Ravensburger – ministeps | Spiel- und Entdecker-Raupe

Blog post

Ravensburger* ist bei uns Mamis in aller Munde. Der Hersteller, der sich mit Spielzeug und Büchern, rund um das Kind beschäftigt, hat inzwischen rund 8500 Produkte die weltweit verkauft und zu 85% selbst gefertigt werden. Die Marke ministeps dürfen wir Euch nun heute vorstellen.

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe Können

Die Spiel- und Entdecker-Raupe ist für Babys ab 3 Monate geeignet und soll das hören, sehen & fühlen und das Spielen & entdecken fördern. Mein Kind ist nun fast 7 Monate alt und die kleine Raupe gehört inzwischen zu den Lieblingsspielzeugen. Warum? Das zeige ich Euch jetzt genauer.

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe Aussehen

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe Material

Optisch ist die Raupe in unterschiedlichen Farben angelegt. Diese sind sehr schön kräftig und lassen die Neugier der Kinder wecken. Diese kleine Raupe hat sofort die Neugier meines Sohnes erwecken können. Wie man sehr gut sehen kann, ist die Raupe mit verschiedenen Materialien verziert. Auf diese gehen wir nun genauer ein.

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe Kopf

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe erforschen

Der Kopf der Raupe enthält ein kleines Glöckchen, was beim schütteln rasselnde Geräusche hervorbringt. Mein Kind hat die Angewohnheit immer in den Kopf zu beissen. An den beiden Fühlern kann man perfekt den Pinzettengriff üben. Das macht mein Sohn hervorragend und ich könnte ihn dabei stundenlang beobachten.

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe Klett

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe fühlen

An der Unterseite befindet sich ein Klettverschluss, was das fühlen und zusammenfügen, der Raupe sehr interessant macht. Durch das ratschen, wenn man den Klettverschluß aufreißt, kommt hierbei das hören ins Bilde. Neugierig wird die kleine Raupe somit inspiziert.

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe Beissring

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe tasten

Am Ende der Raupe befindet sich ein roter Beißring. Dieser wird sehr gerne zum beissen und massieren des Gaumes benutzt. Auch dieser ist sehr schön auffällig gestaltet.

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe entdecken

Kurz über den Beissring befinden sich zwei Säckchen die mit Sand gefüllt sind und ein Säckchen was knistert. Hier kann man sehr gut den Tastsinn anregen und der Sand fühlt sich schön grobkörnig an.

Fazit | Ravensburger – ministeps | Spiel- und Entdecker-Raupe

Versteht Ihr nun warum mein Sohn dieses Spielzeug liebt? Es gibt soviel zu entdecken und verschiedene Sinne werden hierbei angeregt. Ob knistern, rascheln, beissen, klingeln oder fühlen, Ravensburger hat mit ministeps das perfekte Spielzeug für kleine Entdecker entwickelt. Das man auch die Raupe mit einem Klettverschluß zusammenfalten kann, ist sehr gut durchdacht worden. Allerdings wird der Klett, mit der Zeit etwas ausgeleiert. Das heißt die Raupe hält nicht mehr so gut zusammen. Ich werde für mein Sohn nun etwas im Onlineshop stöbern, um die große Spielzeugvielfalt von Ravensburger kennen zulernen.

Wäre das was für Eure Mäuse?

Ravensburger ministeps Spiel- und Entdecker-Raupe spielen

Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Die RuhrPOTT Bloggerin

    13. Juli 2016 at 9:17

    Abgesehen von Leonie, war ich selbst immer ganz hin und weg vom Babyspielzeug 🙂 Flauschig, bunt und viel zu entdecken, einfach sweet 🙂

    PS: Ich bin grad etwas aus „Werbetour“ für unser neues Produkttester-Forum. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du dich bei uns anmeldest. Du kannst dort unter anderem deine Gewinnspiel- und Mittester Aktionen teilen.
    Ich denke wenn sich erst einige Blogger anmelden, kommt der Rest von ganz allein. Ganz lieben dank für deine Unterstützung. LG Desiree

    1. be-my-life

      15. Juli 2016 at 18:46

      Liebe Desiree,
      ja kräftige Farben müssen die Spielzeuge haben. Danke für den wink, hab ich gleich mal angenommen. LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: