lässig GmbH*? Produkte rund um Nachhaltigkeit, werden hier vorgestellt. Hier hatten wir auch ein nettes Gespräch mit den Anwesenden Mitarbeiter geführt. Ich bin recht erstaunt was für eine große Produktpalette Lässig führt. Die Wickeltaschen waren enorm groß und stylisch gewesen. Auch gab es hier Kinderrucksäcke zum anschauen. Tolle Produkte, die mir vom Design auch ganz gut gefallen.

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-fruchtzwerge-cupcakes

Der letzte Kooperationspartner, den wir vor Ort antrafen war Fruchtzwerge* gewesen. Mein Kleiner hat sich die Fruchtzwerge Go zu Gemüte gezogen. Nach 3 Produkten habe ich langsam mal die Notbremse gezogen. Die Mitarbeiter von Fruchtzwerge haben sich köstlich darüber amüsiert. Auch das bekannte Maskottchen, war in lebensechter Figur vor Ort und bespasste die Kinder.

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Wir haben ganz viel Wissen aufgenommen und viele Kontakte geknüpft. Ich bin generell sehr gerne auf solche Events, um neue Produkte zu bestaunen und Kontakte zu pflegen. Hier hat Styleranking ganze Arbeit geleistet und zwischendurch auch diverse Workshops angeboten. Mit einem lachenden und weinenden Auge traten wir die Heimreise an. Hiermit möchte ich mich bei den ganzen Kooperationspartnern und Bloggern bedanken, die mir den Tag sehr versüßt haben. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Ward Ihr schon einmal auf solch ein Event?

styleranking-elternbloggercafe-2016-berlin-deko

Sponsored Post, *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Katharina von Schaumalher

    18. Oktober 2016 at 6:23

    Hallo und guten Morgen, ich hatte mich auch angemeldet, aber irgendwie ging da wohl etwas schief. Ich hoffe irgendwann mal in den Genuss eines solchen Events zu kommen um auch ganz viele Bloggfreunde zu treffen. Schön, dass das Event Ein voller Erfolg war.
    Lieben Gruß aus Dresden
    Katharina

    1. be-my-life

      23. Oktober 2016 at 8:14

      Och menno das tut mir leid. Dann eben nächstes Jahr 🙂

  • Filines Testblog

    20. Oktober 2016 at 9:56

    Ein schöner Einblick ins Event-ist bestimmt schön und interessant gewesen. Wir waren im Sommer auf dem ElternBLoggerCafe in Düsseldorf, dort war es auch sehr gut. Liebe Grüße

    1. be-my-life

      23. Oktober 2016 at 8:15

      Düsseldorf sollte ja etwas besser gewesen sein, habe ich mir sagen lassen 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: