elldus resort Oberwiesenthal | Reisen mit Kind

Jetzt ist mein Kind in einem Alter wo er schon so einiges mitbekommt. Sieben Monate alt und voller Lebensfreude, bereichert er nun mein Leben. Da ich mir zwei Jahre Elternzeit gegönnt habe, möchte ich natürlich auch was erleben. Die Zeit geniessen, soweit es geht und auch mal etwas Abspannen. Es ist immer schwierig mit Kinder in den Urlaub zu fahren, da viele Hotels und Einrichtungen meist nicht kindgerecht ausgestattet sind. Im elldus resort ehemals Ferienpark Oberwiesenthal* ist es anders. Hier wird besonders auf die kindgerechte Ausstattung geachtet, damit sich die Familien wohlfühlen. Oberwiesenthal ist ein Kurort am Fichtelberg und ein besagter Wintersportort. Aber nicht nur im Winter kann man hier einiges erleben, sondern im Sommer auch. Wir packten unsere Sachen und fuhren in das schöne Erzgebirge, in das elldus resort. Family & Spa heißt hier die Devise und lies mein Herz höher schlagen. Die 4 Sterne Anlage bietet Apartments für jeden Geschmack und bietet zu dem ein großes Kinderprogramm an.

elldus resort Oberwiesenthal Rezeption innen

Wir wurden freundlichst am Empfang empfangen und in das Geschehen eingewiesen. Da wir Halbpension und das elldus Spa gebucht hatten, wurden wir hierzu aufgeklärt und unsere Schlüssel für das Premium Apartment ausgehändigt. Die Rezeption bot gleich beim ersten Blick Luxus. Man sieht sofort das hier Kinder willkommen sind.

elldus resort Oberwiesenthal Rezeption Sitzecke

elldus resort Oberwiesenthal Rezeption Deko

Die Rezeption beinhaltet viele Sitzmöglichkeiten und kleine Arrangements für das Wohlbefinden. Hier fühlt man sich aufgehoben.

elldus resort Oberwiesenthal Rezeption Infotafel

Außerdem gibt es gleich vorne am Eingang eine Infotafel, wann welche Kurse bzw. Aktivitäten für die Kinder vorgesehen sind. Die Ecke war bunt und übersichtlich gestaltet.

elldus resort Oberwiesenthal Apartements

Die Apartments sind auf verschiedene Aufgänge, namentlich gekennzeichnet. Wir durften einige Treppen bis zu unserer Unterkunft erklimmen. Im Apartment Premium angekommen, wurden wir hier herzlichst begrüßt.

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Begrüßung

Uns wurde ein tolles Begrüßungspaket bereitgestellt. Hierbei haben wir uns gleich über den Obstteller hergemacht. Ich bin generell erstaunt, an was hier alles gedacht worden ist.

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Küche

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Essecke

In unserem Apartment erwartete uns eine offene Küche mit Wasserkocher, Kaffeemaschine, Geschirrspüler und Thermoskanne. Geschirr, Gläser und Besteck befanden sich ordnungsgemäß in den Schränken. Auch ein kleiner Kühlschrank war anbei. Die dazugehörige Sitzecke ist niedlich zusammengestellt. Hier erwartete uns auch ein Kinderhochstuhl und Steckdosen die kindersicher sind.

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Schlafzimmer

Das Schlafzimmer war klein aber gemütlich. Hier war zu dem auch ein großer Schrank enthalten, wo man seine Sachen unterbringen konnte.

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Wickelkommode

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Reisebett

Auch an das Kind wurde hier gedacht und wir bekamen zusätzlich ein Reisebett gestellt. Im Reisebett wurde das Kind nochmal extra begrüßt, was ich sehr aufmerksam fand. Im Schlafzimmer hatte man auch die Möglichkeit das Kind zu wickeln. Eine extra Wickelkommode stand hier bereit.

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Badezimmer

Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet. Außerdem befand sich im Bad extra eine kleine Wanne, ein Töpfchen und Hochtritt für das Kind. Das Bad konnte man mit einer Schiebetür verschließen. Für mich reichte der Komfort aus und ich fühlte mich wohl.

elldus resort Oberwiesenthal Spielplatz

Auf der Gegenüberliegenden Seite, der Aufgänge, zu den Apartments, befand sich ein großer Kinderspielplatz mit einem kleinen Kiosk, Minigolf und Rennstrecke. Was mir allerdings sehr störte ist, das der Kinderspielplatz in der prallen Sonne stand. Wir hatten die Tage wunderbares Wetter gehabt und es war sehr heiß gewesen. Hier hätte ich mir gewünscht das vielleicht ein kleiner Teil überdacht gewesen wäre. Ich würde nämlich in der prallen Sonne nicht mit dem Kind auf dem Spielplatz gehen. Aber das ist hier Ansichtssache.

elldus resort Oberwiesenthal Apartment Premium Halbpension

Wir hatten Halbpension gebucht gehabt und dieses befand sich im Ristorante Don Alfredo. Ein niedliches Restaurant was auch am Abend Public Viewing anbot. Draußen konnte man Abends herrlich sitzen und chillen.

elldus resort Oberwiesenthal Frühstückstisch

elldus resort Oberwiesenthal Frühstück

IMG_4680

Das Frühstück war reichhaltig und köstlich. Auf jedem Tisch stand am morgen das Morgenblatt, was uns über Wetter und Weisheiten informierte.

elldus resort Oberwiesenthal Restaurant Halbpension

Auch hier ist alles sehr familienfreundlich eingerichtet. Hier gab es Kinderhochstühle und eine separate Spielecke, die mit Stiften und Spielzeug ausgestattet ist.

elldus resort Oberwiesenthal Abendesse

Das Abendessen ist als Buffet ausgerichtet. Hier wurde jeden Tag ein Themengebiet angeboten. Wie zum Beispiel kulturelle Spezialitäten aus aller Welt oder ein Grillabend. Auch hier war für jeden das richtige dabei. Die Halbpension konnte man separat zum Apartment hinzubuchen. Wer lieber selber kochen mag, braucht nicht gezwungenermaßen Halbpension in Anspruch nehmen.

elldus resort Oberwiesenthal Bergimkerei

elldus resort Oberwiesenthal Bienenstöcke

Das elldus resort hat am Haus eine eigene Bergimkerei. Den daraus hergestellten Honig, konnte man zum Frühstück genießen. Die fleißigen Bienen konnte man zu dem sehr gut beobachten.

elldus resort Oberwiesenthal Spa

Desweiteren hat das elldus resort ein Spa Bereich zu bieten. Dies ist mit Saunen und einer Poollandschaft für Kind und Erwachsene ausgestattet. Der Kinderbereich ist extra abgetrennt, wo zu dem auch eine Kindersauna vorhanden ist. Hier befanden sich auch separate Wickelräume und Duschen. Außerhalb des Spa Bereiches konnte man sich gemütlich draußen hinsetzen und aus der Vital Lounge leckere Smoothies und andere Köstlichkeiten genießen. Natürlich werden im Spa Bereich auch Behandlungen und Anwendungen angeboten. Was mich aber am allermeisten verzückt, war der Ruheraum mit Panoramafenstern. Dieser befand sich ein Stockwerk höher und man konnte relaxt am Kamin, auf den Liegen die Landschaft beobachten. Zarte Klänge drangen an Deinem Ohr und liessen die Wohlfühlatmosphäre emporschiessen. Mein kleiner schlief auch sofort ein, bei den Klängen.

elldus resort Oberwiesenthal Landschaft

Oberwiesenthal hat zu dem eine wunderbare Landschaft vorzuweisen. Hier kann man die Ruhe genießen und mit dem Kinderwagen die Gegenden erkunden.

elldus resort Oberwiesenthal Erzgebirgscard

Mit der Erzgebirgscard konnte man mit der Fichtelberg Schwebebahn gratis auf den Fichtelberg fahren und die herrliche Aussicht genießen. Außerdem bekam man mit der Card verschiedene Vergünstigungen. Weitere Sehenswürdigkeiten die wir in Anspruch genommen haben, sind:

  • Meeresaquarium Oberwiesenthal
  • Blauenthaler Wasserfall
  • Zoo der Minis in Aue
Blauenthaler Wasserfall

Blauenthaler Wasserfall

auf dem Fichtelberg

auf dem Fichtelberg

Fazit | elldus resort Oberwiesenthal | Reisen mit Kind

Wir haben es uns gut gehen lassen und das familienfreundliche resort genossen. Alles war hier sehr kinderfreundlich ausgestattet und im elldus Spa konnte man seine Seele baumeln lassen. Für die Kinder gab es zu dem ein extra Programm oder man konnte die Kinder auch betreuen lassen. Das Essen war hervorragend und entsprach auch dem 4 Sterne. Wenn man extra Wünsche zu bekunden hatte, kümmerte sich das Personal freundlichst darum. Das Apartment war für unsere Bedürfnisse ausreichend und enthielt sogar ein Balkon, wo man Abends die Abendsonne genießen konnte. Was uns allerdings fehlte, waren die Balkonmöbel. Diese waren leider nicht vorhanden. Die Landschaft, im Erzgebirge ist herrlich. Ich wußte gar nicht wie schön Deutschland sein kann. Ich bin mir sicher, das wir bald das Erzgebirge wieder besuchen werden. Das elldus resort ist eine tolle Unterkunft für Familien mit Kinder.

Ward Ihr schon einmal im Erzgebirge?

Weitere Berichte zu dem resort:

elldus resort Oberwiesenthal Rezeption - Reisen mit Kind

Die Unterkunft inkl. Halbpension und Spa Aufenthalt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht widerspiegelt meine persönliche Erfahrung. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

7 comments

  • Vesna

    5. Juli 2016 at 9:21

    Wie schön es dort ist, den Ausblick kann man nur genießen 🙂
    Liebe Grüße

    1. be-my-life

      9. Juli 2016 at 11:35

      Ja richtig toll 🙂

  • shadownlight

    5. Juli 2016 at 16:56

    danke für die tollen impressionen. als kind war ich dort immer mit meiner familie im winterurlaub :).
    liebe grüße!

    1. be-my-life

      9. Juli 2016 at 11:35

      Sehr gerne Jenny 🙂 Ich bin gar nicht so für Winterurlaub

  • Desiree

    28. Juli 2016 at 13:04

    AAAHHH wie cool, du warst da hab ich grade entdeckt <3 Wir fahren im August. Boah 6 Stunden fahrt, aber egal … deine Bilder sind richtig toll. LG Desiree

    1. be-my-life

      3. August 2016 at 20:31

      Ihr seid ja jetzt gerade da. Bin gespannt was du berichtest 🙂

  • Goodbye 2016! Welcome 2017… – Be-my-life

    30. Dezember 2016 at 21:57

    […] Wellness in Oberwiesenthal […]

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!