KingWear Smartwatch Phone | GearBest

Smartphones sind heutzutage gar nicht mehr wegzudenken. Mein Smartphone ist inzwischen ein wichtiger Begleiter geworden. Hierbei mache ich wirklich alles damit. Emails abrufen, über Whatsapp schreiben, meine Leser über Facebook informieren, fotografieren und noch viele Sachen mehr. Lästig ist es wenn man alle Nase lang das Handy aus der Tasche ziehen muß, um feststellen das es keine wichtige Nachricht oder Anruf ist, was mich gerade erreicht. Wir sind viel unterwegs, um Termine zu erledigen oder einfach mal mit anderen Mamis zu treffen. Eine Variante, um dieses Handyproblem etwas zu reduzieren ist mit dem SmartWatch Phone gegeben. Eine Uhr, die man am Handgelenk trägt und somit immer über eingehende Anrufe und Nachrichten informiert wird. Was für eine coole Sache. Aber nicht nur das kann das Smartwatch Phone. Es gibt weitaus mehr Funktionen mit dieser „Uhr“.

Das KingWear Smartwatch Phone* habe ich von GearBest* bekommen. Ein Onlineshop spezialisiert auf Elektronische Produkte aus den unterschiedlichen Bereichen. Der Onlineshop sitzt in China und verschifft die Ware auf der ganzen Welt. Mein erster Gedanke: „Dauert das nicht ewig, bis das Produkt da ist?“. Hier kann ich beruhigt sagen: „Nein“. Meine Uhr war innerhalb von 7 Werktagen geliefert. Wurde ganz bequem mit DHL verschickt. Wenn man zuzüglich bei der Bestellung „Germany Express“ auswählt, fallen die Zollgebühren weg. Aber schauen wir uns mal das Smartwatch Phone im Detail an.

  • Touchscreen
  • Micro Sim Kartenslot
  • IOS und Android Kompatibel (über IOS nicht alle Funktionen gewährleistet)
  • Bluetooth
  • verschiedene Sprachen (auch deutsch)
  • Speichererweiterung
  • Display kratzfest und spritzschutzsicher
  • in verschiedenen Designs erhältlich

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Inhalt

Die Uhr wurde mit einem USB- Ladekabel und einer Bedienungsanleitung (auf Englisch und Japanisch) geliefert. Allerdings benötigt man die Bedienungsanleitung nicht zwingend, da die Uhr selbsterklärend ist.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Armband

Mit einem Armband was angenehm zu tragen ist, ist die Uhr ausgestattet. Für meine dünnen Arme reichen die Löcher sogar aus. In 3 verschiedenen Farbvarianten ist die Smartwatch bestellbar. ich habe mich für das schlichte, schwarze Design entschieden. Diese ist besser mit verschiedenen Farben kombinierbar, wenn es um Kleidung geht.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Tragegefühl

Vom Design her gefällt mir die Uhr sehr gut. Optisch gesehen ist sie edel verarbeitet, spritzschutzsicher und das Display ist kratzfest. Sie besitzt ein Touchscreen, wo man diese komfortabel bedienen kann. Die Uhrzeit, auf der Vorderseite kann man in verschiedenen Versionen einstellen. Die Uhr habe ich auf den Bildern noch nicht konfiguriert, von daher enthält sie veraltete Daten.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Tasten

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest mit Sim

Seitlich enthält die Uhr 2 Bedienknöpfe. Diese sind für verschiedene Funktionen nötig. Auch enthält die Uhr ein Slot für die Micro USB Card. Allerdings ist diese, beim benutzen nicht zwingend nötig, da man die Uhr auch mit Bluetooth mit dem Handy verbinden kann. Für die Bluetooth Variante habe ich mich entschieden, um so immer auf den neusten Stand zu sein, was Anrufe, Nachrichten etc anbelangt.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Bluetooth

Die Bluetooth Verbindung ist schnell eingerichtet. Die Uhr ist kompatibel mit Android und IOS Handys, wobei die IOS Handys, laut Hersteller nicht alle Funktionen nutzen können. Generell werden eingehende Anrufe auf dem Display angezeigt. Was ich nur etwas schade finde, das Whatsapp Nachrichten nicht auf dem Display angezeigt werden. Hierbei bekommt man nur ein kurzen Signalton. Die WhatsApp Nachrichten werden aber mit der eingelegten Sim Karte angezeigt.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Funktionen

Verschiedene Funktionen beinhaltet die Uhr, wie man es hier, auf dem Foto sieht.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Aussehen

Sehr positiv ist das übersichtliche Bedienfeld. Auch die verschiedenen Sprachauswahlen (mitunter auch Deutsch), lassen sich hier einstellen. Von der Akkudauer hält die Uhr bis zu 7 Tage, je nach dem welche Funktionen hier man betätigt.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest Pulsmesser

Auf der Rückseite ist ein Pulsmesser eingebaut. Hier kann man mit der dazugehörigen Funktion, regelmäßig den Puls beim Sport oder im Schlaf messen lassen. Auch wird die Uhr auf der Rückseite geladen.

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest aufladen

Hierbei benutzt man das mitgelieferte USB Kabel. Die Elektroden werden an der Rückseite mit der Uhr verbunden. Leicht und einfach, wie ich finde.

Fazit | KingWear Smartwatch Phone | GearBest

Nun kann ich getrost das Handy in der Tasche lassen und werde ab sofort über das KingWear Smartwatch Phone von GearBest über Geschehen informiert. Zwischendurch kann ich mein Puls messen oder den Schlafrhythmus bestimmen lassen. Auch der integrierte Schrittzähler begleitet mich ab sofort auf meine Fototouren. In der Uhr ist außerdem eine Kamerafunktion zum Auslösen auf dem Handy integriert, wo ich aber den Sinn noch nicht verstanden habe. Viele witzige Funktionen begleiten mich durch das Leben. Von der Optik ist die Uhr modern und schick gehalten. Das kratzfeste und spritzschutzsichere Touch Display lassen sich sehr gut bedienen. Die Akku Dauer ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Mit knapp 64 $ ist die Uhr preislich ein wahres Schnäppchen.

Kennt Ihr GearBest schon?

KingWear Smartwatch Phone von Gearbest in Betrieb

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • – Astrid scholz

    19. Juli 2016 at 12:49

    Da brauchst bald nichts mehr machen.Das macht deine Gear watsch ab jetzt. Kannte ich noch nicht sehr vielseitig in der Funktion. Toller Bericht lg Astrid scholz

    1. be-my-life

      20. Juli 2016 at 17:45

      Danke Astrid 🙂

  • Boban

    4. Januar 2017 at 23:37

    Ich laufe seit ein paar Monaten mit der Sony Smartwatch SW 2 herum, die technisch mit der neuen LG G Watch R nicht mithalten kann. Allerdings hat die Sony ein transflexives Display, das man auch ohne Displaybeleuchtung ablesen kann. Wird die Uhr tatsächlich überhaupt nicht bewegt, schaltet das Display komplett ab, doch normalerweise zeigt es einfach die Zeit an. Die Displaybeleuchtung muss ich zum Uhrablesen nur aktivieren, wenn es wirklich sehr dunkel ist. Lohn der Mühe: Die Uhr muss nur alle vier bis fünf Tage an den Strom.

    1. be-my-life

      6. Januar 2017 at 17:49

      Danke für Dein Feedback

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: