Nivea Reparatur und gezielte Pflege – Haarpflegeserie

Jetzt kommt wieder eine Jahreszeit wo das Haar besonders strapaziert wird. Wind, Regen, Eis setzt diesem zu und hierfür benötigt es andere Pflege als zu den warmen Monaten. Hierbei hat Nivea* eine neue Haarpflegeserie herausgebracht die extra für Reparatur und gezielte Pflege der Haare gedacht ist. Diese Serie besteht aktuell aus einem Pflegeshampoo und einer Pflegespülung die folgende Eigenschaften beinhalten:

  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

In dieser Serie ist eine Kera Detect Formel enthalten mit einer Wirkstoffkombination aus Macadamiaöl und Eucerit. Diese Wirkstoffe sollen gezielt auf die geschädigten Haarpartien abgestimmt sein und diese reparieren und stärken. Ich bin ja der Meinung wenn einmal was kaputt ist, ist es kaputt. Wie soll man kaputte Haare reparieren können? Schauen wir uns das ganze mal genauer an.

Nivea Reparatur und gezielte Pflege – Pflegeshampoo

Nivea Reparatur Pflegeshampoo

In dem Pflegeshampoo sind 250ml enthalten und sie enthält optisch das typische Nivea blau. Gefällt mir wie immer sehr gut.

Nivea Reparatur Pflegeshampoo Dosierung

Dosiert wird das Pflegeshampoo mit einem Klappdeckel, so wie man es auch von den anderen Shampoos her kennt.

Nivea Reparatur Pflegeshampoo Anwendung

Das Shampoo ist milchig und hat einen sehr intensiven typisch Nivea ähnlichen Geruch. Den Geruch von Nivea mag ich ja immer sehr. Es schäumt sehr gut auf dem Haar und lässt sich zu dem sehr gut abspülen. Nach der Haarwäsche benutze ich die dazugehörige Pflegespülung.

Nivea Reparatur Pflegeshampoo Inhaltsstoffe

Von den Inhaltsstoffen über Codecheck* gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Lediglich das Silikonöl enthalten ist, wird hier muniert.

Nivea Reparatur und gezielte Pflege – Pflegespülung

Nivea Reparatur Pflegespülung

Als zweites Produkt in der Haarpflegeserie haben wir die passende Pflegespülung dazu. Sie ist in der gleichen Optik wie das Shampoo und steht hier auf dem Kopf. Finde ich persönlich sehr praktisch, da der Inhalt gezielt nachlaufen kann.

Nivea Reparatur Pflegespülung Dosierung

Auch hier haben wir eine milchige Konsistenz zu verzeichnen und die Pflegespülung lässt sich gut ins Haar verteilen. Nach dem auswaschen ist das Haar sehr schön entwirrt und lässt sich zu dem sehr gut durchkämmen. Der intensive Duft der beiden Produkte hält hier auch etwas länger im Haar, was ich positiv begrüßen kann.

Nivea Reparatur Pflegespülung Inhaltsstoffe

Das Ergebnis über Codecheck* bezüglich der Inhaltsstoffe ist fast gleich mit dem Pflegeshampoo. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Auch hier wird das Silikonöl muniert.

Fazit | Nivea Reparatur und gezielte Pflege – Haarpflegeserie

Mir gefällt insgesamt die Haarpflegeserie sehr gut. Eine reparierende Eigenschaft kann ich zwar nicht feststellen, aber die gute Kämmbarkeit, der Duft und die Inhaltsstoffe können mich in der Hinsicht überzeugen. Ich benutze bisher diese Haarpflegeserie sehr gerne und hoffe das diese demnächst um eine Haarkur ergänzt wird. Wer weiß, lassen wir die Zeit entscheiden.

Kennt Ihr schon die neue Haarpflegeserie von Nivea?

Nivea Reparatur Haarpflegeserie

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet meine persönliche Meinung und Erfahrung mit den Produkten. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Cocolinchen

    10. November 2015 at 6:53

    Ich hab sie auch getestet und war ganz zufrieden. Nur das Silikon hat mich gestört! 🙂
    GLG vom Cocolinchen!

    1. Test-Schnupperfee

      12. November 2015 at 9:36

      Ja das Silikon ist so eine Sache. Mich stört es nicht. Deswegen hatte ich es mit reingeschrieben

  • Tina-Maria

    22. Februar 2016 at 14:24

    Hallo, auch ich hatte es und mein Haar fühlt sich jedenfalls nach dem waschen mit den beiden Nivea Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege, sowie Pflegespülung gut an. Lg Tina-Maria

    1. Test-Schnupperfee

      1. März 2016 at 9:56

      Danke für dein Feedback Tina 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: