Nivea Baby Pflegeserie

Nivea* hat exklusiv für die Kleinen 10 neue Pflegeprodukte herausgebracht. Diese sind erstmal nur online* erhältlich. Nivea Baby enthält 0% Alkohol, 0% Farbstoffe und 0% Parabene, was auf den ersten Blick sehr löblich ist. Hierbei wurde auch strengste Qualitätskontrollen durchgeführt um Hautirritationen und Allergien weitgehend, bei der Anwendung auszuschließen. Ich bin gespannt wie die Produkte sich im Alltag machen und stelle Euch 3 davon genauer vor.

Nivea Baby Soft Creme

Nivea Baby Softcreme

Nivea Baby Softcreme Aussehen

Die sanfte Öl-in-Wasser Emulsion mit Calendula spendet Feuchtigkeit, um das natürliche Gleichgewicht der noch sensiblen Babyhaut zu bewahren.

Nivea Baby Softcreme Anwendung

Die Creme ist nochmal extra versiegelt, was ich super finde. Sie ist von der Textur sehr weich und zieht schnell ein. Der Duft ist sehr dezent was ich mag.

Nivea Baby Softcreme Wirkweise

Nivea Baby Softcreme Inhaltsstoffe

Über Codecheck* habe ich mir die Inhaltsstoffe genauer angeschaut. Dieser muniert das Silikone und Lipide enthalten sind, was Hautporen verschließen kann. Mein kleiner hat aber alles gut vertragen.

Nivea Baby Soft & Creme Feuchttücher

Nivea Baby Soft & Cream Feuchttücher

Die Feuchttücher sind getränkt mit einer sanft pflegenden Softcreme. Der natürliche pH-Wert der Haut wird bewahrt. Die Tücher sind ideal für die tägliche sanfte und pflegende Po-Reinigung.

Nivea Baby Soft & Cream Feuchttücher Aussehen

Optisch gesehen sind die Feuchttücher sehr süß gestaltet. Auch die Tücher selbst beinhalten die Bärchen Motive. Allerdings sind sie für uns nicht zum Po reinigen geeignet, da diese viel zu dünn sind und der Stuhl schnell durchgeht. Hier greife ich doch eher auf meine altbewährten etwas dickeren Tücher zurück. Die Nivea Feuchttücher nehme ich für unterwegs, um die Hände zu reinigen. Dafür sind diese sehr praktisch.

Nivea Baby Extra mildes Shampoo

Nivea Baby Shampoo

Nivea Baby Shampoo Details

Die extra milde, seifenfreie Formel mit Kamille hält den natürlichen pH-Wert der Kopfhaut aufrecht. Das feine Babyhaar wird sanft gereinigt, ohne die empfindlichen Augen zu reizen.

Nivea Baby Shampoo Öffnung

Dosiert wird mit einem Klappverschluß. Es beinhaltet einen leichten Nivea Geruch was sehr angenehm ist. Allerdings konnten wir dieses Produkt nicht testen, da mein Kind kaum Haare auf den Kopf hat. Das heben wir für später auf.

Fazit | Nivea Baby Pflegeserie

Die neuen Baby Produkte aus dem Hause Nivea sind sehr ansprechend gestaltet. Die Soft Creme ist sehr weich und zieht zu dem schnell ein. Wir benutzen sie sehr gerne für Arme, Hände und Gesicht. Die Pflegetücher sind bei uns nur für das reinigen der Hände und Mund geeignet. Für den Intimbereich finde ich die Tücher zu dünn. Das Shampoo riecht sehr gut. Hierbei konnten wir das leider noch nicht testen. Schaut doch einfach mal bei den anderen Bloggern vorbei, um die Wirkweise zu erfahren.

Wie gefällt Euch die Pflegeserie?

Weitere Berichte zu diesen Produkten:

Nivea Baby Pflegeserie Produkte

Die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Tina-Maria

    9. Juni 2016 at 8:03

    Hallo, wir haben sie alle drei im Einsatz und bis jetzt finden wir sie gut. Besonders die Baby Soft Creme findet bei uns großes gefallen. Lg Tina-Maria

    1. be-my-life

      13. Juni 2016 at 13:30

      Das freut mich sehr Tina. Danke für Dein Feedback 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: