… mit Reima in den Herbst | Baby Fashion

Es wird zunehmend kühler und der Herbst ist bereits in vollen Zügen bei uns angekommen. Besonders das nasse Wetter, lässt mich manchmal grübeln was ich meinem Kind anziehen soll. Von Reima möchte ich Euch ein funktionales und  Herbsttaugliches Outfit zeigen.

Reima* beschäftigt sich mit Kindermode und setzt hierbei nicht auf die Optik sondern zugleich auf die Funktionalität. Die finnische Firma wurde nach einem altertümlichen Männernamen benannt was als Adjektiv lebhaft, aufgeweckt, heiter, aufrichtig, glücklich, verlässlich und respektvoll bedeutet. Seid über 70 Jahren beschäftigt sich Reima nun mit Outdoorkleidung und setzt hier auf Farbe, Funktionalität und Optik.

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-seitlich

Wir haben hier ein Fleeceoverall* den man als Zwischenschicht, bei der kalten Jahreszeit einsetzen kann. Diesen bekommt man in 3 unterschiedlichen Farbvarianten und er ist aus Polar Fleece gearbeitet und somit atmungsaktiv und schnell trocknend. Von der Optik gefällt mir der Fleeceoverall sehr gut. Er fühlt sich kuschelig weich an und das Kind hat in dem Overall auch viel Bewegungsfreiheit. Hierbei ist aber beim Kauf darauf zu achten, das man jeweils eine Nummer größer bestellt.

  • leitet Feuchtigkeit an die Außenschichten ab, trocknet schnell
  • warmes, leichtes und schnell trockendes Polar Fleece
  • elastische Bündchen an Ärmeln und Beinabschlüssen
  • durchgehender Reissverschluss mit Kinnschutz
  • Durchgehender Druck

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-bund-arm

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-fuesse-bund

An den Armen und Beinen sind jeweils elastische Bündchen verarbeitet. Diese umschließen die Arme sehr gut und sind vom Tragegefühl sehr angenehm.

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-front-reissverschluss-durchgehend

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-reissverschluss

Der durchgehende Reissverschluss erleichtert das An- und Ausziehen ungemein. Hier wurde der Reissverschluss bis zum Bein angesetzt, was ich sehr praktisch finde. Zum benutzen des Reißverschlusses wurde ein Bändchen mit drangehangen, was die Aufmerksamkeit meines Kindes sehr fördert. Es erleichtert auch die Bedienung des Reißverschlusses.

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-front-reissverschluss

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-kragen

Der Reima Fleeceoverall besitzt zu dem auch einen leichten Stehkragen der den Hals und das Kinn schützt. Ich muß aber dazu sagen das der Kragen doch sehr enganliegend ist.

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-elastisches-buendchen-ruecken-innen

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-elastisches-buendchen-ruecken-komplett

Was ich sehr praktisch und besonders gut finde, bei dem Fleeceoverall, das hinten am Rücken ein Gummizug mit eingearbeitet worden ist. Dieser unterstützt die Bewegungsfreiheit enorm und passt sich der Bewegung an. Habe ich so noch nicht gesehen, an Kinderkleidung.

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus

Mein Kind fühlt sich sichtlich wohl in dem Fleeceoverall und die Nässe und Kälte kann hiermit gut überstanden werden. Zum Winter hin, kann man über den Overall eine dicke Jacke ziehen, was das Kind zusätzlich noch vor Kälte schützt.

Fazit | … mit Reima in den Herbst | Baby Fashion

Für mich war bis dato die Marke unbekannt. Ich bin sichtlich erstaunt über die Funktionalität und auch optisch gefällt mir der Fleeceoverall sehr gut. Der Polar Fleece ist kuschelig weich und schützt mein Kind vor der Kälte. Die Reinigung ist hier auch sehr gut und man sollte kein Weichspüler benutzen, um den Fleece lange zu erhalten. Mein Kind benutzt diesen Overall sehr oft und fühlt sich auch nicht in seiner Bewegung eingeschränkt. Er krabbelt mit dem Fleeceoverall munter drauf los und signalisiert mir das das Kleidungsstück bequem ist. Der Kragen und durchgehende Reissverschluss erleichtert das An- und Ausziehen sehr. Mit einem Preis von 39,95€ sehr zu empfehlen. Der Herbst ist schon da, nun kann auch der Winter kommen.

Kennt Ihr die Firma Reima schon?

reima-kleinkinder-fleeceverall-tulus-material

Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink.

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

5 comments

  • JJacky

    12. Oktober 2016 at 8:42

    Yeah, ist der Kleine gewachsen. 😊
    Ich fand Overalls immer praktisch und schön warm.
    LG JJacky

    1. be-my-life

      12. Oktober 2016 at 14:55

      Ja er wird immer größer 🙂

  • Styleranking | unser erstes ElternBloggerCafé Event | Berlin – be-my-life

    17. Oktober 2016 at 10:34

    […] konnte. Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja Reima näher vorgestellt. Den Bericht könnt Ihr gerne hier nochmal erlesen. Tolle Klamotten, die nicht nur cool aussehen, sondern auch Wetterbeständig […]

  • olgsblog

    22. Oktober 2016 at 21:29

    Sieht sehr kuschelig aus der Anzug! LG

    1. be-my-life

      23. Oktober 2016 at 8:15

      das ist er auch 🙂 da möchte man ihn gerne selbst tragen 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: