Blog post

Test-Schnupperfee wird zu be-my-life

Alles neu macht der Mai…. Ähhhhh oder so ähnlich

Einige haben die Veränderung schon kurz vor Ostern bemerkt.

Test-Schnupperfee wurde zu be-my-life

Aber warum habe ich das gemacht? Warum diese Änderung? Mit diesem Bericht möchte ich Euch aufklären und meinen Wandel dazu begründen.

Eigentlich hatte ich die Idee zu einem Namenswechsel schon vor einem Jahr gehabt. Der Name Test-Schnupperfee ist doch relativ kitschig und entstand 2013 aus einem spontanen Gedankengang. Hätte ich damals gewußt, das ich mit meiner Seite soviel Spaß habe und dies professioneller ausgeweitet wird, hätte ich glaube ich mehr über die Namenswahl nachgedacht. Der Name soll kurz, knackig und modern wirken. Mit der Geburt meines Sohnes, Ende 2015, hat sich der Namenswechsel noch mehr verstärkt. Ich wollte uns mit in den Namen einbringen. Aber die Ideen blieben mir aus. Ganz spontan kam ein Kontakt mit der Susanne, über Email zustande und wir probierten gemeinsam einen Namen zu finden. Hierbei bin ich Ihr total dankbar, denn so entstand der Name be-my-life.

be = Beate

my = die ersten Buchstaben meines Sohnes

life = wie das Leben

Man kann den neuen Namen auch wunderbar vom englischen ins Deutsch übersetzen:

Sei mein Leben!

Der Blog ist mein Leben, mein Kind ist mein Leben und somit ein wunderbarer Name der wie die Faust aufs Auge zu mir passt. Veränderungen werden erstmal keine eintreten. Es läuft alles so wie bisher. Vielleicht wird sich in Zukunft doch das ein oder andere ändern, aber im Moment ist erstmal nichts geplant. Die Ideen kommen mir eh immer spontan.

Ich hoffe das Ihr trotz Namenswechsel mich weiter verfolgt, das Ihr weiterhin mit mir meine Leidenschaft teilt und mich auf den kommenden Weg begleitet. Wer weiß wo der uns hinführt…

Danke das Ihr da seid und mit mir meine Freude teilt.

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

16 comments

  • Claudine von Boxenwelt24.de

    29. März 2016 at 12:48

    Toller Name und ja es passt wirklich perfekt zu euch <3 Liebe Grüße

    1. be-my-life

      29. März 2016 at 18:24

      Danke dir. Lg

  • Marie

    29. März 2016 at 13:30

    Hallo Bea,

    interessanter Artikel und absolut nachvollziehbare Argumente.
    Ich stehe genau vor dem gleichen Schritt und wollte dich deshalb mal fragen, wie du das Problem mit der Domain gelöst hast?
    Du hast ja sicherlich keinen neuen Blog angelegt, sondern deinen alten auf die neue Adresse umgeleitet, oder?
    Hast du einen Tipp, wie das am besten zu bewerkstelligen ist?

    Viele Grüße, Marie

    1. be-my-life

      29. März 2016 at 18:24

      Huhu Marie,
      hab dir eine Email diesbezüglich geschickt. LG

  • Meinung

    29. März 2016 at 15:06

    Mhm, find ich jetzt nicht so super. Schnupperfee fand ich irgendwie frischer als dieses wanna-be-cool-Englisch. 😉 Aber gut, ich kann mich mit der Schreibweise von „Milo“ auch überhaupt nicht anfreunden. Alles versuche, den „dummen Deutschen“ zu erklären, wie der Name korrekt ausgesprochen wird… (Mylo, Mailo, Meilo).

    1. be-my-life

      29. März 2016 at 18:26

      Hallo Unbekannter,

      ich muß wegen dem Namen meines Sohnes niemanden verbessern. Er wird immer richtig ausgesprochen. Bei der schreibweise auch logisch 😉 Danke das man sich hier Gedanken darüber macht, obwohl es eigentlich schnuppe ist. LG

  • Häsin

    29. März 2016 at 18:35

    Hi Bea,
    das ist ja ein super Name, insbesondere wenn man den Hintergrund zu den Wörtern kennt 🙂
    Ich find den Schritt der Namensänderung prima.

    Liebe Grüße

    1. be-my-life

      29. März 2016 at 19:09

      Danke Dir meine Liebe 🙂

  • JJacky

    29. März 2016 at 19:26

    Bei : „Sei mein Leben“ hätte ich jetzt nicht die Assoziation zu Bea und Deinem Sohn
    entdeckt. Danje für die Erklärung. Cool !!! 🙂
    LG JJacky

    1. be-my-life

      30. März 2016 at 8:52

      Liebe Jacky,

      ja doppeldeutig eben 🙂 LG

  • Anke

    29. März 2016 at 20:38

    Tolle Geschichte zum neuen Namen! Gefällt mir auch besser als der Alte!
    Liebe Grüße
    Anke

    1. be-my-life

      30. März 2016 at 8:53

      Vielen Lieben Dank Anke 🙂

  • Schminkschnubbel

    29. März 2016 at 21:13

    Hi Süße, ich hab die Verbindung zu euren Namen auch nicht gleich gecheckt (bin da manchmal ein bisschen langsam haha) aber find den Namen toll ^^

    1. be-my-life

      30. März 2016 at 8:53

      Huhu Süße,

      macht nichts 🙂 Deswegen ja der Beitrag. LG

  • Andrea

    30. März 2016 at 18:55

    Hallo, das nenne ich ja mal kreativ, schöner neuer und passender Name. Glückwunsch! Bin froh, dass ich die Seite letztes Jahr gefunden habe, macht richtig Spass und hat mir z.B. eine Gesichtscreme für 50,– beschert, danke dafür und lg

    1. be-my-life

      31. März 2016 at 9:53

      Danke für die Lieben Worte Andrea 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: