Nivea – Creme Pflege und Deo protect & care Produkte

Nivea* hat zum Frühling neue Pflegeprodukte herausgebracht. Hierbei handelt es sich um zwei komplette Pflegeserien in der Kategorie Reinigung und Hygiene. Ich hatte erst überlegt diesbezüglich zwei Berichte zu erstellen, aber nun habe ich die beiden Pflegeserien doch zusammengefasst, um die Übersicht besser zu halten.

Nivea Creme Pflegeserie

Nivea Creme Pflegeserie

Die Nivea Creme Pflegeserie besteht aus 3 Produkten. Hierbei wurden Produkte aus dem Bereich Reinigung entwickelt, die mit Eucerit und Panthenol die Haut verwöhnen sollen. Diese Pflegeserie ist ganz neu ab April 2016 erhältlich. Schauen wir uns die Produkte mal näher an.

Nivea Creme Pflege Reinigungstücher

Nivea Creme Pflege Reinigungstücher

Besonders auf die Reinigungstücher freue ich mich sehr. Generell benutze ich Abends, zum abschminken immer diverse Reinigungstücher. Diese kann man bequem auch für unterwegs nutzen. Enthalten sind 25 Tücher die mit Pflegestoffen der Nivea Creme getränkt sind.

Nivea Creme Pflege Reinigungstücher Anwendung

Was ich sehr positiv finde ist, das die Verpackung zum wieder verschließen ist. Für mich ein wichtiger Aspekt, um so ein austrocknen der Tücher zu verhindern. Das entnehmen der Tücher gelingt auch sehr leicht und diese sind schön feucht gehalten. Das Abschminken geht somit sehr einfach und pflegt zugleich, nebenbei die Haut. Vom Geruch her sind die Tücher wie die normale Nivea Creme. In meinen Augen sehr wohlriechend, was Frische signalisiert. Die Reinigungstücher sind zu dem für jeden Hauttyp geeignet.

Nivea Creme Pflege Reinigungstücher Inhaltsstoffe

Ich habe die Inhaltsstoffe bei Codecheck* eingepflegt. Hier zeigt Codecheck das die Reinigungstücher hormonell wirksam sind. Finde ich leider nicht so gut, werde aber diese Tücher dennoch weiter benutzen. Zu dem enthalten die Tücher auch Silikon, die mit weniger empfehlenswert gekennzeichnet sind.

Nivea Creme Pflege Reinigungsmilch

Nivea Creme Pflege Reinigungsmilch

Die Nivea Creme Pflege Reinigungsmilch soll auch für jeden Hauttyp geeignet sein. Sie soll die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahren. Enthalten sind 200ml und auch hier soll der Duft der Nivea Creme enthalten sein.

Nivea Creme Pflege Reinigungsmilch Anwendung

Dosiert wird mit einem Klappdeckel, wo man mit einem Wattepad die Milch sehr gut dosieren kann. Vom Duft her kann ich die Aussage bestätigen, das die Reinigungsmilch nach der normalen Nivea Creme riecht. Wie schon bei den Tüchern erwähnt, liebe ich den Duft sehr. Die Reinigung geht sehr gut und entfernt Make-up und Mascara sehr präzise.

Nivea Creme Pflege Reinigungsmilch Inhaltsstoffe

Über Codecheck* habe ich auch hier wieder das Produkt eingepflegt. Und wir finden wieder ein hormonell wirksamen Inhaltsstoff, im Produkt wieder. Außerdem ist der Inhaltsstoff BHT vorhanden, der allergisierend wirken kann. Ich habe das Produkt, mit meiner empfindlichen Haut, aber sehr gut vertragen.

Nivea Pflegende Gute-Nach-Creme

Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme

Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme Aussehen

Als nächstes Produkt aus der Nivea Creme Pflege Serie haben wir eine Gute-Nacht-Creme. Generell benutze ich Gute-Nacht-Cremes regelmäßig, damit über Nacht sich die Haut regenerieren kann. Die Formel mit Provitamin B5, das ist ein anderer Name für Panthenol, und Vitamin E versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Die Gute-Nacht-Creme ist in einem blauen Tiegel versehen und schaut sehr hübsch aus. Enthalten sind 50ml und für jeden Hauttyp wieder geeignet.

Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme Anwendung

Was ich sehr positiv finde, das die Creme nochmal extra versiegelt ist. Das zeigt Hygiene und Professionalität. Die Gute-Nacht-Creme ist sehr reichhaltig und hat eine leichte Textur. Auch hier finden wir wieder den typischen Nivea Duft wider. Ich nutze diese Creme sehr gerne, da diese auch schnell in die Haut einzieht.

Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme Inhaltsstoffe

Nach einem prüfenden Blick bei Codecheck* muß ich auch hier wieder hormonell wirksame Inhaltsstoffe entdecken. Außerdem ist auch hier wieder BHT enthalten was allergisierend wirken kann. Ich habe aber die Creme sehr gut vertragen.

Nivea Deo protect & care

Nivea Deo protect & care

Eine weitere Serie aus der Nivea Serie sind die Deo protect & Care Produkte. Diese sind seid März 2016 auf dem Markt und enthalten allesamt kein Aluminium. Die Serie besteht aus 3 unterschiedlichen Produkten, die ich jetzt im Einzelnen vorstellen werde. Allesamt sind mild und auch frei von Alkohol, die somit Irritationen ausschließen.

Nivea Deo protect & care Roll-On

Nivea Deo protect & care Roll-On

Der Roll-On enthält 50ml und ist zu dem sehr handlich. Diesen kann man in die Handtasche stecken und somit auch für unterwegs geschützt sein. Generell benutze ich Roll-On Produkte in den Sommermonaten. Die Flasche besteht aus Glas, was das Produkt hochwertiger erscheinen lässt.

Nivea Deo protect & care Roll-On Anwendung

Der Roll-On lässt sich sehr gut hin und herrollen und trägt somit den Inhalt gleichmäßig auf. Der typische Nivea Duft beflügelt meine Nase.

Nivea Dep protect & care Spray mit Zerstäuber

Nivea Deo protect & care Spray

Ein weiteres Produkt ist der protect & care Spray mit Zerstäuber. Auch hier befindet sich der Inhalt in einer Glasflasche und lässt diesen sehr edel Aussehen.

Nivea Deo protect & care Spray Anwendung

Ein kleiner Zerstäuber dosiert den Inhalt gleichmäßig, was mich an Parfum erinnert. Hierbei wurde dieses auch so gedacht sein. Ein leichte weißliche Flüssigkeit kommt heraus und bringt auch hier den typischen Nivea Duft mit.

Nivea Deo protect & care Spray

Nivea Deodorant protect & care

Das letzte Produkt, aus der Deo protect & care Serie beinhaltet das normale Deo mit drehbaren Sprühkopf. Dieser ist in einer Dose zu finden, wie die üblichen Deo Sprays sind.

Nivea Deodorant protect & care Anwendung

An dem enthaltenden Sprühkopf kann man diesen ver- und entriegeln. Für mich ein positiver Aspekt um so ein unnötiges Auslösen, des Produktes zu verhindern. Ein leichter Sprühnebel, benetzt die Achsel und lässt diese frisch duften.

Fazit | Nivea – Creme Pflege und Deo protect & care Produkte

Die neuen Nivea Produkte in der Pflegeserie gefallen mir sehr gut. Was ich leider bemängeln muß ist das dort enthaltende hormonell wirksame Inhaltsstoff. Diesen hätte man hierbei weglassen können. Besonders die Reinigungstücher haben mich begeistert. Diese werde ich in Zukunft auch weiter benutzen. Die Nivea Deo Produkte machen eine gute Figur und gefallen mir allesamt sehr gut. Besonders da hier auf Alkohol und Aluminium verzichtet worden ist.

Wie gefallen Euch die neuen Nivea Produkte?

Weitere Berichte zu diesen Produkten:

Nivea Deo protect & care Produkte

Nivea Creme Pflegeserie Übersicht

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

9 comments

  • Tina-Maria

    4. April 2016 at 16:11

    Hallo, deine Bilder dazu sind traumhaft.. ich mag ja Tulpen. Mir haben fast alle Produkte gut gefallen, bis auf die Gute-Nacht-Creme. Sie hat bei mir einen zu argen Fettfilm auf der Haut hinterlassen. Liebe Grüße Tina-Maria

    1. be-my-life

      4. April 2016 at 17:14

      Huhu Tina,

      da meine Haut relativ trocken ist, habe ich mit dem Fettfilm zum Glück keine Probleme gehabt 🙂 Die haut zog alles gut ein. Danke für Dein Feedback. LG

  • Bloody

    4. April 2016 at 22:13

    DIe verschiedenen Produkte von Nivea hören sich allesamt sehr interessant an. Auf den ersten Blick würden mich ebenso die Reinigungstücher gleich mal ansprechen! Und ich liebe den Nivea-Duft.. daher könnte ich mir auch gut vorstellen, wenigstens die Tücher mal auszuprobieren! 🙂

    Vlg Bloody

    1. be-my-life

      6. April 2016 at 16:51

      Der Nivea Duft ist toooooooolll 😀

  • LuBloggt

    13. April 2016 at 11:32

    Hallo liebe Bea,

    ich hoffe, dass es Euch gut geht!

    Ich mag den NIVEA Duft auch sehr gern und kaufe mir z.Bsp. monatlich die Duschcreme der Care Reihe. Auch das neue Deo habe ich inzwischen probiert und mag es ganz gern.

    Liebe Grüße
    Lu

    1. be-my-life

      19. April 2016 at 12:18

      Huhu Lu,

      uns geht es super 🙂 Ja die Nivea Produkte sind toll. LG

  • Patrick

    16. April 2016 at 8:51

    Hallo,
    wieder ein interessanter Beitrag !
    Die neue Pflegeprodukte finde ich super.
    Besonders gut gefällt mir der Nive Duft .

    Liebe Grüße
    Patrick

    1. be-my-life

      19. April 2016 at 12:23

      Danke Dir Patrick. LG

  • DIE blaue Nivea protect & care Serie

    21. April 2017 at 0:22

    […] Testberichte findet ihr übrigens hier: Blogzeit39 * Be-my-life.de * Sannes Block […]

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: