Miro – Mysteria und Corrida men | Die neuen Düfte 2015

Es ist Winter und es wird Zeit für neue Düfte, die sich gegebenenfalls auch unter dem Gabentisch wiederfinden. Bereits vor einiger Zeit stellte ich Euch den Duft Miro Soleil vor. Ein leichter Sommerduft der die Sinne beflügelt. Jetzt zum Winter hin können die Düfte ruhig etwas schwerer wirken. Das sei hiermit gegeben und wir werden uns die beiden Düfte nun genauer anschauen.

Was bedeutet eigentlich Miro*? Miro bedeutet nach dem Wortursprung soviel wie Bewunderung. Bewunderung für die Kunst und das traditionelle Parfümerie Handwerk. Vor mehr als 20 Jahren wurde Miro zum Markennamen inspiriert. Die Basis jedes MIRO Duftes, die exquisiten Parfümöle, werden in einer kleinen, familiengeführten Duftmanufaktur nahe Grasse, der Wiege des Parfüms, entwickelt. Made in Germany.

Miro – Mysteria

Miro Mysteria Parfum

MIRO Mysteria – umhüllt mit einer extravaganten Aura.

Miro Mysteria Parfum Flakon

Ich bin von der Verpackung und dem Flakon sehr angetan. Die Verpackung ist in lila gehalten und gibt eine mystische Spiegelung im Licht wider. Dies macht den Namen Mysteria aller Ehre. Gut mit dem Namen kombiniert und ausgeklügelt. Der Flakon an sich ist auch in lila gehalten. Am Boden des Flakons schimmert es lila durch und die Kappe ist auch in lila gehalten. Lila ist übrigens meine Lieblingsfarbe. Von dem Duft verspreche ich mir sehr viel, weil die Optik in meinen Augen sehr vielversprechend ist.

Kopfnote: Arabischen Jasmin
Herznote: Cashmeran und sonnige Nuancen
Basisnote: weißer Moschus

Miro Mysteria Parfum Kappe

Miro Mysteria Parfum Flakon Zerstäuber

Versehen ist der Flakon mit einem goldenen Zerstäuber und gibt einen edlen Touch rüber. Der Duft wird als schwer beschrieben und dies kann ich hiermit auch zustimmen. Er riecht beim auftragen sehr süßlich und der schwere Moschus kommt zum Vorschein. Ich mag eher die leichteren Düfte und dieser hier ist nicht ganz so mein Fall. Für mich sind schwere Düfte doch eher was für die ältere Generation, mit was ich mich bis jetzt noch nicht identifizieren kann. Der Name Mysteria ist auf jedenfalls hiermit gegeben.

Miro – Corrida Men

Miro Corrida Men Parfum

MIRO Corrida Men – be strong!

Miro Corrida Men Parfum Flakon

 

Männerparfums finde ich immer sehr spannend. Dieser hier soll sehr Maskulin wirken und für mich persönlich sind Maskuline Parfums immer sehr anziehend. Von der Optik ist die Verpackung in schwarz rot gehalten. Schwarz ist eine Farbe die anziehend wirken können. Man denke nur an den schwarzen Smoking. Edel und anziehend zugleich. Dies soll hiermit ausgedrückt werden. Der Flakon selbst ist in rot gehalten und gefällt mir unheimlich gut. Es hat was von Verspieltheit, auch wenn der Flakon sehr schlicht wirkt.

Kopfnote: Bergamotte und spritzigen Fruchtnoten
Herznote: Zedernholz, Zimt
Basisnote: Vanille, Sandelholz und Amber

Miro Corrida Men Parfum Kappe

Miro Corrida Men Parfum Flakon Zerstäuber

Der Verschluß des Flakons ist mit einer schwarzen Kappe versehen. Es setzt das ganze etwas ab. Der Zerstäuber ist in silber gehalten und gibt diesen edlen Touch wider. Vom Duft her ist das Miro Corrida Men unheimlich attraktiv. Wie schon am Anfang beschrieben, mag ich Maskuline Düfte sehr. Er löst das Sexappeal aus und ich kann mich an diesem Duft gar nicht satt riechen. Ein toller Duft, der unbedingt beschnuppert werden sollte.

Fazit | Miro – Mysteria und Corrida men | Die neuen Düfte 2015

Bei den neuen Düften von Miro wurde sehr auf die Jahreszeit angepaßte Duftrichtung geschaut. Der Duft Miro Mysteria für die Dame ist sehr schwer gehalten und sagt mir nicht ganz zu. Für die Jahreszeit optimal gewählt, für meine Nase doch etwa to much. Ich bevorzuge lieber die etwas leichteren Düfte. Aber das ist hier Geschmackssache. Dafür kann mich der Männerduft Corrida Men absolut umhauen. Der Maskuline Duft sprüht voller Sexappeal und ich mag ja diese Duftrichtung sehr. Hiermit ist voll mein Geschmack getroffen.

Kennt Ihr schon die neuen Miro Düfte?

Miro Mysteria und Corrida men Flakons

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

 

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: