Kneipp Wiesenkräuter | Intensive Feuchtigkeitscreme

In diesem Jahr feiert Kneipp* sein 125 jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass sind neue Produkte, ab März in den Handel eingezogen. Hierbei handelt es sich um Produkte die Minze, Lavendel und Wiesenkräuter beinhalten. Da mir die ersten beiden Kräuter so gar nicht bei Pflegeprodukten zusagten, stelle ich Euch das Produkt mit Wiesenkräuter vor. Hierbei habe ich so gar keine Vorstellung wie Wiesenkräuter riechen soll.

Kneipp Intensive Wiesenkräuter Feuchtigkeitscreme Inhalt

Wir haben hier ein Produkt was sehr vielseitig angewandt werden kann. Es ist eine Intensive Feuchtigkeitscreme für Körper, Gesicht und Hände. Ein Alleskönner in meinen Augen. Dieses wird in einer hübschen Dose präsentiert. Die Optik gefällt mir sehr gut und spricht mich sofort an. Es sind folgende Kräuter in dieser Creme enthalten:

  • Calendula
  • Gänseblümchen
  • Kamille
  • Hamamelis

Sie soll zu dem schnell einziehen und nach grüner Sommerwiese duften. Was ich sehr positiv anmerken muß, die Creme ist nochmal extra versiegelt. Das zeigt von Professionalität und Frische. Hierbei ein Lob an Kneipp.

Kneipp Intensive Wiesenkräuter Feuchtigkeitscreme Anwendung

Die Creme ist weiß und hat eine unglaublich zarte Textur. Bei dem Wort Reichhaltigkeit habe ich immer gleich eine etwas dickere Textur in der Vorstellung. Ist aber hier gar nicht der Fall. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und duftet wirklich sehr leicht. Der Duft wird von der Kamille bevorzugt, finde ich. Für mich sehr angenehm, auch was das einziehen anbelangt. Es zieht schnell ein und pflegt zu dem sehr gut die Haut. Da die Cremedose nur 150ml enthält, kann man diese auch sehr bequem und leicht in der Tasche verstauen. Somit hat man unterwegs seine Pflege, besonders für die Hände immer am Mann.

Kneipp Intensive Wiesenkräuter Feuchtigkeitscreme Inhaltsstoffe

Die Kneipp Wiesenkräuter Creme habe ich bei Codecheck* eingegeben. Dieses zeigt den Inhaltsstoff Coumarin als weniger empfehlenswert an. Coumarin ist ein Duftstoff der überwiegend bei Naturkosmetikas eingesetzt wird.  Für mich aber nicht weiter von Belangen.

Fazit | Kneipp Wiesenkräuter | Intensive Feuchtigkeitscreme

Mir gefällt die Wiesenkräuter Creme von Kneipp sehr gut. Sie ist reichhaltig, zieht schnell ein und ist für verschiedene Bereiche anwendbar. Hierbei hat man ein Produkt für unterschiedliche Pflegebereiche. In meinen Augen ein Allrounder, den man auch für unterwegs, ganz praktisch nutzen kann. Die Creme ist zu dem extra versiegelt, was Professionalität und Hygiene zeigt. Finde ich klasse und kann das nur begrüßen. Für knapp 5€ kann man ab sofort die Kneipp Wiesenkräuter im Handel erwerben.

Kneipp Intensive Wiesenkräuter Feuchtigkeitscreme Aussehen

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

3 comments

  • 125 Jahre Kneipp mit Jubiläums-ProduktenHoney love and like – Lifestyleblog

    4. April 2016 at 19:56

    […] Testberichte findet ihr übrigens hier: Be-my-life.de * Filines-testblog.com * […]

  • Joachim Stock

    9. März 2017 at 9:36

    ich benutze seit längerer Zeit Wiesen Kräuter Creme und bin sehr begeistert.
    Nur die Verpackung ist nicht ganz OK. Geht schwer auf und ist nicht immer voll.
    der Preis ist könnte etwas runter gesetzt werden. Ich weiß, gutes kostet Geld.
    Derzeit kaufe ich diese Creme bei Drogeriemarkt Rossmann.
    Habe es bei Real entdeckt, aber leider wird es hier nicht mehr geführt.
    Mit besten Grüßen
    ihr Kunde Joachim

    1. Be-my-life

      9. März 2017 at 11:03

      Hallo Joachim,
      das klingt doch gut das dir die Creme so gefällt. LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: