Irulu eXpro 4 Plus Tablet | Review

Über Amazon dürfen wir kostenfrei ein Tablet von Irulu* testen. Hierbei ist es eine Firma die mir völlig unbekannt war. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt das dies eine amerikanische Firma ist, die seid 2005 Smart-Technologie herstellt. Das erste Irulu Tablet wurde dann 2011 ins Leben gerufen. Desweiteren stellt Irulu Smartphones und Fitnessgeräte her. Eine Firma die mit niedrigen Preisen wirbt. Ich bin hierbei sehr gespannt was das Tablet zu bieten hat. Ob man hier auch den niedrigen Preis spürt, oder ob Irulu hochwertige Qualität bietet.

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Vorderseite

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Rückseite

Das Irulu eXpro Tablet sieht optisch sehr ansehnlich aus. Bei Amazon ist das Tablet mit zwei unterschiedlichen Farben erhältlich. Hierbei kann man zwischen schwarz und weiß wählen. Wir haben die weiße Variante bekommen. Einige technische Details:

CPU: Quad-Core ARM Cortex-A7-CPU (1.3 GHZ)
Bildschirm: 10,1 Zoll mit HD-Auflösung 1280 x 800
RAM: 1 GB DDR3-RAM
ROM: 16 GB NAND Flash (erweiterbar auf 64 GB)
Kamera: Dual-Kamera (vorne und hinten) mit 0,3 MP vorne und 2 MP hinten
Konnektivität:
Wi-Fi (802.11 b, n, g)
Bluetooth 4,0
OTG Host

Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch auch schon in meinem Video verschaffen:

Lieferumfang:

  •  Irulu eXpro 4 Tablet (10,1 Zoll)
  • 1 Kurzanleitung
  • 1 USB Stromkabel mit Stecker

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Kamera Front

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Kamera

Das Tablet besitzt eine Front- und Rückkamera mit max 2 Megapixel Auflösung der Rückkamera.

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Kamera Qualität

Die bildliche Qualität der Rückkamera mit 2 Megapixel Auflösung ist eher schlecht. Hierbei haben die aktuellen Smartphones bessere Fotoqualität als dieses Tablet. Allerdings benötige ich generell bei einem Tablet keine Kamera. Da greife ich eher auf das Smartphone zurück.

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Anschlüsse

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Anschlüsse 2

Die verschiedenen Anschlüsse, sind seitlich vorhanden. Hier findet man Lautsprecher Steckverbindung, HDMI Anschluß, Ein- und Ausschalter, Lautstärkeregelung und TF Steckverbindung wieder.

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Lautsprecher

Rechts und Links ist das Tablet mit 2 Lautsprechern ausgestattet, die sehr guten Klang hervorbringen.

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Start

Beim ersten Inbetriebnahme kann man zwischen verschiedene Sprachen wählen. Hierbei ist eine sehr große Sprachauswahl gegeben. Das Tablet begrüßt einem mit einer Begrüßungsmusik und einem sehr hochauflösenden Display. Die Qualität ist in meinen Augen sehr gut. Das einrichten geht sehr schnell und ist selbsterklärend. Für mich ein wichtiger Aspekt, als Frau.

Irulu eXpro 4 Plus Tablet Android

Irulu eXpro 4 Plus Tablet eingeschaltet

Da das Irulu eXpro Tablet mit dem Betriebssystem Android ausgestattet ist und ich das Betriebssystem schon vom Smartphone her kenne, ist der Einstieg sehr einfach und unkompliziert. Die Akku Lebensdauer ist sehr gut und hält die beschriebenen 5h Laufzeit ein. Hierbei kommt es auch immer darauf an was man mit dem Tablet macht. Von der Geschwindigkeit ist das Tablet gut. Bei einigen Anwendungen hat man eine längere Wartezeit, was mich aber persönlich nicht stört.

Fazit | Irulu eXpro 4 Plus Tablet | Review

Das Irulu eXpro 4 Plus Tablet ist mit knapp 110€ in der Anschaffung sehr günstig. Es ist vom Design her sehr stylisch und nimmt sich von der dicke nicht viel, wie das alte Ipad. Das einrichten, des Tablets ging unkompliziert und ist selbsterklärend. Die vielen Sprachauswahlen sind sehr vielfältig. Die Akkulaufzeit ist mit 5h ausreichend. Wer allerdings mit dem Tablet auch Fotos machen möchte, muß hier leider ein paar Abstriche machen. Denn Qualitativ sind die Fotos nicht so gegeben wie man es vom Smartphone her kennt. Mit nur 2 Megapixel Auflösung kann man aber auch keine Wunder erwarten. Da ich über das Tablet eh keine Fotos mache, stört mich das nicht. Was ich sehr bewundernswert finde, ist die Auflösung des Bildschirmes. Hier hat man ein klares Bild und farbechte Auflösung des Hintergrundes. Auch die Qualität der Lautsprecher sind sehr beachtlich. Diese machen ordentlich Ton, wenn man die Lautstärke erhöht. Durch die Wi-fi Funktion kann man sich diverse Apps herunterladen oder bequem durch das Internet surfen. Wer nicht viel Schnickschnack bei einem Tablet benötigt, ist hier genau richtig.

Link zum Produkt: http://www.amazon.de/dp/B01DVZNTNK

Kennt Ihr die Firma Irulu schon?

Irulu eXpro 4 Plus Tablet mit Mystery Thriller

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

8 comments

  • Testgitte70

    13. Mai 2016 at 10:45

    Das ist ja mal wirklich ein günstiger Preis! Finde ich gut 🙂

    1. be-my-life

      19. Mai 2016 at 17:33

      es muß nicht immer teuer sein 🙂

  • Honey123

    13. Mai 2016 at 11:07

    Ich kenne die Marke noch gar nicht. Momentan hab ich auch kein Tablet mehr, als mein Samsung letztes Jahr kaputt gegangen ist. Ich mache eigentlich das Meiste am Rechner oder halt am Handy. Aber 110 EUR ist wirklich wenig.

    1. be-my-life

      19. Mai 2016 at 17:33

      Wenn man keine großen Ansprüche hat, dann reicht es aus 🙂

  • Häsin

    13. Mai 2016 at 18:39

    Hallo Bea, prima Videovorstellung 🙂

    1. be-my-life

      19. Mai 2016 at 17:33

      Danke Dir 🙂

  • Dietmar

    18. Mai 2016 at 10:28

    Hallo hat das Tablet GPS ?

    1. be-my-life

      19. Mai 2016 at 15:46

      Leider nicht soweit ich weiß. LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: