Starbucks – eisgekühlte Kaffeespezialitäten

Über Konsumgöttinnen* wurden wir mit 1999 anderen Testern auserwählt die neuen eisgekühlten Kaffeespezialitäten aus dem Hause Starbucks* zu testen. Starbucks öffnete 1971 das erste mal seine Türen und verkaufte eine der weltweit besten frisch gerösteten Kaffeebohnen in Seattle. Mehr als 15.000 Coffee Houses in über 50 Ländern ist Starbucks heute der größte Röster und Anbieter von Kaffeespezialitäten in der Welt. Ich muß zugeben das ich Starbucks erst in der USA kennengelernt habe. Seitdem gehört Starbucks zu einer meiner Lieblingsläden, wenn es um Kaffee geht.

Konsumgöttinnen schickte uns zwei Sorten der eisgekühlten Kaffeespezialitäten zu. Hierbei handelt es sich um den „Cappuccino“ und um die neue Sorte „Hazelnut Macchiato“. Besonders auf die letztere Sorte bin ich mehr als gespannt.

Starbucks eisgekühlte Kaffeespezialitäten mit Strohhalm

Die beiden Starbucks eisgekühlten Getränke besitzen an der Außenseite ein Strohhalm, den man ausfahren kann. Diesen kann man bequem durch die Schutzfolie stechen und somit gleich den Inhalt genießen. Zum Ende des Getränkes muß man allerdings die Schutzfolie komplett entfernen, um so den Rest herauszubekommen. Mich stört dies weniger, aber könnte für andere ein kleiner Störfaktor sein.

Starbucks Cappuccino

Starbucks eisgekühlte Kaffeespezialitäten Cappuccino

Der Cappuccino ist der Klassiker unter den eisgekühlten Kaffeespezialitäten von Starbucks. Eine erfrischende Kombination aus Starbucks Espresso, cremiger Milch und einer Brise Kakao. Die leckere Milch verleiht dem Getränk eine milde, cremige Note. Und eine leichte Kakao-Brise versüßt den Genuss und rundet ihn geschmacklich perfekt ab.

Starbucks eisgekühlte Kaffeespezialitäten Cappuccino Aussehen

Der Cappuccino hat ein kräftige Espresso Note. Das hierbei auch Kakao enthalten sein soll, schmeckt man nicht unbedingt heraus. Aber der Klassiker gefällt mir sehr gut. Auch das man diesen im praktischen Becher, unterwegs genießen kann, finde ich klasse. Hierbei ist es auch perfekt beim Autofahren gedacht.

Starbucks Hazelnut Macchiato

Starbucks eisgekühlte Kaffeespezialitäten Hazelnut Macchiato

Der kräftige, vollmundige Espresso stammt aus 100 Prozent zertifizierten Arabica-Bohnen, die ausnahmslos unter fairen sowie nachhaltigen Bedingungen angebaut wurden und auch in den Coffee Houses zum Einsatz kommen. Die cremige Milch gibt dem Getränk eine milde Note. Der fein-würzige Haselnusssirup veredelt den Starbucks Hazelnut Macchiato und verleiht ihm eine angenehme Süße.

Starbucks eisgekühlte Kaffeespezialitäten Hazelnut Macchiato Aussehen

Bei dieser Sorte muß ich sagen das dies mein Favorit ist. Der Geschmack von Nuss hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Der Nussgeschmack ist hier sehr intensiv was ich sehr mag. der Espresso rundet das ganze sehr gut ab.

Fazit | Starbucks – eisgekühlte Kaffeespezialitäten

Die eisgekühlten Kaffeespezialitäten von Starbucks kann sich durchaus sehen lassen. Durch den praktischen Deckel mit Strohhalm, kann man die Getränke sofort und unkompliziert genießen. Lediglich beim letzten Schluck muß man die Folie entfernen, weil der Strohhalm nicht alles herausbekommt. Den Strohhalm kann man übrigens ausziehen, was ich sehr praktisch finde. Auf dem abnehmbaren Deckel ist ein kleines Loch für den Strohhalm gestanzt. Mich hat die Sorte Hazelnut Macchiato am besten geschmeckt und sehr überzeugt. Aber auch der Cappuccino kann sich hier sehen lassen. Übrigens: Wußtet Ihr das bei Coupies* öfters mal Aktionen bzw. Cashbacks bezüglich Starbucks eisgekühlte Getränke gibt? Ich habe dieses mehrfach schon in Anspruch genommen und bin froh das es solch eine Möglichkeit gibt.

Kennt Ihr die eisgekühlten Kaffeespezialitäten von Starbucks schon?

Starbucks eisgekühlte Kaffeespezialitäten Cappuccino und Hazelnut Macchiato

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Bloody

    20. Juni 2016 at 14:19

    Hallöchen,
    ich habe diese Kaffeespezialitäten noch nicht probiert, aber die vorgestellten Sorten hören sich wirklich lecker an. Die Idee mit dem Strohhalm finde ich übrigens ganz praktisch. Den Preis fand ich bisher relativ hoch, aber danke für den Tipp mit Coupies. 🙂

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

    1. be-my-life

      21. Juni 2016 at 8:04

      Ja, der Preis ist relativ hoch. Ich kaufe mir sonst sowas nicht. Aber mit Coupies ist es dann recht günstig 🙂

  • shadownlight

    9. Juli 2016 at 18:36

    hey, das wäre doch was für mich!
    liebe grüße!

    1. be-my-life

      11. Juli 2016 at 11:30

      Ja, mega lecker 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: